Fett: 0.5 Gramm pro Kg Körpergewicht sind für die meisten genug. Wer Probleme mit seiner Konzentration hat, kann auf 0.75 Gramm gehen.

Kohlenhydrate: Der Rest deiner Kalorien wird nun mit Kohlenhydraten gefüllt.

Das ist im Prinzip was ich mit meinen Klienten mache, nur kontrolliere ich ihre Werte wöchentlich und wir kommunizieren über Erfolge und gewisse Einsichten, um dann Änderungen vornehmen zu können.

  • Füge keine Saucen zu deinen Mahlzeiten dazu
  • Dieser Schritt zählt mehr für deine Gesundheit als für denen Gewichtsverlust – ist aber mindestens genauso wichtig.

    Es ist nichts schlimm daran hin und wieder was Ungesundes zu essen. Moderation und flexibiel bleiben ist angesagt. Gemüse Gemüse Gemüse.. Brokkoli, Spinat, Kohl, Paprika, Pilze, Tomaten, Salat, Bohnen, Linsen.. so so wichtig für deine Gesundheit.

    Du willst nicht nur einen straffen Körper haben, du willst auch gesund sein.

    Dieser Schritt ist nur von dir abhängig. Du möchtest 3 Mahlzeiten am Tag essen? Cool!

    Du möchtest lieber 6 kleine essen? Auch top.

    Deine Kalorien entscheiden am Ende des Tages, daher wäre es sinnlos vorzuschreiben, wann du zu essen hast.

    Stattdessen passe es lieber auf deinen Alltag und deine persönlichen Bedürfnisse an.

    Also, achte auf deine Kalorien, Makronährstoffe, Training & Schlaf. Passe es zeitlich auf dich an.

    Kraftsport ist bewiesen die effektivste Sportart, um Fett zu verlieren und deine Muskeln zu stärken.

    Aufgepasst: Wenn du es richtig machst. Ich würde niemals einfach so einen Trainingsplan herausgeben, ohne die Person zu kennen. Dies ist gefährlich und nicht zielführend. Meiner Meinung nach!

    Deswegen egal was du für eine Aktivität anfängst – sei dir bewusst, dass du es richtig machst und nicht einfach drauf losschießt.

    Viele Leute sagen sich beispielsweise: „Ich fange jetzt an mit Laufen, weil ich sportlich werden will“.

    Ich habe mich letzte Woche gewogen und habe 60,4 kg gewogen mit einem Körperfettanteil von 24%. Als ich mich heute morgen gewogen habe, war ich bei 59,4 kg und einem Körperfettanteil von 26%.

    Wie kann das sein? Ich habe mich an beiden Tagen direkt nach dem Aufstehen gewogen.

    Hi, also ich, weiblich, 27 Jahre habe immer schon viel Sport getrieben und gehe nun seid einem Jahr auch regelmäßig in Fitnesscenter. Normalerweise so 3-4 mal/Woche. Seit ca. einem Monat 5/Woche. Ich trainiere immer in 40 - 50 Minuten-Einheiten, zB: - 40 - 50 Min. schwimmen oder - 50 Min. Cardio, 10 Minuten Dehnübungen oder - 30 Min. Krafttraining (Hanteltraining, Maschinen mit steigenden Gewichten, am Limit) mit anschließenden 20 Min. schwimmen, 10 Minuten Dehnübungen. Außerdem fahre ich jeden Tag mindestens 7 km mit dem Fahrrad (habe kein Auto).

    MEine Freizeit verbringe ich oft mit wandern, radfahren, klettern, Wintersportarten, schwimmen.

    Was mir aufgefallen ist, dass mein Gewicht angestiegen ist. Normalerweise wiege ich bei einer Größe von 1,66 m 52 - höchstens 57 kg. Seid einiger Zeit komme ich nicht mehr unter die 57 kg, sind eher noch mehr bis hin zu 60 kg (nach einem Kuchen trächtigen Wochenende).

    Meine Ernährung liegt bei ca 2000 +/- 200 kcal am Tag. Setzt sich vorallem aus Kartoffeln, Obst, Sojaprodukten, Gemüse, Nudeln ziusammen. Ich habe mich noch NIE so gesund ernährt und auch noch NIE so zielorientiert Sport getrieben.

    Allerdings wiege ich mehr und auch meine Klamotten sind enger, der Umfang beträgt mehr. Teilweise ärgere ich mich sehr, da ich gerne schlanker wäre und ich nicht verstehe an was dieses MEHR an Umfang und Gewicht denn liegen könne.

    Huhu, sry fuer diese Frage, aber ich wuerde gern noch ein paar Kilos abnehmen, bin derzeit in England als au pair, d.h. hier gibt es jeden Abend dinner. Ich gehe regelmaessig ins Fitnessstudio so ca. 4-6 die Woche. manchmal auch mehr! Betreibe dort Krafttraining ca. 1 Stunde und meist 50 - 60 min Cardio..crosser und laufband In Deutschland hatte ich einen tollen Ernaehrungsplan, bei dem ich problemlos abgenommen habe Was meint ihr, wie kann ich hier einfach Gewicht verlieren?? Fruehstueck und Mittag in der Woche, kann ich mir selbst zusammenstellen, dh. meist esse ich Brot, weil es Abends etwas warmes gibt Achso und Wasser trinke ich auch reichlich Danke im vorraus fuer eure Hilfe ;)

    Also kurz zu mir ich bin 25 jahre alt wiege 68kgbund bin 170cm gross und stille meinen 8 Monate alten sohn.

    Ich möchte gerne paar kilos von der ssw loswerden. Nun habe ich aber das Problem das ich einen sehr großen Hunger habe durch das stillen und 1500-1800 kcal einfach nicht ausreichen.

    Ich achte auf eine gesunde Ernährung Laufe jeden tag it meinem croozer 1-2 std je nach dem wie die Kinder es zulassen und absolviere 5 mal die Woche wie shred DVD von jillian michaels.

    Könnte mir jemand sagen wie viel kcal ich ohne schlechtes gewissen essen und trotzdem mein Ziel erreichen kann?

    wer hat tips für mich? ich bin weiblich und möchte meinen körper straffen ohne an gewicht zu verlieren will auch kein fett verlieren, da ich sonst untergewicht kriege.will lediglich die haut ein bisschen straffen.doch dazu muss ich ja sport machen und dieser verbrennt ja bekanntlich kcal. was soll ich machen damit ich genauso bleiben wie jetzt nur ein wenig straffer? ich habe überlegt mit eine pulsuhr zu kaufen,der einen kcalzähler enthält und dann die verbrannten kcal einfach durch mehr essen wieder zu sich nehmen. was haltet ihr davon oder wie handhabt ihr das,wenn ihr sport macht,aber trotzdem nicht abnehmen wollt?

    Ich sehe bei Jedem wie man oft Gewicht Steigert.

    Aber bei mir problem ich kann nicht jedesmal gewicht steigenr ich trainiere seid 3 monaten Fast und baue zwar auf aber kann gewicht nicht heftig steigern bin glaub mit 50 bankdrücken angefangen und jetzt mache ich nur 65 kilo so 8 wdh und maximal gewicht 90 schaffe aber nur 1-2.

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    Wenn du danach noch deinen Shaker halten kannst, dann war das Training zu lasch 😉

    Sei kreativ, was das Unterarmtraining angeht, und wechsle bei jedem Workout die Übung, um für konstante Progression zu sorgen.

    Durch stärkere Unterarme wird sich auch deine Leistung in den übrigen Übungen verbessern!

    Trainierst du bereits gezielt deine Unterarme?

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    Ohne dauerhafte Umstellung der Ernährung wird man auf Dauer aber nicht von seinem Übergewicht herunterkommen.

    Ohne dauerhafte Umstellung der Ernährung wird man auf Dauer aber nicht von seinem Übergewicht herunterkommen.

    dass der eine beim joggen seine glycogenspeicher (kohlenhydratvorräte) durch das intensive joggen aufgebraucht hat und eine weile fett zur energiegewinnung herhalten musste ist egal. die gesamt-kalorienbilanz war bei beiden die selbe. die kalorienzufuhr über die nahrung reicht bei beiden personen nicht aus, um den bedarf des körpers zu decken, folglich müssen bei beiden personen im laufe des tages irgendwann 800kcal aus den fettspeichern geholt werden. und wann das passiert ist gleich.

    Schon deshalb, weil Kalorienaufnahme nicht zwangsläufig Fettaufbau oder Gewichtszunahme bedeutet. Das haben mal zwei Profs als Behauptung aufgestellt und iirc nach einigen Monaten

    selbst wiederrufen. (Da wars dann aber schon zu spät)

    Afaik ist nur ab dem Zeitpunkt wo die Kalorien im Körper sind, und man sie abtrainieren will,

    EIne negative Kalorienbilanz KANN fürs Abnehmen hilfreich sein.

    Klar, das ist ne Milchmädchenrechnung, wenn der Körper mehr verfeuert, als er zugeführt bekommt, nimmt sein Gewicht ab.

    Die Frage ist nur, woher nimmt man die Energie ?

    Es gibt 4 Stellen von denen die Energie kommen kann

    1)spalten von Kreatinphosphat und ATP aus den Muskelspeichern

    Die sind beide fürs Abnehmen uninteressant, weil sie für kurze und hohe Belastungen funktionieren.(bis ca 60 sek bei 2)

    Die sind schon interessanter, vor allem Punkt 4.

    Ziel ist es die Fettspeicher anzutasten und zu verbrauchen.