So kannst du „Tennis- und Golferarm“ auch ganz einfach unterscheiden. Je nachdem ob sich deine Schmerzen an der Außenseite (radial, von Radius = die Speiche) befinden oder ob die Schmerzen eher an der Ellenbogeninnenseite (ulnar, von Ulna = Elle) befinden.

Im Vergleich tritt der „Tennisarm“ weit häufiger auf, als der „Golferarm“. Das Wort humeri kommst übrigens von Humerus = Oberarmknochen.

Beim Krafttraining können Schmerzen im Ellenbogen- oder auch Handgelenk oft dadurch entstehen, dass, bedingt durch eine Langhantel/Klimmzugstange etc., die Griffpositionen extrem supiniert sind, was nicht selten durch die hinzukommende Last der Gewichtssteigerung noch verstärkt wird.

Wenn du dein Wissen über die verschiedenen Griffpositionen auffrischen oder erweitern willst, dann kannst du dies in meinem Artikel: Gym-Deutsch; Deutsch-Gym Teil I tun.

Des Weiteren kann auch ein Abknicken der Handgelenke, z.B. beim Bankdrücken dafür sorgen, dass dein Neuromuskuläres System an Kraft in den Handgelenken und den Händen (Griffkraft) verliert.

Wenn du die zu bewegende Last (in der Regel Langhantel oder andere Griffe) nicht mit einer Faust umgreifen kannst, bedeutet dies vermehrte mechanische Belastung(en) auf den größeren Gelenken. Im Falle der Arme, auf dem Ellenbogen- und Schultergelenk.

Meist sind Hantelgriffe aber gerade und geben dir nicht die Möglichkeit sie wie eine Faust, also rund, zu umgreifen. Doch auch hierfür gibt es eine einfache, aber geniale Lösung:Die GLOBE GRIPZ™.

GLOBE GRIPZ und GG VENUS, von “Gym Professor”.

Wenn du meinen Blog regelmäßig liest, dann sind dir sicher die Fat Gripz Hantelgriffe (Ø 5,7cm) und die Fat Gripz Extreme Hantelgriffe, (Ø 7cm) ein Begriff. Beides extra aufsteckbare Hantelgriffe aus Gummi, die den Stangendurchmesser deutlich erhöhen. Dies sorgt für mehr Muskelfaserrekrutierung.

Falls die Fat Gripz Neuland für dich sind dann kannst du darüber und über andere tolle Trainingstools zum Unterarmtraining in meinem Artikel: Wie du – im wahrsten Sinne des Wortes – Schwäche einfach „in den Griff“ bekommst mehr erfahren.

Die Fat Gripz haben aber ein Problem, sie sind nicht rund. Für einen faustähnlichen Griff benötigst du aber runde Griffe. Hierbei liefern die GLOBE GRIPZ (GG) dir eine geniale Möglichkeit. Sie können auch einfach nachträglich an quasi jede normale Hantelstange, Zugstange, Klimmzugstange, Seil etc. angebracht werden.

Die Globe Gripz™ gibt es in zwei Varianten. Die größeren blauen (Erde/Earth) und die etwas Kleineren pinken (Venus), für Damen.

GLOBE GRIPZ “Earth” (blau) und “Venus” (rosa) im Größenvergleich, auf einer ATX Bulls Bearing Bar.

Mit einem Durchmesser von 73mm sind die blauen GG in etwas so groß, wie ein Tennisball.

Die kleineren pinken GG messen 63mm im Durchmesser und sind somit perfekt, für kleinere Hände.

  • Geringe mechanische Belastung bei ausgewählten Übungen und Winkelstellungen insbesondere im Handgelenk
  • Trainingsvariation für konstante Fortschritte (Progression)
  • Sportspezifisches Training (z.B. „pitching-grip“)
  • - Protein sollte mindestens 10-15% Ihrer täglichen Kalorienzufuhr.

    - WASSERWASSERWASSER! Es ist wichtig, halten hydratisiert zu allen Zeiten. Ich nehme eine 32 Unze. Flasche überall und ich versuche nur, durch zwei von ihnen einen Tag zu gehen. Wenn Sie Ziele so setzen, ist es einfach, sie zu treffen.

    Weitere Informationen zu den Vitaminen und Mineralien, die Ihr Körper braucht, können Sie zu Nutrition.gov Kopf.

    Ich möchte hier sagen, dass es nicht zwingend erforderlich ist, Ihre Kalorien die ganze Zeit, die Sie Diäten zu verfolgen - ich denke, es ist dumm, über Kalorien zu besessen und verlieren das große Bild. Allerdings denke ich, es ist wichtig, um ein genaues Auge auf Kalorien auf den ersten. Dieses hilft Ihnen, die Nahrungsmittel zu realisieren, die Sie essen, die Sie aus Ihrer Diät auslassen müssen, und es hilft Ihnen auch, ein Gefühl dafür zu erhalten, was Sie können und nicht essen können und noch Ihre Ziele erfüllen. Sobald Sie ein paar grundlegende Ideen haben, können Sie aufhören, die Kalorien zählen und nutzen Sie einfach Ihren gesunden Menschenverstand und Erfahrung!

    Zunächst einmal - vermeiden Fastfood ich nicht genug betonen kann. Nicht nur sind die Portionsgrößen verrückt, aber Fast - Food ist in der Regel in fehlenden Nährstoffdichte. Und die absolut schlimmsten Teil über all dies ist, dass die meisten Fast-Food-Restaurants nicht halten ihre Ernährung Tatsachen gepostet - es ist eine schreckliche "nicht fragen, nicht sagen" Situation. Es ist besser, es einfach zu vermeiden.

    Also, stellen Sie sicher, dass Sie Etiketten von Lebensmitteln auf die Dinge gerade lesen Sie kaufen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie ein Lebensmittel - Label zu lesen, überprüfen die FDA Leitfaden für das Lesen eines Lebensmittel - Label.

    Überprüfen Sie die Portionsgröße von alles, was Sie kaufen. Wenn das Element zu essen, versuchen Sie Ihr Bestes, um die Portionsgröße zu essen. Ein Freund von mir, der Diät war immer packen ihr Mittagessen am Morgen, und messen Sie die richtige Portion Größe alles, was sie aß. Sie hatte einen Satz Messbecher, die sie dafür benutzte. Doch manchmal werden Sie feststellen, dass die Portionsgröße in "Stücke" oder "Scheiben" aufgeführt ist. Dies macht es noch einfacher, und es wird Ihnen erlauben, Ihre Kalorien effizienter zu verfolgen.

    ! Seien Sie wählerisch, wenn Sie einkaufen gehen, sind hier einige Tipps, um sowohl Geld sparen und die Fett und Natrium Inhalt in Ihrer Lebensmittel zu senken:

    - Geh nicht hungrig einkaufen! Sie werden Wind bis kaufen Convenience-Lebensmittel und Splittern auf Dinge, die nur Sie zurück!

    - Kaufen Sie gefrorenes Gemüse statt Konserven. So vermeiden Sie unnötige Fette und Natrium. Ich denke auch, sie schmecken viel besser!

    - Bleiben Sie weg von vorgefertigten und verarbeiteten Lebensmitteln so viel wie möglich. Ich merke, dass manchmal das hart ist, aber wenn Sie so etwas kaufen müssen, suchen Sie nach dem niedrigsten Fett- und Natriumgehalt, den Sie finden können. Beachten Sie auch, dass in diesem Fall organisch oder natürlich nicht immer die gesündesten!

    - Lassen Sie sich nicht von "Buzz Worten" suckered. Kaufen Sie nicht etwas, nur weil es behauptet, ein Wunder Essen und es hat hübsche Verpackung. WIRKLICH betrachten jeden Artikel, den Sie in Ihrem Warenkorb.

    - Investieren Sie in getrocknete Bohnen und Reis. Diese sind billig und schmackhaft Ergänzungen zu jeder Mahlzeit, oder sie können eine Mahlzeit auf ihre eigene.

    - Suchen Sie hohe Ballaststoffe - denken Sie daran, dass Sie mindestens 30 Gramm Ballaststoffe pro Tag benötigen! Faser wird auch Ihnen helfen, voll schneller und fühlen sich voller länger.

    - Kaufen Sie einige fettarme Kochbücher. Wie dumm, wie es klingt, ist Weight Watchers eine gute Option hier. Ich verehre ihre Kochbücher, obwohl ich ihrem Plan nicht folge. Ich liebe die Ernährung Informationen für jedes Rezept!

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    Durch das Eingreifen von Feuerteam Osiris und 031 Exuberant Witness gelang es jedoch der künstlichen Intelligenz, die sich nur noch als eine "Erschaffene" betitelte, das Kryptum, in dem sich die Spartaner befanden, zu entreißen, worüber diese sehr aufgebracht war. Trotz dieser Verlusts begann Cortana jedoch ihren Plan durchzusetzen und fuhr, zusammen mit anderen KIs, die sie überzeugen konnte sich ihr anzuschließen, sämtliche Computersysteme im menschlichen Raum herunter, wobei jedoch auch nicht-menschliche Systeme von den Guardians angesteuert wurden. [22]

    Während dies Panik auf den verschiedenen Planeten auslöste, bereitete sich die "Erschaffene" auf einen Schlag gegen die UNSC Infinity vor. Hierbei tauchte sie zuerst in holografischer Gestalt auf der Brücke des Schiffes auf, ehe sie einen Guardian zur Position des Schiffes brachte. Nur durch einen schnell ausgeführten Notfall-Hyperraumsprung gelang es der Infinity in letzter Sekunde, der KI zu entkommen, wobei diese noch während der Flucht erklärte, dass die Ausführung der Aufgabe nun von den "Erschaffenen" übernommen werde. [22]

    Nach der Inkraftsetzung ihres Plans gelang es Cortana darüber hinaus, in den Besitz einer Halo-Installation zu kommen. Ob die künstliche Intelligenz jedoch nur über einen oder alle Installationen verfügte, ist unklar. [23]

    Cortana ist rechthaberisch, egozentrisch, eingebildet und arrogant. Sie ist sich ihrer Intelligenz und ihrer Bedeutung vollkommen bewusst, auch wenn sie sich genozidal in Halo 2 opfert, um mit den Fusionsreaktoren der "In Amber Clad" die "gefloodete" Stadt von High Charity zu sprengen und den Gravemind zu töten. Das würde die Flood erst einmal aufhalten, aber etwas an diesem Plan scheitert. Im dritten Teil gibt es sinnentfremdete Flashs von ihr, die wahrscheinlich die tiefe Verbindung zwischen Master Chief und Cortana beschreiben sollen, die sich über die Jahre aufgebaut hat. Andererseits ist Cortana in Wahnvorstellungen gefangen, aufgrund der schweren Angriffe des Graveminds auf ihre Substanz. Sobald sie wieder im System von John ist, scheint sie wieder "gesund"zu sein. Zusammen fliehen sie. Wie immer versuchen sie möglichst aufeinander aufzupassen und sich vor Gefahren zu schützen, aber beide sind sich bewusst, den anderen und sich selbst für die Pflicht opfern zu müssen, sollte die Notwendigkeit entstehen. Sie mag John-117 und es fällt ihr schwer, loszulassen, auch wenn sie diese Unlogik kaum akzeptieren kann. Man kann sie wohl als zickig bezeichnen, aber auch als gute und verlässliche Freundin, die sich für alles rächt, was ihr und ihren Freunden angetan wird. Colonel Ackerson zum Beispiel versucht sie das Leben zu zerstören, weil er bei einer Gefechtsübung sie und John-117 fast getötet hätte. Sie überweist einen großen Anteil seines Vermögens an ein namhaftes Bordell, schickt die Rechnung an seine Frau und bittet in seinem Namen um die sofortige Versetzung an die Front, aus dieser Situation kann er sich allerdings herauswinden. Am Ende von Halo 2 blieb sie in High Charity zurück. Sie wollte keine Fernzündung riskieren.

    Cortana ist mit der neuesten Hacker-Software ausgestattet, die das ONI zu bieten hat. Das wird besonders im Hangar der Wahrheit und Versöhnung deutlich, als John-117 und die ihn begleitende Gruppe Marines dort festsitzen und von allen Seiten beschossen werden. Wenn alle Gegner tot sind, schafft es Cortana auch die nächste Tür zu öffnen. Aber auch ins lokale Gefechtsnetz der Allianz dringt Cortana häufiger ein, um John-117 mit taktischen Informationen zu versorgen. In Neu Mombasa erfahren die Menschen so vom Prophet des Bedauerns.

    Zu ihren Aufgaben gehört allerdings auch, die automatischen Prozesse ihres Schiffes zu überwachen und zu navigieren. Seit der Zerstörung der Pillar of Autumn entfällt diese Aufgabe natürlich. In Halo 2 ist sie am Anfang die leitende, aber wahrscheinlich nicht einzige, KI der Orbitalverteidigungsstation Kairo im Erdorbit. Am Ende von Halo 2 kontrolliert Cortana weite Teile des Informations- und Türen/Liftnetze von High Charity, wobei sie sich ständiger Attacken eines "ziemlich beeindruckenden Allianzkonstruktes" zu erwehren hat.

    Cortana ist eine so genannte "schlaue" Künstliche Intelligenz. Im Gegensatz zu "dummen" KI's, welche nur innerhalb bestimmter Grenzen ihrer dynamischen Speichermatrix funktionieren, verfügen schlaue KI's über keine Grenzen in ihrer dynamischen Speichermatrix. Wissen und Kreativität können sich unkontrolliert entfalten. Dieses Wachstum führt jedoch letztendlich zur Selbstzerstörung, welche nach einer Betriebszeit von etwa 7 Jahren eintritt.

    Cortana zeigt im Verlauf mehrere Zeichen einer eintretenden Wildheit. Vor allem während der Gefangenschaft auf High Charity und unter dem Einfluss des Graveminds zeigt sie deutlich einen instabilen Zustand und Selbstzweifel. Nachdem John-117 sie befreien konnte, schien sie zu alter Normalität zurück gekehrt und der Selbstzerstörung entkommen zu sein.

    Nichtsdestotrotz erleidet sie unter der "Einsamkeit", während sie auf Rettung wartet, einen Rückfall und erreicht erneut die Phase der Wildheit. Dies äußert sich unter anderem durch den Versuch mit dem schlafenden John-117 sowohl verbalen als auch physischen Kontakt (mithilfe ihres Avatars) aufzunehmen. [24]

    (dge) Intervallfasten, Entgiftungsdiäten, Paleo Diet oder die HCG-Diät zählen in diesem Sommer zu den Trenddiäten. Auch Insulin-Trennkost oder Basenfasten stehen bei Abnehmwilligen hoch im Kurs. Aber: „Solch kurzzeitige Diäten wirken nicht dauerhaft und gefährden eine ausgewogene Nährstoffzufuhr“, sagt Antje Gahl, Pressesprecherin der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE). „Schnell viel abnehmen und genauso schnell wieder das Ausgangsgewicht oder sogar mehr erreichen – das charakterisiert diese Diäten und kann zum so genannten Jojo-Effekt führen“, so Gahl.

    Stattdessen empfiehlt die DGE eine langfristige Gewichtsabnahme, basierend auf einer Kombination aus Ernährungsumstellung, Verhaltensänderung und einer Steigerung der körperlichen Aktivität. Eine vollwertige Ernährung sowie ca. 30–60 Minuten Bewegung pro Tag gehören zusammen und helfen, das Gewicht zu regulieren. Bei der Lebensmittelauswahl ist die Energiedichte ein nützliches Merkmal: Lebensmittel mit hoher Energiedichte enthalten pro Portion mehr Energie (Kalorien) als solche mit niedriger Energiedichte. Lebensmittel mit niedriger und mittlerer Energiedichte (bis 225 kcal pro 100 g) sollten Basis der täglichen Ernährung sein. Dazu zählen naturbelassene pflanzliche Lebensmittel, vor allem Gemüse und Obst. Eine niedrigere Energiedichte erlaubt es, sättigende Mengen bei vergleichsweise geringer Energiezufuhr zu essen. Zwei Äpfel (250 g), sechs Möhren (450 g) oder 300 g fettarmer Joghurt enthalten ebenso viel Kalorien wie ein halbes Croissant (30 g), nämlich 150 kcal.

    Abnehmen kann nur derjenige, der weniger Kalorien zuführt als der Körper verbraucht. Um das Körpergewicht zu halten, müssen die Energiezufuhr und der Energieverbrauch ausgeglichen sein. Bei vielen Diäten liegt die Energiezufuhr unter 1 000 kcal pro Tag. Diese kalorisch knappe Kost führt zwar dazu, dass man in kürzester Zeit relativ viel Gewicht verliert. Der hohe Gewichtsverlust beruht aber zu einem großen Teil auf Wasserverlusten und dem Abbau von Muskelprotein. Die gewünschte Verringerung des Fettgewebes hält sich in Grenzen.

    Beim Intervallfasten, wie dem „5:2-Fasten“, wird an einem oder mehreren Tagen in der Woche gefastet. Meist werden an den Fastentagen nur Getränke wie Tee oder Wasser zugeführt. Wie allerdings die Ernährung sowie die Energiezufuhr an den restlichen Tagen aussehen soll, bleibt jedem selbst überlassen. Die DGE hält diese Methode für nicht sinnvoll, um langfristig das Gewicht zu regulieren. Eine Umstellung zu einer gesundheitsfördernden Ernährung erfolgt hierdurch nicht.

    Entgiftungsdiäten wie Detox sind zurzeit in Mode. Durch den Verzicht auf verarbeitete Lebensmittel, Zucker, Weißmehl, Gluten oder Hefe soll das Gewicht reduziert werden. Gleichzeitig baue der Körper schädliche Substanzen wie Alkohol, Medikamente oder Umweltgifte ab. Tees oder Massagen begleiten diese Diät. Es gibt aber keine wissenschaftlichen Beweise, dass solche Maßnahmen die Ausscheidung von Giftstoffen fördern.

    Die Theorie der Steinzeiternährung, Paleo Diet, geht davon aus, dass sich der menschliche Organismus an das Nahrungsumfeld der Altsteinzeit, des Paläolithikums, genetisch angepasst hat. Hauptsächlich wird hierunter eine Ernährung mit vielen Wildpflanzen und Wildfleisch verstanden. Die Annahme, dass nur die Gene das Ernährungsverhalten prägen ist zu einseitig. Viele Faktoren wie das Erlernen bestimmter Verhaltensmuster, die Prägung durch das soziale Umfeld sowie physiologische Mechanismen beeinflussen unsere Ernährungsweise. Zudem variierte die Ernährung in der Steinzeit stark, so dass nicht von „der“ Steinzeiternährung gesprochen werden kann.