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Kalorien gehen – der Genuss bleibt mit formoline L112: Die clevere Wahl, um leichter gesund abzunehmen und das Wohlfühlgewicht zu halten. Jetzt mehr erfahren

Noch ist der Sommer zwar nicht vorbei, doch allmählich geht es auf den Herbst zu. Trotzdem kann es auch im Spätsommer in unseren mitteleuropäischen Gebieten durchaus Temperaturen bis zu 30 Grad geben. Nicht wenige Leute haben bei wärmeren Temperaturen kaum Appetit auf deftige Gerichte, die ein gehöriges Maß an Vorbereitungszeit abverlangen und schwer im Magen liegen. Deswegen stellen wir Ihnen kalorienarme Rezepte für die letzten warmen Tage des Jahres vor!

Viele Leute können den Begriff Rohkost nicht richtig greifen: Im kollektiven Gedächtnis scheint die Annahme verbreitet, es handele sich im wahrsten Sinne des Wortes um “halbgare” Lebensmittel, die für sich genommen keine vollwertige Ernährungsbasis darstellen. Zudem ist die wirklich tiefgreifende Kenntnis über die Besonderheiten von Rohkost oftmals nicht wirklich ausgeprägt. Generell existieren viele Abnehm-Irrtümer, die es zu klären gilt. Im folgenden Artikel stellen wir Ihnen nicht nur Eigenarten, Definition und Bestandteile von Rohkost vor, sondern präsentieren Ihnen auch zwei leckere Rohkost-Gerichte, mit denen Sie Ihre tägliche Ernährung gesund und fettarm aufwerten können.

Viele Diätpläne drehen sich nur um die Veränderung der Ernährungsgewohnheiten und erwähnen Sport und Bewegung, wenn überhaupt, dann nur am Rande. Dabei ist für eine nachhaltige, langfristige Gewichtsabnahme ausreichend Bewegung von Bedeutung. Da man nicht von Null auf Hundert mit Sport voll durchstarten kann und sollte, ist es wichtig, dass man auch wirklich Spaß an der Bewegung hat. Wir haben Ihnen die besten Sportarten zum Abnehmen zusammengestellt – sowohl die Altbekannten als auch die neuen Trends.

Ob vormittags, nachmittags, nachts, auf der Arbeit oder zuhause: Heißhungerattacken überraschen einen meist dann, wenn es einem eh schon schlecht geht. Gerade der Griff zu Schokolade, Chips oder Süßigkeiten kann aber auf dem Weg zur Wohlfühlfigur bittere Rückschläge bedeuten. Wir stellen in diesem Blogbeitrag 3 schnell zubereitete Soforthilfen für Heißhungerattacken vor, die lange satt machen.

Trappel, Trappel, Kinderfüße! Im Leben fast jedes erwachsenen Menschen kommt der Zeitpunkt, an dem man anfängt, Nachwuchs zu planen. Für die vielleicht bald werdende Mutter beginnt damit eine Zeit der Selbstfindung. Bevor man allerdings den Entschluss fasst, Kinder zu bekommen, sollte man erstmal den eigenen Körper darauf vorbereiten. Starkes Übergewicht ist nämlich nicht nur für Sie ungesund, es kann auch ein Risiko für die Schwangerschaft darstellen. Außerdem gibt es keine günstigere und effektivere Fruchtbarkeitsmaßnahme für übergewichtige Frauen als abzunehmen. In diesem Blogbeitrag geben wir Ihnen sechs Tipps für das Abnehmen vor der Schwangerschaft, damit Sie sich unbeschwert von lästigen Pfunden auf das Kinderglück freuen können.

Wochenlang nur gesalzenes rohes Eiweiß, Orangen und Milch. Ab und zu ein Glas ausgepressten Rind- oder Kalbfleischsaft. Und einige kandierte Veilchen als Ersatz für ein gesamtes Mittagessen: Diese furchtbare Diät war für Sissi, Österreichs beliebte Kaiserin, täglich Brot. Doch Sissi ging damit zu weit und schadete ihrem Körper letztlich. Eine Diät sollte nämlich nie mit Qualen verbunden sein. Motivationshilfen gibt es, wie auch dieser Artikel wieder zeigt, glücklicherweise zuhauf!

Sie sind aktiv, motiviert und gut drauf und möchten frisch und leicht kochen? In diesem Blogbeitrag stellen wir drei Gerichte aus frischen Zutaten vor, die Ihnen Energie für Ihren aktiven Tag geben und trotzdem gesund sind. Schluss mit Fertiggerichten und Imbissbuden, ran an den Herd!

Statistiken zeigen: Die Menschen in Deutschland haben immer mehr Lust auf Fisch. Und liegen damit goldrichtig, denn Fisch ist nicht nur lecker, sondern unglaublich nährstoffreich und stärkt die Gesundheit in vielerlei Hinsicht. Auch beim Abnehmen ist Fisch, richtig zubereitet, ein großer Gewinn! Hier präsentieren wir Ihnen zwei ausgefallene Fisch-Rezepte für ein vorzügliches Mittagessen sowie am Ende noch einen kleinen Vorschlag für ein lecker-leichtes Abendbrot.

Bella Italia! Das wunderschöne Italien ist für viele deutsche Urlauber seit Jahrzehnten das perfekte Urlaubsland! Und ein Stück Italien holen sich viele von uns fast täglich auch auf die heimischen Teller. Vor allem die langen dünnen “Schnürchen” lassen sich aus dem Speiseplan nicht mehr wegdenken: Spaghetti! Wir zeigen Ihnen einige leckere, gesunde und abnehmfreundliche Spaghetti-Rezepte!

Sie galt einmal als die Armen- oder Kranken-Speise schlechthin, für die sich viele Menschen zu fein waren: die Suppe. Diese Zeiten sind glücklicherweise lange vorbei, selbst Sterneköche haben sie für sich entdeckt. Mit gutem Grund: Suppen sind vielfältig, nährstoffreich und auch gerade für Diätwillige viel mehr als nur ein heißer Tipp! Wir präsentieren Ihnen zwei ausgefallene, abnehmfreundliche und vor allem auch appetitliche Suppen-Rezepte!

Haben Sie sich schon immer gefragt, warum das mit dem Abnehmen trotz Diät und Schokoladenverzicht einfach nicht so klappen will wie erhofft? Es gibt viele Diät-Irrtümer, die es Ihnen erschweren abzunehmen. Manche Diät-Irrtümer behaupten sich sogar so hartnäckig, dass diese bereits seit Generationen weitergegeben werden. Heute klären wir Sie über die 5 verbreitetsten Irrtümer beim Abnehmen auf.

Schmerzt auch Ihr Rücken immer wieder? Dann befinden Sie sich in guter Gesellschaft, denn fast drei Viertel der Deutschen leiden Statistiken zufolge zeitweise unter Rückenschmerzen. Doch nicht nur schmerzhafte Verspannungen lassen uns aufstöhnen. Auch die kleinen unangenehmen Fettröllchen, die sich bevorzugt unter den Schulterblättern bilden, können uns insbesondere in Anbetracht eines nahenden Strandurlaubes Bauchschmerzen bereiten. Hier folgen 8 einfach durchführbare und dennoch effiziente Rückenübungen für Zuhause, die sowohl den Schmerz als auch das Fett bekämpfen und ohne zusätzliche Geräte durchführbar sind.

Ein flacher Bauch, ein knackiger Po, straffe, muskulöse Beine: Ein Wunschtraum? Keineswegs! Mit den richtigen Übungen für die Problemzonen „Bauch, Beine, Po“ ist dieses Ziel sehr wohl erreichbar. Die Kombination aus richtiger Ernährung und regelmäßigem Training führt schnell zu sichtbaren Erfolgen. Erfahren Sie wie es geht!

Wünschen Sie sich auch schlanke und feste Beine? Dann beginnen Sie noch heute mit gezielten Übungen für diese Körperpartie! Gerade für viele Frauen sind die Beine echte Problemzonen, denn die Fettpölsterchen an den Schenkeln und am Po sind oftmals sehr hartnäckig. Mit diesem Workout können Sie sich straffe Beine antrainieren – egal ob Zuhause oder im Fitnessstudio.

Ein Kind auf die Welt zu bringen ist ein wahres Wunder und gilt als einer der schönsten Momente im Leben. Doch nicht selten passiert es, dass das neue Glück auch neue Kilos mit sich bringt. Lassen Sie die Finger von Blitzdiäten oder Hungerkuren, denn das gefährdet nicht nur Ihre Gesundheit, sondern auch die Ihres Babys. Wir geben 5 Tipps, wie Sie nach der Schwangerschaft auf gesunde Weise wieder zu Ihrer Wohlfühlfigur zurückfinden.

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Das Einzige was sie tun, ist den Konsum von Kohlenhydraten stark zu reduzieren.

Sie Essen so wenig Produkte wie möglich, die einen hohen Kohlenhydratgehalt haben. Das mag heißen, dass Sie auf einige Ihrer Lieblingsprodukte verzichten müssen. Morgens gibt es, für die Dauer der Diät, eben keine Cornflakes oder Müsli, sondern ein Vollkornbrot. Als Snack gibt es dann keinen Schokoriegel oder Chips, sondern Gurke oder Trauben. Wie bereits einleitend erwähnt, kann man die Menge der zu reduzierenden Kohlenhydrate selbst bestimmen. In dieser Diät gilt es die Zufuhr von Kohlenhydraten auf ein absolutes Minimum zu reduzieren um möglichst schnell abzunehmen. Wer keinen Zeitdruck hat und sich nicht zu viel verbieten möchte kann auch einfach Abends keine Kohlenhydrate essen.

Gehen wir jedoch zunächst davon aus, dass Sie es Ernst meinen udn tatsächlich schnell abnehmen wollen.

  • Daumenregel 1: Je süßer ein Produkt ist, desto reicher an Kohlenhydraten ist es.
  • Daumenregel 2: Alle Weißmehlprodukte sind sehr reich an Kohlenhydraten.
  • Daumenregel 3: Alle stärkehaltigen Produkte sind sehr reich an Kohlenhydraten.
  • Prinzipiell wird zu viel grünem Gemüse geraten, weil es in der Regel wenig Kohlenhydrate enthält. Somit eignen sich, für das Abnehmen ohne Kohlenhydrate, Gemüsesorten wie Gurke, Salat, Brokkoli, grüne Bohnen oder Spargel.

    Sehr stärkehaltiges Gemüse wie Mais, Erbsen, oder rote und weiße Bohnen sind weniger geeignet.

    „Aber ich esse so gerne Nudeln!“

    Sie sollen natürlich sowenig Weißmehlprodukte, wie möglich essen aber sich zu quälen ist sinnlos. Heißhunger und Fressattacken sind nicht das, worauf sie hinsteuern sollen. Wenn Sie also absolut nicht auf solche Beilagen verzichten können oder wollen, so steigen Sie zumindest auf Vollkornprodukte um. Diese benötigen mehr Energie, um verdaut zu werden, enthalten mehr Nährstoffe und sättigen besser. Trotzdem sollten Sie davon wenig essen und zum Großteil auf Gemüsebeilagen umsteigen. Halten Sie sich weiterhin von Dingen, wie Reis, Hülsenfrüchten und Kartoffeln fern.

    „Ich kann gar nicht ohne Kohlenhydrate kochen!“

    Probieren Sie Lebensmittel und Gewürze, die sie bisher nicht kannten. Vielleicht gefällt es Ihnen. Experimentieren Sie auch mit Gewohntem ein wenig. Würzen Sie anders als normal oder servieren Sie es hübsch.

    Wenn Ihnen einmal die Ideen ausgehen, sind Videoportale wie Youtube, Netflix oder Vimeo eine gute Quelle. Finden Sie Kochshows und Tipps und Tricks auf diesen Seiten und lassen sich sogar zeigen, wie es genau geht. Sie werden erstaunt sein, wie viele Rezepte und Gerichte ohne Kohlenhydrate sie dadurch finden.

    Abgesehen von den Kochvideos gibt es auch Internetseiten wie diese, die sich ausschließlich mit kohlenhydratarmer Ernährung beschäftigen. Hier können Sie auch viele Rezepte ohne Kohlenhydrate finden, die sich für das Abnehmen ohne Kohlenhydrate eignen.

    Der einfachste Trick zum Abnehmen ohne Kohlenhydrate, ist umdenken. Welche Dinge können Sie verwenden, die nicht sehr reich an Kohlenhydraten sind, jedoch gut sättigen.

    Hier eignen sich Dinge wie Eier oder Pilze sehr gut. Auch Brokkoli oder Blumenkohl sind sehr lecker und sättigend.

    Kochen Sie oft warm, denn warmes Essen gibt dem Magen ein Völlegefühl.

    Ein Trick für den Hunger zwischendrin ist Gemüsesuppe. Machen Sie sich einfach einen großen Topf Gemüsesuppe, und wenn Sie zwischen den Malzeiten hungrig sind, wärmen Sie sich davon etwas auf. Suppe ist sehr kohlenhydratarm (solang Sie Kartoffeln, Reis und Ebly rauslassen) und sättigt sehr schnell.

    Integrieren Sie etwas mehr Fleisch oder Fisch in Ihre Gerichte, denn Fleisch und Fisch enthalten von sich aus keine Kohlenhydrate. Sie dürfen davon so viel essen, wie sie mögen.

    Alle Gewürze sind weiterhin erlaubt, daher spielen Sie viel mit verschiedenen Gewürzen.