Da diese Erkrankung aber meiner Meinung nach auf alle Fälle in die Hände eines Tierarztes gehört, möchte ich dazu weiter garnichts sagen. Denn es können auch noch andere Ursachen im Spiel sein, wie eine Schliessmuskelunterfunktion, dann ist die Blase nämlich auch nicht ausmassierbar. Daher bitte den Arzt aufsuchen, wenn Dein Hund den Harn zurück hält.

Hierbei verliert Dein Hund unkontrolliert Harn, entweder tröpfchenweise oder auch grössere Mengen. Die Ursache kann nervlich bedingt sein oder auch durch eine Entzündung hervor gerufen werden. Das nervliche bedingte Harnträufeln kann man häufig bei sterilisierten Hündinnen sehen. (wobei man hier nicht ganz sicher ist, ob es durch eine Verletzung der Blase während der OP oder durch den Hormonwegfall hervor gerufen wird) Auch psychische Ursachen kann man in Betracht ziehen, wenn Dein Hund vor Freude, Aufregung, Angst oder Eifersucht Harn verliert. Natürlich können aber auch Verletzungen der Blase bei einer Schwergeburt oder bei einem Bandscheibenvorfall die Ursache sein, auch altersbedingt kann eine Blasenschwäche einsetzen oder sich aus einer Blasenentzündung entwickeln. Also Du siehst schon, die Ursache sollte vom Tierarzt abgeklärt werden.

Die Behandlung wird dann entsprechend der Ursache sein. Handelt es sich um eine Infektion sind wieder Antibiotika angesagt. Wenn es sich um psychische Ursachen handelt, sollte man versuchen das Umfeld des Hundes zu harmonisieren und zur Unterstützung kannst Du auf die Homöopathie zugreifen.

Harnsteine sind vorwiegend in der Blase und der Harnröhre zu finden. Sie sorgen bei unserem Hund für starke Schmerzen beim Harnabsetzen. Man kann erkennen, dass unser Hund den Rücken krümmt, Harndrang besteht, jedoch nichts und nur tröpfelnder Weise kommt, ähnlich wie bei einer Blasenentzündung. Aber hier ist nun auch Blut im Urin in den meisten Fällen. Ältere Hunde, Rüden wegen ihrer längeren Harnröhre und bestimmte Rassen sind für Harnsteine anfälliger als andere.

Begünstigend zum Entstehen einens Blasensteins ist zu nennen: einseitige Ernährung, zuwenig Flüssigkeit, Hormonstörungen, Harnstau und entzündliche Prozesse.

Dein Hund gehört auf jeden Fall zum Tierarzt, da die Harnsteine auf alle Fälle entfernt werden müssen, evtl. muss man das Futter auf seinen Rat hin umstellen und für mehr Flüssigkeitsaufnahme sorgen.

Eine Nierenentzündung beginnt meist schleichend und ähneld einer Blasenentzündung, allerdings kommen ein gestörtes Allgemeinbefinden, Blut- und Eiter im Harn, Appetitlosigkeit, Fieber, vermehrter Durst und ein steifer Gang hinzu. Häufig leiden die betroffenen Hunde auch unter nässenden Ekzemen, Haarausfall und Ohrentzündungen. Das Fell sieht stumpf aus und auch die Augen des Hundes sind gerötet. Manchmal ist auch ein urinartiger Geruch aus dem Maul wahrzunehmen.

Die Ursachen ist eine bakterielle Infektion, die vom ableitenden Harnsystem in die Niere aufsteigt oder sich über das Blut in die Niere einnistet, z.b. nach einer Zahnvereiterung. Die Niere wird in diesen Fällen durch die toxischen Stoffe überlastet. An dieser Stelle möchte ich auch anmerken, daß eine zu hohe Eiweissfütterung zur Überlastung der Niere führen kann.

Diese Erkrankung sollte auch nicht ohne Arzt behandelt werden, da sie auch die Gabe eines Antibiotikums verlangt. Gleichzeitig muss natürlich auch die Immunabwehr gestärkt werden und andere auslösende Effekte ausgeschaltet werden. Also auch evtl. eine spezielle Nierendiät, warmhalten und Ruhe.

Hast Du einen Rüden zuhause, wirst Du auch schon bemerkt haben, dass er ab und an aus dem Penis tropft. Dies hinterlässt gelblich-grüne, milchige Tropfen und betrifft Rüden jeder Rasse und Alter. Dies kann aber chronisch werden. Also wenn Dein Hund seinen Penis vermehrt beleckt, solltest Du mal etwas genauer hinschauen. Ist die Schleimhaut gerötet, geschwollen und es ist ein eitrig-schleimiges Sekret zu sehen, dann liegt wohl eine Mischinfektion mit Bakterien vor. Also auf zum Tierarzt, dort bekommt man eine Spritze mit Antibiotikum, die in die Vorhaut gespritzt wird.

Leidet Dein Hund öfter an diesen Beschwerden, kannst Du ihn auch selber behandeln, bei den ersten Symptomen. Allerdings würde ich mir dies von einem Tierarzt einmal zeigen lassen, denn man darf nur in die Vorhaut einspülen und nicht in die Harnleiter.

Also bei leichten Beschwerden bietet sich eine Calendula-Essenz an. Diese spritzen wir langsam zwischen Vorhaut und Penis und halten danach die Öffnung zu und massieren die Flüssigkeit ein wenig ein. Dies geht am besten wenn Dein Hund auf der Seite liegt. Eine flache Schüssel zum Auffangen darunter stellen und eben nach Massieren die Flüssigkeit damit auffangen. Diese sieht nun milchig und trüb aus, weil sie die Bakterien ausspült. Bitte immer zweimal hintereinander machen und am besten auch zweimal täglich.

Diese Ratschläge sollen bitte niemals den Gang zum Tierarzt ersetzen, sie sollen nur zur Erkennung der verschiedenen Krankheiten dienen und bei kleinen Wehwehchen eine mögliche erste Hilfe aufzeigen. Haftung übernehme ich dafür keine !

Nach der Geburt: Steiler Anstieg des Energiebedarfs

  • Milchmengenproduktion (v.a. durch die Zahl der Welpen bestimmt)
  • Innere Blutungen sind Blutungen, die im Körper verbleiben, d.h. die innerlich verlaufen und von außen nicht sichtbar sind. Sie sind äußerst gefährlich, weswegen bei den geringsten Anzeichen einer inneren Blutung sofort der Arzt aufgesucht werden muss. Starke innere Blutungen können zu Kreislaufproblemen, Atemnot und sogar zum Tod führen, wenn sie unbehandelt bleiben.

    Innere Blutungen liegen immer dann vor, wenn es zu Blutungen kommt, die nicht nach außen treten, sondern innerhalb des Körpers verbleiben. Eine Blutung wird definiert durch das Austreten von Blut aus der Blutbahn oder aus dem Blutkreislauf.

    Sowohl die Gefäße des Körperkreislaufs als auch die Gefäße des Lungenkreislaufs können von Blutungen betroffen sein. Wo dieses Blut austritt, ist für die Definition der inneren Blutung unerheblich. Für eine innere Blutung müssen die beiden Kriterien des Blutaustritts allgemein und des Verbleibens des ausgetretenen Blutes im Inneren des Körpers gegeben sein. Der Blutverlust, der durch innere Blutungen ausgelöst wird, kann je nach Stärke der Blutung schnell kritisch werden.

    Menschen verfügen im Schnitt über fünf bis sechs Liter Blut. Verlieren sie davon mehr als 1,5 Liter, setzen die ersten Symptome wie allgemeine Schwäche, Schwindel und erhöhte Atemfrequenz ein. Der Betroffene hat häufig Angst und merkt selber, dass etwas nicht in Ordnung ist.

    Da die Blutung äußerlich nicht sichtbar ist, merken jedoch viele Patienten nichts von den Ursachen der Symptome. Bei einem Verlust von mehr als zwei Liter Blut kommen eine starke Verwirrtheit, vermehrter Schwindel sowie eine Bewusstseinstrübung hinzu. Der Patient verliert schließlich durch die innere Blutung das Bewusstsein.

    Innere Blutungen können vielfältige Ursachen haben. Zu den häufigsten Ursachen zählen gravierende Verletzungen der inneren Organe, die zum Beispiel durch Verkehrsunfälle oder andere schwere Unfälle verursacht werden können. Auch Tumorerkrankungen können dafür verantwortlich sein, dass das betroffene Organ beginnt zu bluten.

    Innere Blutungen werden in einigen Fällen auch durch die nicht sachgemäße Handhabung von Blutgerinnungshemmern wie Aspirin verursacht. Das kommt zum Beispiel dann vor, wenn ein Patient eine zu große Dosis dieser Mittel eingenommen hat oder wenn er zu einer Risikogruppe mit erblich bedingter Blutgerinnungsstörung zählt, die durch derartige Medikamente verstärkt werden.

    Innere Blutungen können an Blutbeimengungen im Stuhl und im Urin oder an Erbrechen von Blut erkannt werden. Erbrochenes gleicht teilweise auch dem Kaffeesatz. Die weiteren körperlichen Symptome von inneren Blutungen sind mit den Symptomen der Blutarmut vergleichbar. Im Unterschied zur Blutarmut treten sie jedoch plötzlich auf und verschlimmern sich je nach Grad der Blutung rapide.

    We blijven nog even bij de Tibetaanse hondje. Het is nou eenmaal een feit dat veel hondenrassen hier hun oorsprong kennen. Zo ook de Lhasa Apso. Dit hondje heeft lang haar over zijn hele lichaam, ook in de staart, daarom wordt er wel eens gesproken over het hondje met twee hoofden. De Lhasa Apso is trots, intelligent en kan wat afstandelijk zijn, maar is wel erg trouw aan zijn baasje.

    De Griffon bruxellois, of Brussels griffonnetje, is een hondenras afkomstig uit België. Het hondje is erg vergelijkbaar met de Griffon belge, maar onderscheidt zich door de rode haarkleur. Deze kleine hondjes zijn oorspronkelijk gefokt om koetsen en stallen te ontdoen van ongedierte. Tegenwoordig is het een echt gezelschapshondje, ze zijn gek op hun baasjes, vrolijk en stoer.

    De West Highland white terrier is misschien wel beter bekend onder zijn koosnaampje “Westie”. Deze terriër komt oorspronkelijk uit Schotland. Hij is een perfect gezinshond. Altijd vrolijk, speels, onverschrokken, en ene tikkeltje eigenwijs. Hij is gek op spelletjes, en dan vooral met de bal!

    Ook de Épagneul nain continental heeft een bijnaam die misschien bekender is bij mensen, de “Papillion”, oftewel vlinder in het Frans. Dat komt door de grote staande oren die wel wat weg hebben van een vlinder. Het is een leuk, lief en enthousiast ras. Ze zijn zeer intelligent en dus goed trainbaar.

    Het Schipperke is het kleinste herdershondje ter wereld. Ze komen oorspronkelijk uit België. Ze staan bekend als vriendelijk, speels, intelligent en sociaal.

    De Cavalier King Charles Spaniel is een van de populairste kleine hondjes in Nederland, het is een echte gezelschapshond, ze staan bekend als een van de vriendelijkste hondenrassen. Deze kleine hond houdt van aandacht! De Cavalier King Charles Spaniel is er in vier kleuren: Black & Tan, Ruby, Blenheim en Tricolor. Helaas staat de Cavalier King Charles Spaniel ook bekend om zijn medische problemen. Door het veelvuldig gebruik maken van een kleine populatie onderling ook sterk verwante dekreuen en het lang niet selecteren op erfelijke gezondheid heeft dit geresulteerd in een populatie waarin momenteel frequent erfelijke hartproblemen, oogproblemen, gewrichtsproblemen (knie en heup en ellebogen) alsmede diverse andere erfelijke problemen voorkomen. Het ras is ook aangedaan door een vorm van epilepsie, Episodic Falling waarbij de hond een toeval krijgt maar wel bij bewustzijn is.

    De van oorsprong Franse Bichon frisé heeft wel wat weg van de maltezer, alleen dan wat groter. Ze zijn levendig en trots. Let er wel op dat de vacht vraagt om intensieve verzorging

    De Amerikaanse toyterriër is een kruising van de Foxterriër en de Engelse dwergterriër. Zoals dat geldt voor alle terriërs is ook dit ras zeer actief. Ze zijn intelligent en leren graag. Ze werden dan ook vaak gebruikt in het circus door de clowns.

    Het kleine hondenras Bostonterriër komt uit Amerika, Boston om precies te zijn. Hier werd de kleine Engelse buldog (Toy Bulldog) met de ondertussen uitgestorven witte Engelse terriër gekruist. De Bostonterriër is een actieve hond die graag in het gezelschap is van zijn baasjes. Dagelijkse beweging en uitdagingen is een must (maar dat geldt eigenlijk voor alle honden). Ze zijn over het algemeen heel goed in combinatie met kinderen. Ze spelen graag, ze blaffen niet vaak. Oftewel een perfecte gezinshond!

    De Chihuahua is het allerkleinste hondenras. Ze zijn zo klein als 1 kilogram! Overigens vinden ze zelf helemaal niet dat ze zo klein zijn, ze zijn juist vaak erg dominant en niet snel bang. Ondanks dat Chihuahua’s zo klein zijn is daarom een goede opvoeding essentieel!

    De kleine jackrussellterriër zijn koppig, vrolijk, levendig, lief, speels en temperamentvol. Over het algemeen kunnen deze honden goed opschieten met mensen en honden. uiteraard is het wel van belang dat dit jachthondje voldoende uitdagingen krijgt. Zoals dat geldt voor alle honden kan hij anders probleemgedrag gaan vertonen.

    Het moge duidelijk zijn waar de naam Leeuwhondje vandaan komt. Dit hondje heeft wel wat weg van een leeuwtje. Het is een echte gezelschapshond die gemakkelijk overal mee naar toe genomen kan worden. Ze staan bekend als eigenwijs en intelligent. Ze zijn zeer geschikt voor behendigheid.

    De bolognezer is een echt gezelschapsdier. Hij houdt van zijn baasjes en doet alles om ze te plezieren en wil altijd wel met ze spelen.

    De keeshond is er verschilde maten, de kleinste is de dwergkeeshond. De keeshonden zijn van origine waakhonden die de boerderijen moesten bewaken. Deze taak is ondertussen echter overgenomen door Duitse herders, mogelijk heeft dat te maken met het toch vrij zachte karakter van de kees en met zijn reputatie als keffer. Tegenwoordig is de keeshond vooral een huishond.

    De naam Lancashire Heeler slaat op de streek Lancashire in Engeland, en op “Heelen”, dit betekent dat ze vee drijven, voornamelijk koeien, door ze in de hakken of in de neus te bijten. Maar dat betekent niet dat het geen lief hondje is voor mensen. Ze kunnen prima worden gehouden als huishond.

    De dwergschnauzer is de kleinste van de drie type schnauzers. Het is het exacte evenbeeld van de grotere schnauzers. Ondanks dat hij klein is, is hij net zo stoer als zijn grotere broers en zussen. Ze zijn temperamentvol, onverschrokken en waakzaam. Een goede opvoeding is dan ook een must. Doe je dit goed dan is het een prima huishondje.

    De Norfolkterriër is een van de kleinste terriërs. Ze werden vroeger gebruikt om ondergronds wild op te sporen. Tegenwoordig worden ze gehouden als huishond.

    De Havanezer is een aanhankelijk, vrolijk en zachtaardig hondje, zeer leergierig en intelligent. Hij houdt van spelletjes en van gezelligheid. Hij is makkelijk in de omgang met andere huisdieren, ook katten en hij verdraagt kinderen prima, mits hij niet geplaagd wordt. Het is een gevoelig hondje, dat zich terug zal trekken als er met stemverheffing tegen hem opgetreden wordt.

    welche diet hilft bei hashimoto symptoms

    gewichtsverlust ursachen hoher blutdruck

    Gewichtsprobleme; habe in der ersten Zeit 4 kg abgenommen, obwohl ich nicht und nie übergewichtig war, und habe seit der Einnahme von Metformin Probleme, mein Gewicht zu halten, d.h. nicht abzunehmen. Ebenso leide ich seit der Einnahme häufig unter Durchfall.

    Gewichtsprobleme; habe in der ersten Zeit 4 kg abgenommen, obwohl ich nicht und nie übergewichtig war, und habe seit der Einnahme von Metformin Probleme, mein Gewicht zu halten, d.h. nicht abzunehmen. Ebenso leide ich seit der Einnahme häufig unter Durchfall.

    Metformin für zyklus ausbleib, schwere akne im achsel bereich mit wunden, abszesse, gewichtstörungen mit Gewichtsabnahme

    Hallo leider auch unter dem pco syndrom, habe 1 jahr ca fast nicht mehr meine periode gehabt und akne unter den achseln das ich schon eine wunde habe die bleibt dann wurde festgestellt das ich pco habe.. der artz meinte das ich deshalb nicht abnehmen kann und deshalb an gewicht zugenommen hatte, in einen 1 jahr waren das 45 kg obwohl ich nicht viel anderes ass wie frühers, den ich war immer schlank in meinen leben. das wurde dann festgestellt und habe metformin hexal 1000 mg bekommen wo ich 3 halb am tag geteilt nehmen muss. hatte auch durchfall aber es ging schon. nach 2 wochen einnahme der tabletten habe ich wunderlicher weise meine periode für volle 8 tage bekommen. :-) und bin jetzt 3 wochen dabei, das abnehmen fällt auch leichter, 4 kg bis jetzt. vorher ging das garnicht obwohl ich diät und sport machte. gleichzeitig wurde noch eine schilddrüsen unterfuntion bei mir festgestellt. bis jetzt bin ich zufrieden mit dem metformin und hoffe es gibt keine anderen nebenwirkungen, werde es weiter nehmen, die akne ist auch schon besser geworden und vorallen auch das ich endlich.

    Hallo leider auch unter dem pco syndrom, habe 1 jahr ca fast nicht mehr meine periode gehabt und akne unter den achseln das ich schon eine wunde habe die bleibt dann wurde festgestellt das ich pco habe.. der artz meinte das ich deshalb nicht abnehmen kann und deshalb an gewicht zugenommen hatte, in einen 1 jahr waren das 45 kg obwohl ich nicht viel anderes ass wie frühers, den ich war immer schlank in meinen leben. das wurde dann festgestellt und habe metformin hexal 1000 mg bekommen wo ich 3 halb am tag geteilt nehmen muss. hatte auch durchfall aber es ging schon. nach 2 wochen einnahme der tabletten habe ich wunderlicher weise meine periode für volle 8 tage bekommen. :-) und bin jetzt 3 wochen dabei, das abnehmen fällt auch leichter, 4 kg bis jetzt. vorher ging das garnicht obwohl ich diät und sport machte.

    gleichzeitig wurde noch eine schilddrüsen unterfuntion bei mir festgestellt.

    bis jetzt bin ich zufrieden mit dem metformin und hoffe es gibt keine anderen nebenwirkungen, werde es weiter nehmen, die akne ist auch schon besser geworden und vorallen auch das ich endlich wieder abnehmen kann. ist es normal das man weger pco so zunehmen kann?

    Ich habe in 5 Jahren mit Metformin 16 kg abgenommen und fühle mich eindach wohl

    Xenical ist ein verschreibungspflichtiges Medikament gegen ernährungsbedingte Adipositas (Fettleibigkeit). Der enthaltene Wirkstoff Orlistat bindet ein Drittel des aufgenommenen Nahrungsfetts, sodass dieses nicht aufgenommen werden kann und sich somit nicht im Körper ablagert.

    Xenical mit dem Wirkstoff Orlistat ist das führende verschreibungspflichtige Medikament zur Gewichtsabnahme. Orlistat entfaltet seine Wirkung lokal im Darm und reduziert die Aufnahme von Fett aus der Nahrung um ca. 30 Prozent. Damit trägt Xenical aktiv zur Gewichtsabnahme bei Fettleibigkeit bei. Zahlreiche Studien haben die Wirksamkeit des Medikaments bestätigt.

    Folgende Tabelle listet unsere Preise für das Medikament Xenical auf. Der angegebene Preis beinhaltet die Kosten für die ärztliche Beratung, Rezeptausstellung und Versand.

    Bei 121doc können Patienten mit einem BMI über 27, Xenical diskret und unkompliziert online bestellen, ohne einen Arzt aufsuchen zu müssen. Die Rezeptausstellung ist in dem Preis beinhaltet. Auf ärztlichen Rat müssen Sie nicht verzichten: Ihre medizinischen Angaben werden in unserer Online-Konsultation aufgenommen und anschließend von einem Arzt geprüft.

    Wenn der Arzt keine Bedenken hat, wird ein Rezept ausgestellt. Bei möglichen Rückfragen meldet sich das 121doc-Patiententeam. Das Medikament wird Ihnen durch unsere Versandapotheke in einer neutralen Umverpackung zugestellt. Bei Bestelleingang bis 17.30 Uhr erfolgt die Zustellung bereits am nächsten Werktag

    Xenical ist ein rezeptpflichtiges Medikament zur Behandlung von Fettleibigkeit (Adipositas). Der enthaltene aktive Wirkstoff Orlistat entfaltet in dem Verdauungssystem seine Wirkung. Der Wirkstoff bindet sich an das Enzym Lipase, welches für die Verdauung von Fett im Verdauungssystem verantwortlich ist und blockiert dort etwa ein Drittel des Fettes in der Nahrung bevor es verdaut wird. Das unverdaute Fett wird dann vom Körper ausgeschieden.

    Die Einnahme von Xenical eignet sich bei Menschen die einen BMI Wert aufweisen der höher als 30 ist. Wenn bei dem Patienten Adipositas und weitere Folgeerkrankungen wie Diabetes, Hypotonie, oder Impotenz festgestellt wurde, kann Xenical bei einem BMI Wert von 27 eingenommen werden.

    Xenical wird zu der Behandlung von Fettleibigkeit in Verbindung mit einer kalorienbewussten und fettarmen Diät empfohlen.