How many hours sleep you need to lose weight depends on the person itself. Experts advise on a minimum of 7,5 hours of sleep a day, whether to lose weight or due to other health reasons. More sleep will not always result into more weight loss. However, it is very important to have a regular sleep rhythm. This will make sure you feel well rested during the day and prepares you for life’s daily challenges. It is advised to sleep more if you suffer from sleep deprivation or other sleep issues. This includes waking up too early or sleep too late. In this case more sleep will result in to losing weight. It might be tempting to use this as an excuse to sleep longer on your mattress, but enough is enough.

What also plays a key role in getting the healthy sleep you deserve is the mattress you sleep on. We highly recommend a Vita Talalay latex mattress for many reasons. First of all, it is the healthy choice as it is made of pure natural materials. In addition, it includes no harmful substances whatsoever. Furthermore, the unique natural comfort material also makes sure that your whole body gets the rest it deserves. The benefits of Vita Talalay latex are unsurpassed when it comes to health. All of the benefits have also been certified by numerous independent certifications.

Eating healthy isn’t a big surprise, of course. However, it does play a big role when you want to lose weight sleeping. After all, who likes waking up bloated? An average woman needs to eat about 2000 calories to maintain and 1500 calories to lose weight per day. The average man however, needs about 2500 calories to maintain and 2000 calories to lose weight per day. Depending on whether you are looking to maintain or lose weight, try to follow these numbers. Combine this with a healthy diet and you will be on the right track! You won’t wake up skinny immediately, but over time it will help you lose weight. Overnight weight loss is also not healthy for you – it takes time! Easier said than done (chocolate cake always seems like a good idea, I know), but it will be truly worth it!

As mentioned above, sleep has a significant impact on your eating habits. Research from universities in Germany and Sweden has shown that sleep deprivation causes cravings. The reason for that is because, the hormones Ghrelin and Leptin, which influence your appetite, get out of balance. The less sleep you get, the hungrier you get. When you are feeling hungry, it’s more difficult keep to your diet or to eat healthier. Susan Zafarlotfi, PhD, clinical director of the Institute for Sleep and Wake Disorders at Hackensack University Medical Centre in New Jersey says, “When you have sleep deprivation and are running on low energy, you automatically go for a bag of potato chips or other comfort foods”. Researchers found that people who are sleep deprived tend to eat more than 500 additional calories daily. That is definitely not how to lose weight overnight!

Another study from NHANES (National Health and Nutrition Examination Survey) involving 4,548 participants showed that people in different sleep categories also had distinct diet patterns. The participants were divided into 4 categories: very short sleepers: less than five hours a night, short sleepers: five to six hours a night, normal sleepers: 7 to 8 hours; and long sleepers: nine or more hours a night.

It turns out that short sleepers consumed the most calories, followed by normal sleepers, then very short sleepers. Long sleepers consumed the least calories. However, Normal sleepers have the highest food variety in their diets, while very short sleepers had the least variation of food. Apparently those who sleep a lot know by nature how to lose weight overnight!

A common logic to lose weight is to exercise more. However, in order to exercise you need to have the energy to do so. Once again sleep plays an important role. A good sleep makes you feel better, fitter and more energized to do sport, run, walk and whatever activities you do to lose weight. While when you don’t get enough sleep, you’re less comfortable in your skin and you’ll probably feel cranky. The chances are that you don’t even start exercising and stay in bed. Even if you’re going to exercise, it is harder to give optimal performance; the exercises are less frequent and less intense.

If you want to lose weight, it is recommended to aim for 200 minutes (or more than 3 hours) per week of moderate exercise. However, if you decide to cut down on calories (as mentioned above) and exercise regularly at the same time, you may even be able to cut down to 1.5 hours per week. However, here we are solely talking about weight loss and not building up muscles.

Mindfulness is an essential part of living healthy. Having a peace of mind and calm psyche is what essentially makes you happy. Although there are, of course, many definitions of happiness, it is a great contributor to overall life satisfaction.

Meditation, for example, burns around 71 calories per hour for those who weigh 55 kilograms/ 150 pounds. Although meditating throughout the day does not directly affect the calories you burn while sleeping, it impacts your sleep quality greatly. Once again, it all goes back to the sleep quality and duration.

In addition, you can also make use of mindfulness exercises in connection with your diet. Here are 4 things you can do to make sure that you control your calorie intake while gaining peace of mind!

Is it necessary and healthy? Why not skip this time if it does not match those criteria? Of course, you should treat yourself once in a while. After all, it is good for your mental health and happiness – but do not over do it!

2. Make space for your meal

Especially if you have a busy schedule, you really need your moments of rest. One of those moments could be during your meals. Clear the table, put away your cellphone and laptop for a while and really enjoy the meal. Take a few more minutes just for yourself directly after. You will thank yourself for it later.

Take a bite, and actually taste the food. Taste every single ingredient and find out how it actually makes you feel – regardless of the contents. Are you happier after or does the meal simply fulfill its purpose of making you full? It is important to do more things that make you happy, and do less things that make you unhappy. That also applies to your food!

Pause between each bite. Actually enjoy the meal and the break, there is no need to rush. Whatever tasks are on your to-do list can wait 5 minutes. After all, what is more important than ones health?

Letztlich hängt also alles von der kumulierten Energiebilanz ab.

— > Haben wir über die letzten Tage mehr gegessen als verbraucht, sind unsere Glykogenspeicher vermutlich bereits gut gefüllt.

–> Haben wir in den vergangenen Tagen deutlich mehr Energie verbrannt als aufgenommen, sind unsere Glykogenspeicher vermutlich eher leer.

–> Haben wir weder das Gefühl, deutlich mehr oder weniger verbraucht zu haben, sind unsere Glykogenspeicher in der Regel normal gefüllt.

Um abzunehmen, müssen deine Glykogenspeicher leer sein.

Erst wenn die Glykogenspeicher leer sind, beginnt der Körper das überschüssige Körperfett auch wieder

Glykogenspeicher müssen leer sein um abnehmen

abzubauen! Da das Leeren der Glykogenspeicher auch mit der Freisetzung von Wasser verbunden ist, verlieren wir in den ersten Tagen einer Diät in der Regel relativ schnell einige Kilogramm Körpergewicht, dass das überschüssige Wasser freigesetzt wird. Körperfett bauen wir jedoch erst ab, wenn wir unsere Glykogenspeicher geleert haben!

Du möchtest noch mehr über Glykogenspeicher erfahren? Dann schau doch mal auf unserem Rezeptrechner Blog vorbei!

Wer sich für das Abnehmen ohne Kohlenhydrate entscheidet, wählt eine der einfachsten Diätformen.

Man muss zum Abnehmen ohne Kohlenhydrate nicht viel lernen. Normalerweise weiß jeder, zumindest ungefähr, was Kohlenhydrate sind und in welchen Lebensmitteln sie vorkommen, daher basiert diese Diätform im Großen und Ganzen auf Grundwissen.

Nur eine Zutat ist tatsächlich nötig, wenn man sich für das Abnehmen ohne Kohlenhydrate entscheidet. Diese Zutat heißt „Geduld“.

Sie haben nicht über Nacht zugenommen, also erwarten Sie auch nicht, das Gewicht über Nacht zu verlieren. Es wird mit Sicherheit mehrere Wochen dauern, bis Sie wirkliche Erfolge auf der Waage verzeichnen. Und einige weitere Wochen wird es dauern, bis diese Erfolge auch an der Kleidung sichtbar werden.

Beim Abnehmen ohne Kohlenhydrate gibt es im Prinzip nur eine Regel.

Und selbst diese, eine Regel kann man mehr oder weniger lockern.

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Aspartame trägt wirklich ein warnendes Zeichen jedoch. Es ist für Leute nicht sicher, die die seltene Erbkrankheit phenylketonuria (PKU) haben. Produkte, die aspartame enthalten, müssen einen PKU Warnung auf dem Etikett tragen.

Es gibt veröffentlichte Sicherheitsstandards für den Verbrauch ALS. Der Begriff ADI (Annehmbare Tägliche Aufnahme) wird gebraucht. durch den FDA, die Gemeinsame Kommission von Experten auf Nahrungsmittelzusätzen der Weltgesundheitsorganisation, der Nahrungsmittel- und Landwirtschaft-Organisation, der europäischen Nahrungsmittelsicherheitsagentur. Im Allgemeinen schließt der ADI'S ungefähr 20 Dosen (12 Unzen) pro Tag der Diät-Cola für aspartame, 12 Pakete des Saccharin-Süßstoffs und 6 Dosen der Diät-Cola für sucralose ein. Hier sind einige der Probleme auf dem Gebrauch von künstlichen Süßstoffen und den allgemein akzeptierten Beschlüssen bezüglich ihrer Sicherheit

Hier sind die Positionspapiere der akademischen am Sicherheitsproblem von künstlichen Süßstoffen beteiligten Haupteinrichtungen:

"Gegenwärtige Niveaus des aspartame Verbrauchs scheinen, für diejenigen sicher zu sein, die PKU nicht haben. Das Blut phenylalanine Niveaus hat als Antwort auf ladende Dosen von aspartame in normalen Erwachsenen berichtet, und jene heterozygous für das PKU Gen scheinen nicht, genug hoch zu sein, um Sorge der Giftigkeit der Person oder sogar duringpregnancy zu bevollmächtigen." Amerikanische Akademie des Kinderheilkunde-Komitees auf der Nahrung, der Einsatzgruppe auf dem Diätetischen Management von Metabolischen Unordnungen, Schlussbericht im Dezember 1985

"Die amerikanische Zuckerkrankheitsvereinigung findet, dass der Gebrauch des zwei gewerblich verfügbaren Nichtwärmesüßstoff-Saccharins und aspartame annehmbar ist. Der Gebrauch von beiden Süßstoffen wird für die besonderen Vorteile von jedem gefördert." Positionsbehauptung der amerikanischen Zuckerkrankheitsvereinigung, "Gebrauch Keiner Wärmesüßstoffe," 1990

"Beweise zeigen an, dass der langfristige Verbrauch von aspartame sicher ist und mit keinen nachteiligen Gesundheitseffekten vereinigt wird." Amerikanische Diätetische Vereinigung "Gebrauch von Nahrhaften und Nichtnahrhaften Süßstoffen" Positionsbehauptung, Juli 1993

"Verfügbare Beweise weisen darauf hin, dass der Verbrauch von aspartame durch normale Menschen sicher ist und mit ernsten nachteiligen Gesundheitseffekten nicht vereinigt wird." Amerikanischer Medizinischer Vereinigungsrat auf dem Wissenschaftlichen Angelegenheitsbericht, der in Der Zeitschrift der amerikanischen Medizinischen Vereinigung am 19. Juli 1985 veröffentlicht ist

Die feinsten Wissenschaftler haben aus aller Welt zugegeben, dass künstliche in der Mäßigung verwendete Süßstoffe für Erwachsene, Kinder, schwangere Frauen und sogar Milch absondernde Frauen sicher sind.

Die Ordnungsämter überall in der Welt, wie alle Berufsgesellschaften tun, sind zu einem ähnlichen Schluss gelangen: Das Auswechseln gegen künstliche gesüßte Getränke und Nahrungsmittel für natürlich gesüßte, besonders die Säfte und Soda, kann zur bedeutenden Verminderung von Kalorien für diejenigen auf kalorienreduzierten Diäten führen, aber die noch Süßigkeiten flehen.

Jedoch vereitelt das Hinzufügen von mehr Kalorien, weil die Zuckerkalorien reduziert werden, den ganzen Zweck.

Die Debatte über die Sicherheit und Wirkung von künstlichen Süßstoffen wird am wahrscheinlichsten seit Jahren weitergehen, bis mehr abschließende Studien eine endgültige Antwort präsentieren. Inzwischen können künstliche Süßstoffe in allem von Plätzchen bis Eis zu Soda gefunden werden.

Jeder, der Nahrungsmittel vermeiden will, die aspartame enthalten, kann seine Anwesenheit vom Etikett identifizieren. Verbraucher können informierte Wahlen machen, weil Nahrungsmittelhersteller erforderlich sind, Nahrungsmittelzusätze und andere Zutaten einschließlich Süßstoffe auf Etiketten zu verzeichnen.

Die Wechseljahre sind für die Frau äußerst unangenehm. Für die Männer gelten sie als großes Mysterium.

Dabei ist die Zeit, die „Wechseljahre“ heißt, für die meisten Frauen eine echte Qual.

Da fängt der Körper plötzlich an zu schwitzen, obwohl andere Menschen bei Minusgraden frieren. Und meist bewegen sie sich in dem Moment nicht einmal.

Das Schwitzen ist wohl die bekannteste Nebenwirkung der Wechseljahre. Dicht gefolgt von Stimmungsschwankungen und Gereiztheit. Doch in den meisten Fällen erleben Frauen auch, dass sie in den Wechseljahren, wie eben bereits erwähnt, an Gewicht zunehmen.

Die Gewichtszunahme Wechseljahre ist nicht nur unangenehm und wenig erfreulich, sondern stürzt so manch eine Frau in eine tiefe Krise.

Nehmen Frauen ab einem bestimmten Alter an Gewicht zu, sind daran meist die Hormone beteiligt. Mit Beginn der Wechseljahre stellen sich diese um, und der Körper beginnt sich zu verändern. Auch eher schlanke Frauentypen haben gerade dann mit Gewichtsproblemen zu kämpfen.