• GPS-Multisport Uhr mit voreingestellten Profilen und Navigationsfunktionen für Laufen, Schwimmen, Radfahren und mehr
  • Hochwertiges und robustes Design mit hochauflösendem Chroma Farbdisplay
  • EXO-Antenne für einen präzisen GPS- und GLONASS – Empfang
  • Sport-Smartwatch mit Smartphone Benachrichtigungen und direkter Datentransfer
  • barometrischer Höhenmesser und 3-Achsen-Kompass
  • Umfassende Konnektivität durch: ANT+, BluetoothSmart, Connect IQ -Kompatibilität, WLAN und Live Tracking
  • Die Garmin fenix 3 Multifunktionsuhr mit GPS und Activity Tracker ist für vielseitigen Sporteinsatz einsetzbar. Egal, ob Laufen, Radfahren, Bergsteigen, Skifahren, Schwimmen–die fenix 3 eignet sich für (fast) alles. Die elegante Pulsuhr, die einer klassischen Uhr ähnelt, ist zahlreich an Funktionen. EXO-Edelstahlantenne mit GPS + GLONASS-Empfang für schnelle und präzise Ortung, barometrischer Höhenmesser; 3-Achsen-Kompass mit Auto-Kalibrierung, usw.

    Sie ist aber auch gleichzeitig Smartwatch, Activity Tracker und Navigationsgerät. Zusätzlich können Sie Dank der Connect IQ Plattform Ihre Garmin fenix 3 individuell mit Apps, Widgets oder zusätzlichen Datenfeldern an Ihre eigenen Bedürfnisse anpassen.

    Die Pulsuhr unterstützt Sie auch durch Effizienzwerte und sportartenspezifische Trainingsprofile. In Verbindung mit dem Herzfrequenz-Brustgurt HRM-Run, der separat erhältlich ist, gibt die Garmin fenix 3 Daten zu Schrittfrequenz, Vertikalbewegung und Bodenkontaktzeit aus. Mit Hilfe dieser Informationen könne Sie Ihren Laufstil analysieren, um so Ihre Laufeffizienz zu verbessern. Für das Schwimmtraining ist diese Fitnessuhr ebenfalls ideal geeignet. So speichert sie unter Anderem Daten wie Distanz, Pace und die Anzahl Ihrer Schwimmzüge. Was den Skifahr-Modus angeht, so werden hier Daten zu Geschwindigkeit, Distanz, Höhenunterschied und Anzahl der Abfahrten zur Verfügung gestellt.

  • Automatisches Ziel: Ihre Pulsuhr erkennt, wie aktiv Sie sind und auf Basis dessen wird Ihnen ein Tagesziel von Schritten zugewiesen
  • Inaktivitätsanzeige: Dieses Anzeigen einer Inaktivitätsleiste tritt nach längerem Nichtbewegen auf. Zum Aufheben dieser Leiste auf dem Display, kann man sich einfach ein paar Minuten bewegen
  • Schlafüberwachung: die gesamte Schlafenszeit sowie die Zeiten der Bewegung und die des ruhigen Schlafens wird aufgenommen
  • Die Garmin fenix 3 bietet vielfältige Navigationsfunktionen für Ihre Outdoor-Aktivitäten. Die Uhr zeichnet den Trackverlauf während Ihrer Aktivität auf und stellt ihn auf dem hochauflösenden Farbdisplay grafisch dar. Sie können auch Positionen markieren, beispielsweise eine Start- bzw. Ziellinie, Punkte entlang der Strecke oder einen Campingplatz. Mit Ihrer Fitnessuhr können Sie Strecken erstellen und diese dann auch folgen, bis zu 1,000 Positionen markieren und bis zu 10,000 Trackpunkte speichern und dorthin navigieren. Es kann sein, dass in dicht bewaldeten Gebieten die Navigation etwas ungenauer und langsamer arbeitet als üblich.

    Planen Sie Ihr nächstes Abenteuer mit BaseCamp, der kostenlosen Software für Routenplanungen von Garmin zum Anzeigen und Organisieren von Karten, Wegpunkten und Routen. Darüber hinaus können Sie mit BaseCamp die Geschichte Ihres letzten Outdoor-Abenteuers erzählen. Dafür müssen ein einfach via Garmin Adventures ein Abenteuer erstellen und können dann dieses Erlebnis mit Freunden oder Bekannten sowie auch Gleichgesinnten teilen. Topografische Kartendaten werden in BaseCamp auf dem Computer in einer 2D oder 3D-Ansicht angezeigt und umfassen sowohl Höhenlinien als auch Höhenprofile.

    Auf dem hochauflösenden und bei Sonneneinstrahlung gut lesbaren Chroma-Farbdisplay mit LED-Beleuchtung können Sie Ihre Daten optimal lesen und verfolgen. Außerdem hat Ihre Garmin fenix 3 eine Wasserdichtigkeit von 10 ATM (entspricht etwa dem Druck in 100 m Wassertiefe) und abhängig von der Einstellung eine Akku-Laufzeit von bis zu 50 Stunden im UltraTrac-Modus, 20 Stunden im GPS-Modus und bis zu sechs Wochen im Uhrenmodus.

    Wir wollen Muskeln aufbauen oder behalten und überflüssiges Fett loswerden. Der Körper bzw. unsere Genetik will es genau anders herum, Muskeln loswerden und Fett für schlechte Zeiten ansetzen. Wenn wir also unüberlegt in eine Diät starten, werden wir zwar Gewicht verlieren, aber im Spiegel nicht unbedingt besser aussehen oder uns besser fühlen.

    Was Du brauchst ist ein guter Diätplan, Konzept oder ein Programm, das DIR ganz genau aufzeigt, was DU wie zutun oder besser zu lassen hast. Gewicht verlieren mit Köpfchen und Spaß dabei. Was genau kannst DU essen? Wie viel Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett? Was ist mit den Spurenelementen, Mineralien und Vitaminen? Wie lange soll die Diät dauern und wie schützt DU DEINE Muskulatur vor Abbau? Welche Möglichkeiten hast DU, DEINEN Stoffwechsel anzuregen?

    Ob LowCarb -, HighCarb-, LowFat-, Keto-, Anabole-oder Crashdiät, am Ende funktionieren ALLE nur durch ein Kaloriendefizit. Das bedeutet, dass DU mehr Kalorien, also Energie, verbrauchst, als DU zu DIR nimmst. Dies ist Grundvoraussetzung zum Gewicht verlieren. Wenn DU z.B. 2.000 kcal am Tag benötigst, aber 3.000 kcal super gesundes und hochwertiges Essen zu DIR nimmst, wirst DU auf Dauer zunehmen und dick werden, obwohl das Essen top ist.

    Doch das Kaloriendefizit ist nicht alles. So brauchst DU in einer Diät eine höhere Eiweißmenge als sonst, um DEINE Muskeln vor Abbau zu schützen. Auch ist Sport eine super Möglichkeit, DEINEM Körper mitzuteilen, dass DU die Muskulatur gerne behalten möchtest. Es ist also die Kombination von vielen wichtigen Punkten, die DEINE Diät zu einem Erfolg werden lässt.

    Die folgenden 10 Tipps sollen DIR helfen & klar machen, wie außerordentlich wichtig DEINE mentale Einstellung ist. Halte DICH an die Tipps und DU wirst schneller & einfacher zu DEINEM Idealgewicht gelangen!

    Nur wenn auch DEINE innere Einstellung zu 100% auf DEIN Ziel ausgerichtet ist, kannst DU alles erreichen und wirst auch die Probleme & Hindernisse mit Bravour meistern. Doch wie bekommst DU das mit der inneren Einstellung und der Selbstmotivation hin? Es gibt 2 Arten von Motivation:

  • Externe Motivation (von außen z.B. Freunde/Partner/Medien/Filme etc.)
  • Externe Motivation kann, z.B. durch einen motivierenden Film, ein Gespräch oder ähnliches ausgelöst werden. Leider hält sie oft nicht lange. Hier gilt meist nur eine Dauer von 72h.

  • Intrinsische Motivation (von innen, DEINE eigenen tiefgreifenden Beweggründe)
  • Die intrinsische Motivation kommt ganz tief aus DEINEM Unterbewusstsein und sie hat die Kraft, DEIN Leben langfristig und nachhaltig zu verändern. Hier ein kleines Beispiel, wenn DU eine bestimmte Sache haben möchtest, z.B. ein Auto, ein Haus oder einen bestimmten Urlaub, dann wirst DU meist von außen motiviert, durch Medien, Umfeld etc.

    Hast DU aber existenzbedrohende Probleme, wie Verlust der Wohnung, des Arbeitsplatzes oder Krankheit, Verlust DEINES Lebens, dann wird der Urinstinkt in DIR geweckt, der DIR sagt, „ICH WILL LEBEN“ und ich werde solange kämpfen, bis ich mein Ziel erreicht habe. Natürlich weiß ich, dass dieser Vergleich etwas hinkt und auch sehr hart in der Darstellung ist.

    Doch nur wer übertreibt, kann auch anschaulich schildern. Hiermit möchte ich DIR einfach verständlich machen, ob DEIN Ziel ein „nice to have“ oder ein ECHTES und nicht zu verhandelndes Ziel von DIR ist, ist ein entscheidender Faktor. Denn dieser wird die Art DEINER Motivation zum Abnehmen und Einstellung zu dem ganzen Thema erheblich beeinflussen.

    DEINE Zielsetzung ist ganz entscheidend für DEINEN Erfolg. Welche Punkte ein echtes und motivierendes Ziel beinhalten sollte siehst Du hier:

  • Anspruchsvoll aber dennoch mit Anstrengung zu erreichende Ziele
  • Kein super unrealistisches Ziel oder total überzogene Zielvorstellungen. Denn wenn das Ziel zu unrealistisch ist, kannst DU es selber nicht glauben und was DU nicht glaubst, kannst DU auch nicht erreichen, bzw. in DEIN Erleben ziehen.

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