Das Ergebnis: Man wird vielleicht dünn, aber schwabbelig und unansehnlich.

Proteine werden ferner zum Aufbau von Antikörpern des Immunsystems und zum Aufbau von Hormonen, Enzymen und vielem mehr benötigt.

Um den Eiweissbedarf während einer Diät zu decken, kann die Ernährung mit hochwertigen pflanzlichen Eiweissen gezielt ergänzt werden, z. B. mit Lupinenprotein, dem Hanfprotein oder einem feinen Reisprotein.

Die Lupine besteht aus einem hochwertigen basischen Eiweiss. Dieses basische Eiweisskonzentrat enthält alle essentiellen Aminosäuren (Bausteine, aus denen die verschiedenen Eiweisse zusammengesetzt sind).

Neben seinem vollständigen Aminosäureprofil weist die Lupine ausserdem einen hohen Mineralien- und besonders leicht verwertbarem Eisenanteil auf.

Die Lupine hat überdies gegenüber allen anderen Eiweissen den Vorteil, dass sie eine stark sättigende Wirkung hat. Gerade das macht die Lupine zum idealen Begleiter bei der Gewichtsabnahme.

Ebenfalls sättigend sind Nudeln, aber leider bei einer Diät zum Abnehmen nicht gerade erwünscht. Lernen Sie bei uns Nudeln kennen, die Sie in Hülle und Fülle essen und damit dennoch abnehmen können.

Konjac Nudeln bestehen aus der asiatischen Konjac Wurzel. Sie bestehen ausschliesslich aus unverdaulichen Ballaststoffen.

Konjac Nudeln sind nicht kalorienarm! Sie sind nahezu kalorienfrei! Sie enthalten null Fett und null Kohlenhydrate – und sind überdies basisch!

Ausserdem sind Konjac Nudeln in 1 Minute zubereitet und führen – schon nach einer geringen Verzehrmenge von nur 125 Gramm – zu einem zufriedenen Sättigungsgefühl bei 0,0 Kalorien.

Es gibt wirklich keinen Grund dafür, Konjac Nudeln NICHT zu geniessen. Denn mit Konjac Nudeln macht das Nudel-Schlemmen endlich wieder Spass!

Und wenn Sie keine Lust auf Nudeln haben, dann können Sie die sättigende Wirkung der Konjac Wurzel ebenfalls nutzen.

Nehmen Sie dazu einfach das Konjak Pulver ein – entweder pur in einem Smoothie oder Shake oder ganz einfach als Kapsel.

Weitere Informationen zu Konjac Nudeln und Konjak Pulver finden Sie hier:

Wenn Sie künftig jeden Morgen ein Glas Zitronenwasser trinken, dann kann schon allein diese Massnahme beim Abnehmen helfen bzw. andere Abnehmmassnahmen unterstützen.

Wie ich bereits oben gesagt habe: Mit einer Definitionsphase verbinden die meisten Sportler Schwäche, Müdigkeit und damit verbunden eine hohe Demotivation. Diese Denkweise muss man sich einfach nur nicht zu eigen machen. Ich wollte neue Element und neue Reize in mein Training einbringen und diese Option habe ich einfach verwirklicht. Einfach tun, weniger über das „Geht das überhaupt?“ nachdenken.

In der ersten Trainingseinheit waren es 5 kg am Gürtel.. in der zweiten Trainingseinheit waren es 10 kg.. in der dritten Trainingseinheit 15 kg und in der vierten oder fünften Trainingseinheit waren es bereits 20 kg Extragewicht. Dann wurden die Steigerungen natürlich seltener. Ich musste ab sofort beißen. Aber was ich damit sagen will: Es geht – auch in einer Definitionsphase! Man muss es nur wollen!

Über die 12 Wochen bin ich jetzt bei einem Extragewicht von 40 Kilogramm angelangt und so langsam verlässt mich meine Zugkraft an der Klimmzugstange. 😉 Ich muss dazu sagen, dass es sich dabei um nochmal über die Hälfte meines Körpergewichts extra handelt und ich sowieso keine besonders hohe Griffkraft habe. Eventuell werde ich da nochmal gezielt nachtrainieren, um mehr zu erreichen.

Eine Definitionsphase ist kein Grund die Trainingsgewichte nicht zu erhöhen und sie ist ebenfalls absolut kein Grund nicht hart und schwer zu trainieren, mit neuen Übungen zu beginnen oder Intensitätstechniken zu verwenden.

Viele Trainingstage liefen richtig gut, aber zwischendurch sind auch 2-3 schlechte Tage dabei gewesen. Da muss man einfach drüber stehen, das sollte einen motivationstechnisch nicht umhauen. Wichtig ist, dass man einfach an sein Limit geht und das Ziel im Auge behält.

Wenn man mal weniger Wiederholungen schafft oder Gewicht in einem Workout schafft, dann ist das eben so. Es heißt ja „schafft“ und nicht „aus Desinteresse an Muskelerhaltung bewusst weniger macht.“ 😉

Das war Teil 1 von insgesamt 3 Teilen meines Erfahrungsberichts. Im zweiten Teil werde ich gezielt auf meine Ernährung eingehen und im dritten Teil geht es speziell nochmal um das Thema Muskelschutz in der Diät.

hallo ich hab gehört, dass mütter die stillen regelrecht von ihren babys ausgesaugt werden. eine frau, die ich kenne, ist sogar zusammgebrochen, weil sie so dünn geworden ist.

meine hebamme meinte man kriegt die kilos von der schwangerschaft ganz schnell runter aber man darf auch nicht so viel abnehmen weil sonst schadstoffe in die muttermilch gelangen.

versteht mich nicht falsch. ich stille selber und auch gerne.

mich würde nurmal interessieren wieviel und wie schnell ihr in der stillzeit an gewicht verloren habt. also bei mir tut sich noch nichts baby ist aber auch erst 7wochen alt.

Dein Browser kann dieses Video nicht abspielen.

war das ein bisschen anders. ich ernähre mich sehr ausgewogen und gesund (also nix mit Fast Food oder Süßes in Massen ), aber in der Stillzeit hatte ich immer soooooolch einen Bärenhunger, mir knurrte im Stundentakt der Magen und ich musste einfach was essen, sonst wär ich zusammengeklappt.

war das ein bisschen anders. ich ernähre mich sehr ausgewogen und gesund (also nix mit Fast Food oder Süßes in Massen ), aber in der Stillzeit hatte ich immer soooooolch einen Bärenhunger, mir knurrte im Stundentakt der Magen und ich musste einfach was essen, sonst wär ich zusammengeklappt.

bei meinem ersten Sohn habe ich ebenfalls drei Kilo zugenommen während der STillzeit. Ich hatte so einen dermaßen großen Heißhunger auf Schokolade, ich hätte dafür getötet!

darmreinigung heilerde kapseln wikipedia

gesund aber schnell abnehmen aber

Thanks to Matt Bembridge from Gym Professor for equipping the BSPT-Gym with Deadlift Deadener™ 500 (Strongman Edition). Looking forward to seeing you soon!

An english version of this article can be found here.

FIBO 2016 am Stand von ATX, mit Matt “Gym Professor” Bembridge und Marvin Jeurissen von “Fitness Seller”. Im Bild die Sumo Bar von ATX und die Deadlift Deadener 500.

Natürlich soll an dieser Stelle auch der Erfinder der Deadlift Deadener gewürdigt werden. Es ist mein Kollege Matt – „Gym Professor“ – Bembridge. Er ist auch der Erfinder der genialen GLOBE GRIPZ™

Deadlit Deadener 500 (Strongman Edition) mit der Hex-Bar PRO mit 3 unterschiedlichen Griffdicken (Megafitness-Shop.info)

Wenn du auf der Suche nach professionellem Equipment bist, das über “normale” Matten zum Kreuzheben hinausgeht, deine Kreuzhebetechnik verbessert, Geräusche reduziert und gleichzeitig dein Equipment schon, dann bist du hier genau richtig. Lies weiter.

Durch die massiv vergrößerte Aufprallfläche der Hantelscheiben wird die Lebensdauer des oft sehr teuren Gym-Equipments deutlich verlängert. Durch die soliden Deadlift Deadener werden nämlich nicht nur die Hantelscheiben, sondern natürlich auch die Hanteln selbst geschützt.

Der Aufprall verteilt sich auf eine größere Fläche, und der Gummi der Deadlift Deadener absorbiert den Großteil des Aufpralls. Dies beugt einem Verziehen oder Verbiegen der Hantelstangen vor.

Durch das Material der Deadlift Deadener (massiver Hartgummi) werden zudem nicht nur Hantelscheiben und Hanteln geschützt, sondern auch der Untergrund im kommerziellen Fitnessstudio wie auch in deinem Home Gym.

Denn nicht jedes Studio oder gar Heimstudio verfügt über einen Gummiboden, der ein hartes Aufsetzen (auch bei guter Technik, durch entsprechendes Gewicht) „verzeiht“. Das letzte, was man möchte ist, dass schweres Kreuzheben einem den Boden beschädigt und hässliche Spuren hinterlässt.

Die Deadlift Deadener verhindern dies und schützen auch deinen Boden im Heimstudio oder wo auch immer du dein Kreuzheben ausführen möchtest.

Mehr Schutz für deinen Boden und Equipment durch eine ausreichend dicke Polsterung, auch bei schweren Gewichten.

Sicher bist auch du schon einmal im Fitnessstudio darauf hingewiesen worden, dass du beim Kreuzheben zu laut bist. Das kommt zum einen von dem kraftvollen „Gebrüll“ (bedingt durch die schwere Last) und zum anderen vor allem durch den lauten Knall, den die aufsetzenden Hantelscheiben verursachen.

Viele Studiomitglieder fühlen sich dadurch gestört, und man sucht meist nach suboptimalen Möglichkeiten, um diesen Geräuschpegel zu reduzieren. Nicht selten müssen dafür ein paar „Fitnessmatten“ herhalten, die ihre Arbeit aber nur mehr schlecht als recht erfüllen.

Durch den Einsatz der Deadlift Deadener ist zwar das Problem deines Gebrülls nicht gelöst,,aber wenigsten wird das Aufprallgeräusch bestmöglichst gedämpft und der Geräuschpegel wird massiv gesenkt!

Darüber hinaus kann durch den Einsatz der Deadlift Deadener ein weiteres „nerviges“ Problem gelöst werden: das Herumrollen der Hantelstange.