Endlich mal einfach Erklärt, klasse! Vielen Dank :)

hallo, ist hier jemand der auch auf die fragen eingeht? =) ich bin männlich und will eigentlich nur mein bauchumfang reduzieren bzw mein kfa senken, das klappt leider nicht so, muskelaufbau hat bis november 2015 hingegen ziemlich gut geklappt. In den letzten 4 wochen war ich im kaloriendefizit (500 kcal, hab alles getrackt) es hat sich aber nichts getan. Nun frage ich mich ob ich was falsch mache. Training: Ich absolviere 3x die woche ein ganzkörpertraining. 5-6 supersätze, sprich 10-12 übungen total, pro übung 3 sätze. kurze pausen dazwischen, relativ schwere gewichte, alle muskelgruppen werden mindestens 2x beansprucht und wie gesagt bin ich im 500 kcal defizit. Carbstechnisch bin ich unterschiedlich zwischen 145-220 gramm dabei. Sind das zuviel? Aber im defizit bin ich ja trotzdem. Würde mich über eine antworte freuen.

vom Prinzip her bist du die Sache richtig angegangen:

Du scheinst dich mit der Thematik des Kaloriendefizits auseinander gesetzt zu haben, ernährst dich mit einer moderaten Menge Kohlenhydrate und treibst viel Sport.

Da der gewünschte Effekt noch nicht eingetreten zu sein scheint, machen wir uns einmal detaillierter auf die Suche nach der Ursache:

1) Mit welcher Methode/welchem Rechner hast du deinen Kalorienumsatz bestimmen lassen?

2) Hast du eine Unterscheidung zwischen Grund- und Gesamtumsatz getroffen?

Wir freuen uns auf deine Antwort und bemühen uns gerne, dich bestmöglich zu unterstützen

hallo admin und vielen dank für die antwort.

1) Mit welcher Methode/welchem Rechner hast du deinen Kalorienumsatz bestimmen lassen? Mit der harris benedict formel hab ich mein grundumsatz berechnet, durch den pal faktor hab ich mein leistungsumsatz berechnet, beide werte addiert und mein gesamtumsatz erhalten. Ich hoffe das war so richtig?!

2) Hast du eine Unterscheidung zwischen Grund- und Gesamtumsatz getroffen? Was meinst du damit? Ob sich die werte unterscheiden? Mein gesamtumsatz war diesbezüglich grösser ja.

Noch einige punkte, ich ernähre mich zu 90% gesund und ausgewogen, esse kein bullshit, trinke nur stilles wasser und kein alk. rauche auch nicht. War schon immer so.

soweit scheint von der Herangehensweise alles richtig zu sein. Wichtig ist, besonders den Gesamtumsatz realistisch einzuschätzen, da dies der Richtwert ist, an dem es sich zu orientieren gilt.

Wie sind denn deine Körperdaten (Alter, Größe, Gewicht) und wie schätzt du dein Bewegungsprofil (sitzende Tätigkeit/körperliche Arbeit/etc.) im Alltag ein?

32j, 173cm und 78kg sieht man mir aber absolut nicht an, nur mein bauchumfang passt da überhaupt nicht ins bild. Aktuell sitze ich relativ viel, bin aber mindestens jeden zweiten tag viel draussen und ungefähr 3-4km unterwegs. Mein faktor sollte also 1.5 sein. Oder liege ich da falsch?! =)

probier einmal diesen Rechner hier aus und überprüfe, ob sich das Resultat mit deinem Rechenergebnis deckt: https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm

  • Es gibt viele Studien, die HCG untersucht haben, und die Ergebnisse sind recht wackelig. Manche Menschen schwören, dass sie HCG mehr Gewicht verloren haben. Wissenschaftler sagen jedoch, dass die Einnahme von HCG keinen Unterschied macht und dass es sogar gefährlich für Sie sein kann.
  • Ziehen Sie auch andere Produkte wie Tees oder natürliche Globuli in Betracht, die beim Abnehmen helfen könnten.
  • Probieren Sie die Mittelmeer Diät. Es gibt nicht wirklich eine Diät, die nachweislich funktioniert, aber diese Diät kommt dem recht nahe. Sie basiert auf traditionellen Lebensmitteln und Kochmethoden, die Menschen im Mittelmeerraum schon seit langer Zeit verwendeten. Nachforschungen zeigten, dass Menschen, die sich an diese Diät halten, ein niedrigeres Risiko für Herzinfarkte und andere Herzkrankheiten haben. Zudem hilft Ihnen diese Diät auch beim Abnehmen. In dieser Diät konzentriert man sich auf das Essen von den folgenden Lebensmitteln (eliminieren Sie Brot, Milchprodukte und Fertiglebensmittel):
  • Versuchen Sie die Paläo Diät. Als Menschen noch in Höhlen lebten hatten sie keine Zeit, um Kuchen zu backen oder Pommes zu frittieren. Die Paläo Diät (kurz für Paläolithisch) versucht die Diät unserer Vorfahren nachzuahmen so gut es geht. Die Basis dafür ist der Glaube, dass unsere Körper einfach nicht dazu geschaffen sind die heutigen Lebensmittel gut zu verarbeiten. Sie essen in dieser Diät Fleisch, Gemüse, Obst und andere Lebensmittel, die es bereits in der Steinzeit gegeben hat, und vermeiden alles, was Menschen aus der Steinzeit nicht verfügbar hatten.
  • Künstliche Süßungsmittel und Getreide sind nicht erlaubt.
  • Manche Menschen bauen eine Fastenkur in diese Diät mit ein, um das Abnehmen noch mehr zu beschleunigen.
  • Versuchen Sie sich an die Ganze30 Diät zu halten. Bei dieser Diät halten Sie sich für 30 ganze Tage an die Regel, dass Sie keinerlei Fertiglebensmittel oder stark verarbeitete Lebensmittel zu sich nehmen. Vermeiden Sie Getreide, Milchprodukte, Alkohol und alle Fertigprodukte.
  • Essen Sie Fleisch, Gemüse, etwas Obst und trinken Sie jede Menge Wasser.
  • Probieren Sie die Rohkost Diät. Falls Sie Fleisch nicht gerne essen und die Nase vom Kochen voll haben, dann ist diese Diät ideal für Sie. Die Rohkost Diät besteht vollkommen aus Mahlzeiten, die nicht gekocht wurden. Sie verlieren Gewicht, indem Sie viel frisches Obst und Gemüse essen. Kokosmilch, Nüsse, Samen und viele andere ungekochte Lebensmittel sind während dieser Diät erlaubt.
  • Ernährungswissenschaftler warnen davor, zu lange auf dieser Diät zu bleiben, da wichtige Nährstoffe fehlen und dies auf Dauer ungesund sein kann. Für eine kurze Diät ist dies jedoch kein Problem.
  • Zählen Sie Kalorien: Wenn Sie wissen, wie viele Kalorien Ihr Körper mindestens benötigt, um optimal zu funktionieren, dann können Sie Ihren eigenen, individuellen Essensplan aufstellen, um auf eine schnelle und körperfreundliche Weise Gewicht zu verlieren. Wie viele Kalorien Sie jeden Tag brauchen hängt von Faktoren wie Ihrem Alter, Geschlecht, Größe und Ihrer täglichen Betätigung ab. Es gibt online einige Rechner, die Ihnen dabei helfen können Ihren täglichen Bedarf heraus zu finden.
  • Sie können auch Hilfe von einem Ernährungsberater oder Ihrem Arzt erhalten. Mit solch einer Person können Sie zudem auch Ihre Ziele besprechen und einige hilfreiche Diät Tipps erhalten, die Ihnen ohne Sport beim Erreichen Ihrer Traumfigur helfen können.
  • Entwickeln Sie dann einen Mahlzeitenplan. Wählen Sie Mahlzeiten, die eine gute Balance aus verschiedenen Lebensmittelgruppen haben. Ein normaler Teller sollte halb mit Gemüse oder Obst und halb mit Vollkorngetreide und magerem Fleisch gefüllt sein.
  • Wichtig ist bei diesem Plan nur, dass Sie pro Tag weniger Kalorien zu sich nehmen als Sie benötigen.
  • Essen Sie Lebensmittel, die Ihren Appetit unterdrücken. Es gibt einige Lebensmittel, die Ihnen dabei helfen können, sich länger voll zu fühlen. Sie greifen dadurch seltener zu Snacks und essen im Allgemeinen weniger. Diese Lebensmittel sind u.a.:
  • Führen Sie ein Essenstagebuch. Schreiben Sie alle Mahlzeiten und Snacks, die Sie zu sich nehmen, auf. Schreiben Sie auch auf, was Sie trinken und berechnen Sie dann, was Sie über eine Woche hinweg zu sich genommen haben. Dies hilft Ihnen dabei mehr über Ihre Gewohnheiten nachzudenken. Sie können dadurch auch erkennen, welche Auslöser Sie zum Essen greifen lassen. Wenn Sie diese Auslöser identifizieren, dann können Sie in Zukunft vermeiden, dass Sie danach zu mehr Essen greifen.
  • Vergessen Sie nicht, dass Kaffeesirups und andere zusätzliche Dinge wie z.B. Ketchup auch zu den Kalorien gezählt werden müssen.
  • Achten Sie auf die Größe Ihrer Portionen. Rechnen Sie sich aus, welche Portionen für welche Lebensmittel angebracht sind. Sie können z.B. gerne etwas Leckeres genießen solange Sie darauf achten, dass Sie nicht eine riesige Portion davon verspeisen.
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    Bestimmen Sie die Kalorien, die Sie jeden Tag verbrauchen: Schreiben Sie alles nieder, was Sie an einem Tag verbrauchen. Registrieren Sie alles jedes Mal, wenn Sie essen; seien Sie es trinkt oder Imbisse. Es gibt viele Websites, die Ihnen helfen konnten, Ihnen großes Detail für das Kalorienverfolgen, die gesunden Diät-Pläne oder die Rezepte zu geben, die schließlich dabei sind, Ihnen zu helfen, Gewicht zu verlieren.

    Warten Sie, rabattieren Sie Butter und Löffel von Zucker nicht, den Sie für das Frühstück hatten.

    An der ersten Rechnung kann das kompliziert scheinen. Beachten Sie immer, dass empfohlen Portion viel mehr ist als der Betrag, den man allgemein isst. Merken Sie sich, auf der Rückseite vom Satz gegebenes Kalorienetikett zu überprüfen.

    Damit Sie kein paketiertes Essen essen, kann man nicht über die Kalorien überzeugt sein. In diesem Fall müssen Sie sich im Internet umsehen; Sie dabei seiend, die genug Details über fast alles zu bekommen. Aber Informationsquelle sollte authentisch sein. im Falle dass Sie irgendwelche Zweifel haben, befragen Sie einen Ernährungswissenschaftler.

    Sobald Sie den Grund oder das Ding anerkannt haben, das alle Probleme verursacht, wird es schließlich ziemlich leicht werden, Kontrolle über sie zu behalten und Gewichtsabnahme zu erreichen. Zum Beispiel, das Salat-Ankleiden; die meisten Menschen überblicken die Tatsache, dass das Ankleiden der allgemeinste Grund für die fette Aufnahme ist, betrachten Sie andere Dinge als solchen als, Soda-Knall, Süßigkeiten und ja die "Butter". Fähigkeit, sich von diesem Fettzeug fern zu halten, wird die Wirksamkeit Ihres Gewichtsabnahme-Programms bestimmen. Obwohl ich die Tatsache abstimme, dass Sie alle hohen Kalorien von Ihrer Diät nicht abschneiden können; aber wenn Sie im Stande sind, ist schnelle und gesunde Gewichtsabnahme sicher. Gewichtsabnahme ist von Ihrer Fähigkeit direkt proportional, Kontrolle über hohe Kaloriennahrungsmittel und Bit der veranlassten körperlichen Tätigkeit zu behalten.

    Alternative Nahrungsmittel. Sobald Sie die hohen Kaloriennahrungsmittel in Ihrer Diät identifiziert haben, haben Sie Hälfte der Rasse gewonnen. Aber gesunde Gewichtsabnahme zu vollbringen; Sie müssen sie durch besser und gesündere Alternativen ersetzen. Reduzieren Sie erstens das Soda-Getränk mit etwas natürlichem Saft oder am besten mit Wasser, Mayonnaise-belegte Bröten mit dem Senf. Es gibt Hunderte vom für diese Produkte verfügbaren Ersatz.

    Mageres Fleisch: Gehen Sie für mageres Fleisch wie Huhn und Fisch, sie sind in Fett niedrig. Sie sind auch reiche Quelle von natürlichen Antioxidationsmitteln und Omega 3 Fettsäuren. Man muss Huhn einsetzen oder als eine Alternative des Rindfleisches und Schweinefleisch angeln.

    Behalten Sie Kontrolle über Ihren Teil: gelegentlich können Sie sich mit einigen Reiskuchen, Chips, Nüssen oder Dörrobst behandeln wollen; ratsam soll einen kleinen Arzneitrank in einer kleinen Schüssel stellen und den Rest in Ihr Schließfach behalten, so dass Sie nicht leichten Zugang zu ihnen tun, um weitere Versuchung zu vermeiden. Erinnern Sie sich, Kleine Änderungen in Ihrer Diät-Gewohnheit werden den Unterschied schließlich machen.

    Trinken Sie viel Wasser: Selbst wenn ein ziemlich allgemeiner Rat, aber immer gute Gewohnheit. Trinken Sie viel Wasser.

    Vergrößern Sie Ihre Körperliche Tätigkeit: erinnern Sie sich, dass es zwei Weisen gibt, Gewichtsabnahme zu erreichen, minimieren entweder Sie Ihre Kalorienaufnahme, oder Sie maximieren Ihre körperliche Tätigkeit. Jedes gesunde Gewichtsabnahme-Programm wird beider umfassen, wenn Sie wirklich Gewicht schnell verlieren wollen.

    Versuchen Sie einige mäßigen aerobic Tätigkeiten. Aerobic ist die beste Wette; lebhafte Spaziergänge, das Radfahren, aerobic Maschinen oder das Schwimmen werden Ihnen beiden Weg helfen, es wird Sie passend und Ihr gesundes Herz halten. Im Falle dass - Sie sich über die gemeinsamen Probleme fürchten; wählen Sie besser für das Schwimmen. Kommen Sie Minimum von 30 bis 40 Minuten von aerobic trainieren mindestens dreimal pro Woche.

    Pumpen Sie das Eisen & den Gesunden Schlaf

    Geben Sie Körper etwas Pumpe-Hitze. Aber, vergessen Sie nicht, Ihrem Körper etwas Rest nach jeder Gewichtheben-Sitzung zu geben. Gehen Sie für den gesunden und gesunden Schlaf. Als hindert ineffizienter Schlaf wirklich Ihr Gewichtsabnahme-Programm, weil es die Fähigkeit Ihrer Körper verschlechtert, Gewicht zu verlieren. Studien weisen darauf hin, dass körperliche Tätigkeit wirklich den Körpermetabolismus um 15 % vergrößert.

    Seien Sie realistisch. Wunder geschehen wirklich, aber Sie müssen es geschehen lassen, und die echten Wunder geschehen über Nacht nicht. Geben Sie es einmal; seien Sie unbedingt, dass Sie in Ihrer Gewichtsabnahme-Annäherung praktisch sind. Muskelgewinn hilft, Fett in diesem Fall zu verlieren, Sie dürfen Gewicht nicht verlieren, aber Sie werden sicher ordentlicher und passend aussehen. Also, das äußerste ist Fitness nicht die Zahl von Pfunden, die Sie verschütten.

    Machen Sie einige Anpassungen. Der Erfolg jedes Plans hängt ab, wie viel Sie es laut Ihrer Voraussetzung kundengerecht anfertigen können. Nach der Vollendung bestimmten Niveaus Ihres Gewichtsabnahme-Programms müssen Sie eventuell Ihre Gewichtsabnahme-Strategie noch einmal wiederkonfigurieren, weil Ihr Körper bestimmte Dinge in der bestimmten Menge brauchen kann. Wählen Sie für den gesunden Diät-Plan oder Lebensstil-Änderung. Vergrößern Sie allmählich oder reduzieren Sie Ihre körperliche Tätigkeit oder machen Sie Anpassungen in die Diät.

    Denken Sie zu viel über das gerade verlierende Gewicht nicht, aber vergegenwärtigen Sie sich, wie gut Sie mit dem um 10 Pfunde kleineren schauen werden.

    Seien Sie überzeugt. Glauben Sie an sich, wenn Sie daran denken können, können Sie es erreichen. Bedauern Sie nicht jemals, ob Sie auf Ihr Lieblingsessen für die Gewichtsabnahme verzichten, weil, wenn Sie tun, das sicher ist, dass Sie dazu stutzen werden.

    Vermeiden Sie Versuchungen: Halten Sie sich vom hohen Kalorienzeug wie Schokolade, Eis und Plätzchen zurück. Sehen Sie sich zweifellos um, Sie werden andere gesunde Nahrungsmittel finden, die gut auch schmecken.