Patienten mit einer Schilddrüsenüberfunktion nehmen ja in der Regel auch einiges an Gewicht ab. Könnte man eine künstliche Schilddrüsenüberfunktion nicht als Therapie zur Gewichtsreduktion nehmen? Oder wären da die Nebenwirkunge zu gravierend?

Wie lange muss man Kortison nehmen, dass man an Gewicht zunimmt? Habt ihr Erfahrungen damit und geht es wieder weg, wenn man es nicht mehr nimmt?

ich hab in letzter Zeit wirklich sehr viel abgenommen, um die 20 Kilo in einem Jahr sind gefallen. In dem letzten Monat is es nur so weit gekommen, dass ich nur noch eine Mahlzeit am Tag gegessen habe (meistens Mittagessen). So hab ich nochmal viel mehr abgenommen, aber diese mangelnde Ernährung liegt eher daran weil ich kein Hunger mehr empfinde. Ich bin 15 Jahre alt, wiege jetzt noch 58 Kilo und bin 1,67 groß. Genug trinken tue ich auch (um die 3 Liter am Tag). Jetzt ist nur mein Problem, dass wenn ich weiter so wenig esse nehme ich immer mehr ab und falle irgendwann ins Untergewicht. Deshalb wollte ich mal fragen was ich machen kann, um mein Gewicht zu halten also nicht mehr abzunehmen aber auch nicht zuzunehmen. Ich mache auch sehr viel Sport (Tennis, joggen, HIIT, Muskelaufbau mit eigenem Körper). Wenn ich mal etwas ungesundes esse hab ich auch sofort ein schlechtes Gewissen oder auch wenn ich mehr am Tag esse.

Ja ich weiß dass das sehr ungesund für den Körper ist deshalb möchte ich auch wieder etwas daran ändern ohne in den Jojo Effekt zu fallen.

Hallo ich bitte dringend um Rat, da ich nicht mehr weiter weiß und so langsam nicht mehr kann.. ich leide schon fast 1 Jahr lang an Quälenden Bauchgeräuschen im Darm (gluckern,blubbern,rumrohren) Bin 23 Jahre alt und die Beschwerden haben wie aus dem nichts mit normalen Blähungen angefangen, zudem wurde mein Stuhlgang breiig und voluminös. Heute habe ich keinen Stuhldrang mehr bzw. Keinen stuhlreiz und gehe nach Instinkt auf Toilette, wenn es stark anfängt zu gluckern und muss da schonmal ganz heftig pressen damit überhaupt was rauskommt.. der Stuhl sieht sehr glitschig aus und oft kugelförmig mit glatter Oberfläche.. ich habe schon alle möglichen Untersuchungen gemacht, wie Darmspieglung Dick und Dünndarm, MRT, Röntgen, Blutuntersuchungen, Stuhlutersuchungen, wie diverse Atemtests und nichts deutet auf eine Erkrankung hin. Ich habe schon einige Probiotika und viel andere Medikamente ohne Erfolg versucht. In letzter Zeit habe ich schlaflose Nächte und vermehrtes schwitzen beim schlafen, sowie starke Rückenschmerzen im Beckenbereich.. Ich bitte euch nun um Hilfe da ich mir meinen Nerven am Ende bin.

Mein Freund hat mir letztens offenbart dass sein Vater an Schizophrenie leidet und dass er Angst hat dem gleichen Schicksal zu erliegen.

Er hat bisher keine Anzeichen der Krankheit gehabt und macht sich dennoch sorgen. Zum Beispiel ist es überhaupt möglich kleine Mengen Alkohol zu trinken ohne ein erhöhtes Risiko zu haben selbst zu erkranken denn bekannterweise kann Alkohol ja auch Psychose nicht auslösen.

Er war sich echt unsicher und hat bisher auch kaum Alkohol in seinem Leben getrunken.

Ich nehme meine Pille normalerweise zwischen 23 und 24 Uhr, gestern jedoch habe ich sie da nicht nehmen können, weil ich kurzfristig bei einer Freundin übernachtet habe. Habe die Pille dann direkt um 11:30 Uhr morgens genommen, ist ja noch im 12- Stunden-Rahmen. Eine halbe stunde später begannen aber höllische Unterleibsschmerzen, was ich jedoch nur von meiner Regel kenne. Also meine Fragen:

Muss ich die Pille jetzt weiternehmen, auch wenn ich jetzt wirklich meine Tage bekomme? Kann es sein dass ich jetzt schwanger werden kann, wenn ich die nächsten Tage Sex habe? und.. bekomme ich jetzt wirklich meine Tage oder hat mein Körper nur noch nicht mitbekommen dass ich die Pille nur verspätet genommen habe?

Ich bitte um schnelle Hilfe und bedanke mich für Antworten.

Ich habe da einen Artikel gelesen, in dem auch erwähnt wurde, dass die Einnahme den Geruchssinn einer Frau, vor allem ihrem Partner gegenüber, beeinflussen kann. Das könnt ja unangenehme Folgen haben, wenn eine Frau die Pille absetzt, bzw. anfängt sie zu nehmen und den Mann an ihrer Seite nicht mehr riechen kann:)

Wird denn das Riechen derart beeinflusst, dass so etwas passieren könnte?

Eine Freundin hat in den letzten Monaten etwa 10 Kilo zugenommen, obwohl sie ihre Ernährung und ihre Bewegung kaum verändert hat. Ihre Ärztin vermutet nun, dass es mit dem Absetzen der Pille zusammenhängt. Kann es sein, dass das Absetzen der Pille die Hormone so stark durcheinander bringen kann, dass man über 10 Kilo zunimmt?

Mein Problem ist ich hatte sex mit meinem Freund und zwar ohne Kondom( er ist zwar nicht in mir gekommen, aber er hatte logischerweise lusttropfen) und ich habe zuletzt 7 mal die Pille hintereinander genommen, davor hatte ich die Pillenpause( bin mir zu 80% sicher, dass ich sie ohne sie zu vergessen eingenommen habe) & ich denke dass ich vor der Pillenpause mal irgendwann eine vergessen habe, kann mich aber nicht komplett erinnern. Hab jetzt echt Angst! Meine Frauenärztin hat die nächsten beiden Tage auch geschlossen. Evtl sicherheitshalber die Pille danach nehmen? Oder birgt die zuckele Risiken? Und verschreibungspflichtig ja nein?

Hallo, es geht um eine Bekannte, die wir schon sehr lange kennen. Sie hat oft wenig realistische Ängste in Bezug auf andere Menschen- Beispiel 1: bei einem Stop auf einem Autobahn-Parkplatz sieht sie ein (Ehe)paar mit 2 Kindern und einem Wohnmobil. Sie vermutet: "das sind bestimmt Verbrecher, die Ihre Kinder verkaufen wollen. Wir müssen die Polizei anrufen!" Ihr Bruder (mit Ihr im Auto) findet nichts Verdächtiges an den Leuten, versucht Sie zu beruhigen und von dem Anruf bei der Polizei abzubringen. Beispiel 2: beim Reifenwechsel in der Werkstatt bleibt Sie dabei, weil Sie vermutet, dass die Mechaniker sonst die guten Reifen an Ihrem Auto gegen alte Reifen austauschen würden. Beispiel 3: seit knapp 20 Jahren lebt sie mit einem netten und absolut seriösen Mann zusammen, der berufstätig und nachweisbar etwas wohlhabend ist. Nun vermutet Sie plötzlich, dass er VOR den 20 Jahren immer arbeitslos gewesen sei (was überhaupt nicht stimmt) und verlangt Ihm, dass er Ihr amtliche Dokumente vorlegt, um zu beweisen, dass er noch nie arbeitslos war. Beispiel 4: in der Wohnung darf nur im Flüsterton über Geld gesprochen werden, weil Sie befürchtet, dass Nachbarn etwas hören und Sie beim Finanzamt denunzieren könnten (was auch nicht schlimm wäre, da die beiden nichts vor den Ämtern zu verbergen haben). Es könnten sich noch diverse weitere Beispiele finden lassen. Jemand hat nun vermutet, dass diese Frau eine posttraumatische Belastungsstörung hat, weil Sie vor über 30 Jahren aus einem Kriegsgebiet nach Deutschland geflüchtet ist. Meist ist sie sehr nett, aber sie hat auch oft extreme Stimmungsschwankungen. FRAGE: wie nennt man diese Form von (wenig realistischen) Ängsten (Psychose) und welche Form der Therapie könnte man Ihr empfehlen?

Fehler, Die Sie Leicht Vermeiden Können Endlich entziehen sowie schon wieder in Nachkomme machen, welches spüren jener eine den anderen und umgekehrt ick finde viele, möglicherweise ebenfalls Du. Der Startpunkt ins neue liturgisches Jahr bietet jener eine den anderen und umgekehrt dicht guter Letzt zum Durchstarten eingeschaltet. Doch Abgeltung sind ebenso vielen ein rotes Tuch sowie machen wegen dem dass dem wie noch auch alleweil nicht in Issue. Das sind ebenfalls wie noch auch alleweil nicht weiter schmerzlich, man kann durchaus ebenfalls mangels Abmagerungsdiät kerngesund entziehen: Lecker verspeisen sowie gleichlaufend geöffnet jene schlanke Front schätzen genötigt sehen so gerade eben Gegensätze Jahre jung sein. Weitere Methods: Stelle welches Gekochte wie noch auch alleweil nicht geöffnet den Hausrat, sondern befülle jene Teller in jener Rumpelkammer. Das verleitet kleiner dafür, alleweil schon wieder nachzunehmen. Auf kleineren Tellern wirkt eine Portion ebenfalls ebenso verschärft richtiger dicht dem Zeitpunkt, als dieselbe Nummer geöffnet großen Pizzatellern. dicker Reis zunächst in Quell des Lebens dünsten. Wenn jener Reis es hat kein mehr sind, abgießen sowie dann Trank 0,1 % intraabdominales Fett dafür. Eine kleine Beutegut Natron dafür.

Neben Depressionen können dies auch Stress oder Schlafmangel sein. Diese gilt es, in den Griff zu bekommen, denn auch so ist das Wohlfühlgewicht trotz Wechseljahren ein Stück näher gerückt.

Es gilt also: lassen Sie sich von den Wechseljahren nicht die Stimmung vermiesen. Seien Sie stattdessen aktiv und unternehmungslustig, und suchen Sie das Gespräch mit dem Hausarzt.

Die unangenehmen Hitzewallungen sind laut einer Untersuchung durch eine Diät in den Griff zu bekommen.

Eine große Prozentanzahl der Frauen in den Wechseljahren leidet unter diesen Hitzeschüben. Genau deshalb ist dieses Thema so brisant und durch diese Studie können ganz neue Erkenntnisse ans Tageslicht kommen.

Inhalt der Studie ist der Test, dass eine Anzahl Frauen auf höchstens 1500 Kalorien gesetzt wurden. Zugleich musste in jeder Woche mindestens 200 Minuten Sport getrieben werden. Die Studie ging über ein halbes Jahr und die Frauen hatten im Durchschnitt eine Gewichtsreduktion von fast 8 Kilo zu verzeichnen.

Jedoch was wichtig ist, dass die Hälfte der Frauen, die vorher unter Hitzewallungen zu leiden hatten, diese nicht mehr wahrnehmen. Die Ursachen für diesen positiven Erfolg konnten zwar nicht genau erforscht werden, dennoch lohnt sich eine Diät, um diese loszuwerden.

Dies widerlegt gleichzeitig die gern gehörte Meinung, dass durch das Fettgewebe Östrogene produziert werden, die eben solche Beschwerden verhindern sollen.

Doch die Frage, die sich anschließt, ist, welche Diät in den Wechseljahren sinnvoll ist. Abzusehen ist von Diäten, die zwar einen schnellen Erfolg bringen können, jedoch nach der Diät ist das ursprüngliche Gewicht schnell wieder auf der Waage.

Wichtig zu wissen, ist, dass sich der Kalorienbedarf in den Wechseljahren verändert. Entsprechend sollte auch die Ernährung in den Wechseljahren umgestellt werden, um so einen dauerhaften Erfolg zu verspüren. Das Idealgewicht in den Wechseljahren zu halten ist duchaus möglich, wenn man sich an ein paar Grundregeln hält.

Wie bei jeder Diät ist auch hier das Essen von viel Gemüse und Obst sinnvoll. Dagegen sollten Fleisch wie auch Käse eher weniger verzehrt werden. Auch extrem kalorienhaltige Getränke und Nachspeisen sollten nur selten auf dem Ernährungsplan stehen.

Begleitet kann dieses Vorhaben von leichteren Sportarten. Hier bietet sich unter anderem schnellerer Spaziergang oder auch Nordic Walking an. So werden Kalorien verbraucht, die Muskeln bleiben erhalten und das Vorhaben Abnehmen in den Wechseljahren kann beginnen.

Studien belegen, dass fast die Hälfte aller Frauen in den Wechseljahren deutlich an Gewicht zunehmen.

Zwar ist auch bei altersgleichen Männern eine Gewichtszunahme zu verzeichnen, doch ist diese in keinster Weise derart ausgeprägt wie dies bei Frauen in den Wechseljahren der Fall ist.

Es gibt zahlreiche Gründe für die typische Wechseljahre Gewichtszunahme. Einer ist die veränderten Lebensgewohnheiten. Viele Frauen in den Wechseljahren legen weniger Wert auf Bewegung. Und auch wird es mit der gesunden Ernährung nicht mehr so genau genommen.

Aber auch der ausbleibende Eisprung trägt zur Gewichtzunahme in den Wechseljahren bei. So verbraucht der Körper einer Frau in den fruchtbaren Jahren tatsächlich jeden Tag 300 Kalorien nur, um einmal im Monat ein Ei heranreifen zu lassen und den Eisprung hervorzurufen. Nach den Wechseljahren fällt dieser tägliche Energieverbrauch weg.

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Nach 5x haben sie dann Knie und Rückenschmerzen, weil sie überhaupt nicht wissen was sie tun.

Genauso ging es mir damals, deswegen weiß ich es aus Erfahrung.

Such dir eine Aktivität, die dich deinem Ziel näher bringt, dir jedoch auch (ganz ganz wichtig) Spaß macht.

Was ist der Sinn hinter etwas, dass dir wirklich gar kein Spaß macht, wenn du es den Rest deines Lebens tun möchtest.

Kraftsport hat definitiv einige Vorteile:

Ich werde hier wie gesagt nicht ins Detail gehen, da es den Rahmen um Längen sprengen würde.

Ein paar Hinweise jedoch zum Kraftsport:

  • Trainiere große Muskelgruppen (Beine, Po, Rücken, Brust)
  • Noch einmal, informiere dich über die Sportart, welche du durchführen möchtest und sprich mit jemandem der wirklich weiß was er tut.

    Okay, bis hierhin hast du nun schon die wichtigsten Startpunkte gelernt. Es kann jedoch immer noch passieren, dass du in ein Plateau kommst und einfach kein Gewicht mehr verlierst.

    In den meisten Fällen musst du also dein Defizit ausbauen. Hierfür hast du 2 Optionen:

    Nimm weniger Kalorien zu dir oder erhöhe deine körperliche Aktivität (nicht beides zur selben Zeit)

  • Mache eines der beiden nur wenn du über 3-4 Wochen keinen Fortschritt siehst. Werde nicht ungeduldig und handle zu früh.
  • Starte so klein wie möglich. Mache nicht auf einmal doppelt soviel Sport oder esse nur die Hälfte deiner Kalorien. Starte klein – 100-200 Kalorien weniger reichen.
  • Wie siehst du, ob dein Erfolg stagniert?