Wie sieht es eigentlich mit Eiweißbrot aus, kann man das auch mit in die Ernährung einbauen? Ganz ohne Brot, ein leben lang, kann ich mir nicht vorstellen :O und kann ich als Abendmahlzeit auch erst um 19 Uhr oder später noch einen EW-Shake zu mir nehmen?

Eiweißbrot nehme ich auch manchmal (in der Rubrik "Lebensmittel" gibt es zum Beispiel Adamsbrot oder den Schoko-Aufstrich Nunux, den ich mit Eiweißbrot gegessen habe).

Bei Heike schreibst du,- Für den Einstieg alle 4 Stunden einen Shake. kann man dann noch zusätzlich Gemüse, Salat, Gemühsebrühe oder ähnliches zu sich nehmen? Oder nur Shakes?

Zusammen mit dem Shake kann man zusätzlich Lebensmittel mit wenig Kohlenhydraten nehmen. Ich esse auch mal einen Apfel zu meinem Shake. Gemüsebrühe darf man sogar zwischendurch essen, dass dämpft den Hunger.

Super, danke. Deine Antwort war sehr hilfreich für mich. Dann werde ich das mal versuchen.-schauen ob ich das alles so umsetzen kann!

Gibt es auch Erfahrungsberichte mit Raucherentwöhung und gleizeitiger Ernährungsumstellung?

Vielleicht findest du im Internet etwas dazu.

Echt ein super Blog, den du da aufgebaut hast!

Ich bin gestern durch Zufall (Thema: Krautsuppe) drüber gestolpert und konnte mich gar nicht davon trennen :D

Deine Geschichte (und die deines Bruders) ist wirklich super motivierend und auch ich habe mich gestern dann gleich gefragt: Was kann ich heute essen um KHs zu reduzieren?

Ich bin eigentlich auch eine Kandidatin die dauernd am Abnehmen ist und habe von „Abends nur Salat“ über „Weigt Watchers“ bis hin zu „Dukan“ schon sehr viele Diäten hinter mir.

Momentan bin ich am Kalorien zählen, was mit Hilfe einer App auch ganz gut klappt. Ich trage nicht nur die kcal ein, sondern halte mich auch an Fett und KH vorgaben (und Eiweiß geht immer, sagt meine Schwester ;D). Das hat mich letztes Jahr 10Kg verlieren lassen, allerdings habe ich auch so gut wie jeden Tag Sport gemacht, was auch ziemlich anstrengend war. Und gerade jetzt im Winter und mit dem neuen Haus (wir sind über Weihnachten umgezogen), ist es einfach immer schwerer die Motivation für Sport zu finden! Deine Vorgaben klingen da echt verlockend (vor allem dein selbstgemachtes Low-Carb Eis sieht verdammt lecker aus!), allerdings habe ich mit „Dukan“ auch schon ein paar schlechte Erfahrungen mit „keine Kohlenhydrate mehr!“ gemacht. Mir war den Tag über meistens schlecht und ich habe lieber gar nichts gegessen, als noch mehr Eiweiß in mich rein zu stopfen. Außerdem wird Dukan ja auch nur mit Sport empfohlen und man muss zusätzlich noch auf Fett verzichten. Das lese ich bei dir jetzt gar nicht und auch wenn ich dir hierbei nicht wiedersprechen will (denn deine Geschichte spricht ja für sich!), ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es doch so einfach ist! :D

Ich werde mich aber auf jeden Fall noch weiter hier um schauen! Meine Favoriten sind bis jetzt deine Artikel zu „Schlank im Schlaf“ (habe ich heute gleich Probiert :D), die „Appetithemmer“, natürlich der Artikel über Krautsuppe (habe gestern Abend Fisch dazu gegessen, um wenigstens ein bisschen Eiweiß im Magen zu haben) und einfach generell wie du Dinge beschreibst und erklärst, es macht richtig Spaß alles zu lesen :)

So, eine konkrete Frage hätte ich jetzt auch noch, nach diesem ganzen Geschwafel da oben: Wie viele Stunden Schlaf würdest du als „lange genug“ bezeichnen? Ich schaffe nämlich meistens nur (wenn es gut läuft) 6-7h pro Nacht, was aber unter der Woche ganz gut ausreicht und am Wochenende sind es dann meistens etwas mehr.

Ich finde es ist sehr schwierig das Fett richtig einzuschätzen, wahrscheinlich schon allein wegen dem bösen Namen. Schließlich will ich es ja los werden und das soll ich schaffen indem ich es zu mir nehme?? :D Da muss ich erst mal umdenken lernen Für mich wären alleine schon Nüsse, Naturjoghurt, Saure Sahne (als Dressing oder Dipp) und fettigeres Fleisch wie Schwein oder Ente ein Traum, Käse würde ich wenn, dann nur ab und zu essen. Und ausreichend Butter/Öl zum Braten sind mir auch sehr wichtig, denn ich bin nicht gerade die beste Köchin und mit nem Teelöffel bei nem Steak komm ich nicht weit :‘D

Auch sind mir die Rezepte für die selbstgemachten Low Carb Pralinen und das Low Carb Eis natürlich sofort ins Auge gesprungen, weil sie zum einen super lecker aussehen, aber zum anderen auch Sahne oder reines Kokosfett enthalten. Es ist natürlich klar, dass man die „Süßigkeiten“ nicht in Massen essen sollte, jedoch klingt es für mich trotzdem noch zu schön um wahr zu sein! :D

Folgen Sie unten nah dessen, was ich getan habe, um die 14 Pfunde innerhalb von 2 Wochen zu verlieren.

• Seien Sie darauf sorgfältig, was Sie essen. Vermeiden Sie Rühren-gebratenes Essen an allen Kosten. Diese öligen Lebensmittel sind für Ihre Gesundheit nie gut, und sie sollten außer Ihrer Diät-Regierung bestimmt sein. Irgendwie ist das Vermeiden dieser Nahrungsmittel im Verlieren Ihres Gewichts und zur gleichen Zeit Halten von Ihnen gesund vorteilhaft.

• Versuchen Sie, zu viel nicht zu essen. Essen Sie genug und Halt, als Sie gerade voll geworden sind. Das Essen kann zu viel für Ihre Gesundheit schädlich sein.

• Essen Sie öfter. Das Essen von mehr Mahlzeiten pro Tag (5-7 kleine Mahlzeiten) aber nicht 3 schwere Mahlzeiten kann Ihnen wirklich im verlierenden Gewicht helfen. Das kann sonderbar Ihnen klingen, aber es ist eine bewiesene Methode. Das Essen öfter im kleineren Teil hilft wirklich, Ihre Metabolismus-Rate zu vergrößern. Mit einer vergrößerten metabolischen Rate kann es Ihnen im Brennen vom Fett effizienter helfen.

• Eine andere Weise, Ihre metabolische Rate zu vergrößern, soll ein Glas der Grapefruit (ungefähr 8 Unzen) während des Frühstücks trinken.

• Hören Sie auf, nach 21:00 Uhr zu essen. Das ist, weil der Körper nicht gemeint wird, um Fett effizienter während der Nacht zu verbrennen, wie Nacht für die Ruhe gemeint wird und folglich der Körper nicht im Stande ist, das unerwünschte Fett so leicht zu verbrennen.

Oben sind gerade einige der schnellen Gewichtsabnahme-Tipps, die Sie verbunden mit der Nahrungsmittelaufnahme beobachten müssen. Unten sind einige zusätzliche Tipps, die weiter im Brennen vom Fett noch schneller und effizienter erhöhen können.

Werden Sie bitte nicht betont und verlieren Sie Schlaf, weil Sie noch dieses unansehnliche Fett auf Ihnen haben. Das Verlieren des Schlafes und genug Rest zu nicht haben, sind nie ein gutes Ding. Es kann sogar Ihre Hoffnung im verlierenden Gewicht schnell schlechter machen, weil das Ihren Körper leicht betreffen kann, um sogar unerwünschtes übermäßiges Fett schneller zu versorgen. Also, schlafen Sie gut und versuchen Sie, zu viel nicht beunruhigend zu sein.

Das Verwenden des Doppelpunkt-Reinigungsmittels

Egal wie hart Sie Diät halten, und wie viel Sie ausüben, werden Sie kommen, um zu wissen, dass diese 2 Methoden allein nie leicht genug sein können, das Gewicht zu verlieren, das Sie wünschen. Das folgende Ding, das Sie brauchen, ist eine als Doppelpunkt-Reinigungsmittel bekannte Ergänzung. Dieses Produkt hilft, Fett um das Magen-Gebiet zu entfernen. Dieses Gebiet ist einer der schlechtesten Plätze, dieses unansehnliche unerwünschte Fett loszuwerden. Jedoch, mit einem Doppelpunkt-Reinigungsmittel, hilft es nicht nur im Brennen vom Fett um das Unterleibsgebiet, es kann auch die Wirkung haben, Ihren Körper von schädlichen Toxinen zu entgiften. Sie sollten inzwischen wissen, woran Sie im Brennen dieses Fettes schneller Mangel haben. Sie verpassen dieses erstaunliche Produkt in Ihrem Gewichtsabnahme-Plan bestimmt!

Viele Menschen haben schnelle Gewichtsabnahme-Diäten in der Vergangenheit unternommen, von denen einige erfolgreich gewesen sind. Das Problem besteht jedoch darin, dass Leute nicht wissen, wie man die Ergebnisse stützt, die durch die schnelle Gewichtsabnahme-Diät erzeugt sind, und deshalb es wirklich keine schnelle Gewichtsabnahme-Diät gibt, weil, wenn Sie vorhaben, schlank nach dem verlierenden Gewicht zu bleiben, Sie mit dem Prozess weitermachen müssen.

Wenn Sie einem Diät-Plan folgen sollen, müssen Sie Ihren Entschluss fassen, den Sie durchstechen werden, um zu essen. Das Bleiben bei einem Diät-Plan muss nicht schwierig sein, weil Sie eine Diät haben können, die, wirksame schnell und nicht so viel einschränkend gesund ist. Um Diät zu halten, müssen Sie nicht hungern, der eigentlich nicht Diät hält, hat Forschung gezeigt, dass das Verhungern Sie wirklich ein Gewicht kann hinzufügen lassen. Wenn Sie hungern, passt sich Ihr Körpersystem an, und es reduziert Ihren Metabolismus, wenn die Metabolismus-Rate eines Menschen niedrig ist, nimmt die Rate, an der Fett verbrannt wird, ab, und so wächst die Person fetter, weil, wenn Sie sich dafür entscheiden, das Körpersystem noch zu essen, denkt, dass es Essen in der Zukunft nicht geben wird.

Schließen Sie Früchte zu Ihrer Diät so viel ein, wie Sie können. Früchte wie Apfel, Beeren und Traubenfrüchte können Ihnen gut helfen, Fett zu verbrennen. Sie konnten Obstsalate tun, Sie werden sich daran wundern, wie wirksame Früchte sein konnten.

Hören Sie die alkoholfreien Getränke und Soda auf. Das sind Quellen von Kalorien. Wenn Sie solche Getränke nehmen, werden Sie mehr Kalorien nehmen, als Sie brennen können. Ersetzen Sie die Getränke durch selbst gemachte Fruchtsäfte und Wasser. Ich habe Ihnen die Wirkung von Früchten auf Ihnen Gewichtsabnahme-Pläne erzählt, jetzt kann Wasser gut nicht nur Ihr kühles machen, es hilft Ihnen, einen guten Betrag der Toxine und Verschwendung auszuspülen, die Metabolismus hindert. Trinkwasser, während das Essen Ihnen auch helfen wird zu wissen, wenn Sie zufrieden sind, ist es ein großes natürliches Reinigungsmittel und Nahrungsergänzung, die kein Fett, Kalorien oder Kohlenhydrat hat.

Wenn Sie dem Rat folgen können, haben Sie von diesem Artikel erhalten, Sie werden im Stande sein, Ihre eigene Diät eine schnelle Gewichtsabnahme-Diät zu machen. Gewichtsabnahme muss Strafe nicht ähnlich sein, gerade Recht und Übung essen, und Sie werden daran erschüttert, wie Ihr Gewicht herunterkommen wird.

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  • Nahrungsmittel mit chemischen Zusatzstoffen
  • Gleichzeitig essen wir nur noch selten Lebensmittel, die besonders reichlich Enzyme enthalten würden und die daher für das Abnehmen überaus wichtig wären. Hierzu zählen:

    Der Unterschied zwischen Lebensmitteln (nicht erhitzt, lebendig) und Nahrungsmitteln (denaturiert, stark industriell verarbeitet) liegt insbesondere im Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Vitalstoffen und Enzymen.

    Die Verwertung der Nahrung ist ein Stoffwechselvorgang, an dem viele Verdauungsenzyme beteiligt sind. Sie spalten die Nahrung und zerkleinern sie derart, dass sie letztlich über die Dünndarmschleimhaut in den Blutkreislauf abgegeben werden kann.

    Auf diesem Weg werden die Nährstoffe den einzelnen Organen zugeführt. Jedes Verdauungsenzym hat dabei seine spezifische Aufgabe:

    Nun bildet natürlich unser Körper selbst die Verdauungsenzyme, die er benötigt – z. B. in der Mundschleimhaut, im Magen, im Darm und in der Bauchspeicheldrüse.

    Werden jedoch enzymatisch aktive Lebensmittel verzehrt (und diese gründlich gekaut), dann können diese viel besser verdaut und verwertet werden.

    Stark industriell verarbeitete und enzymarme Nahrungsmittel hingegen liefern meist zu viele Kalorien und zu wenige Ballaststoffe, so dass sie nur unzureichend verwertet werden können und stattdessen im Körpergewebe als Fett (Schlacken) eingelagert werden.

    Gerade Menschen, die einen höheren Fettzellenanteil besitzen, tendieren infolge eines Mangels an enzymreichen Lebensmitteln wesentlich schneller zur Gewichtszunahme, als Menschen deren Fettzellenanteil normal ist.

    Um eine enzymarme Ernährungsweise auszugleichen, können neben der erhöhten Zufuhr enzymatisch aktiver Lebensmittel Enzyme auch als Nahrungsergänzung eingenommen werden.

    Abgesehen davon hängt der Erfolg oder Misserfolg Ihrer Diät auch vom Zustand Ihrer Darmflora ab.

    Inzwischen weiss man, dass Menschen, die leicht zunehmen oder partout nicht abnehmen, was auch immer sie an Diäten ausprobieren, in ihrer Darmflora bestimmte Darmbakterien beherbergen, die in der Darmflora von schlanken Menschen fehlen.

    Die Dickmacher-Darmbakterien können nämlich selbst noch Ballaststoffe verdauen und zu Fett umwandeln. Es sind dieselben Ballaststoffe, die bei schlanken Menschen unverändert mit dem Stuhl ausgeschieden werden.

    Ein Symbioselenkung (Aufbau der Darmflora mit Probiotika, z. B. Combi Flora und/oder Hulup) hilft dabei, die Zusammensetzung der Darmflora so zu regulieren, dass das Abnehmen wieder klappen kann.

    Bei einer Diät wird oft sehr wenig gegessen, auch sehr wenig Eiweiss. Das kann sinnvoll sein, wenn man bislang sehr viel tierisches Eiweiss verzehrt hat und bereits an chronischen Erkrankungen leidet, die mit einem Überschuss an Eiweiss einhergehen können (Gicht, Nierensteine, Arteriosklerose etc.).

    Doch kann es auch passieren, dass die geringe Kalorienanzahl einer Diät und die geringen Eiweissmengen, die man nun zu sich nimmt, zu einem Eiweissmangel führen. In Kombination mit mangelnder Bewegung kommt es jetzt zum Muskelabbau, während die Fettreserven bestehen bleiben.