Endlich mal einfach Erklärt, klasse! Vielen Dank :)

hallo, ist hier jemand der auch auf die fragen eingeht? =) ich bin männlich und will eigentlich nur mein bauchumfang reduzieren bzw mein kfa senken, das klappt leider nicht so, muskelaufbau hat bis november 2015 hingegen ziemlich gut geklappt. In den letzten 4 wochen war ich im kaloriendefizit (500 kcal, hab alles getrackt) es hat sich aber nichts getan. Nun frage ich mich ob ich was falsch mache. Training: Ich absolviere 3x die woche ein ganzkörpertraining. 5-6 supersätze, sprich 10-12 übungen total, pro übung 3 sätze. kurze pausen dazwischen, relativ schwere gewichte, alle muskelgruppen werden mindestens 2x beansprucht und wie gesagt bin ich im 500 kcal defizit. Carbstechnisch bin ich unterschiedlich zwischen 145-220 gramm dabei. Sind das zuviel? Aber im defizit bin ich ja trotzdem. Würde mich über eine antworte freuen.

vom Prinzip her bist du die Sache richtig angegangen:

Du scheinst dich mit der Thematik des Kaloriendefizits auseinander gesetzt zu haben, ernährst dich mit einer moderaten Menge Kohlenhydrate und treibst viel Sport.

Da der gewünschte Effekt noch nicht eingetreten zu sein scheint, machen wir uns einmal detaillierter auf die Suche nach der Ursache:

1) Mit welcher Methode/welchem Rechner hast du deinen Kalorienumsatz bestimmen lassen?

2) Hast du eine Unterscheidung zwischen Grund- und Gesamtumsatz getroffen?

Wir freuen uns auf deine Antwort und bemühen uns gerne, dich bestmöglich zu unterstützen

hallo admin und vielen dank für die antwort.

1) Mit welcher Methode/welchem Rechner hast du deinen Kalorienumsatz bestimmen lassen? Mit der harris benedict formel hab ich mein grundumsatz berechnet, durch den pal faktor hab ich mein leistungsumsatz berechnet, beide werte addiert und mein gesamtumsatz erhalten. Ich hoffe das war so richtig?!

2) Hast du eine Unterscheidung zwischen Grund- und Gesamtumsatz getroffen? Was meinst du damit? Ob sich die werte unterscheiden? Mein gesamtumsatz war diesbezüglich grösser ja.

Noch einige punkte, ich ernähre mich zu 90% gesund und ausgewogen, esse kein bullshit, trinke nur stilles wasser und kein alk. rauche auch nicht. War schon immer so.

soweit scheint von der Herangehensweise alles richtig zu sein. Wichtig ist, besonders den Gesamtumsatz realistisch einzuschätzen, da dies der Richtwert ist, an dem es sich zu orientieren gilt.

Wie sind denn deine Körperdaten (Alter, Größe, Gewicht) und wie schätzt du dein Bewegungsprofil (sitzende Tätigkeit/körperliche Arbeit/etc.) im Alltag ein?

32j, 173cm und 78kg sieht man mir aber absolut nicht an, nur mein bauchumfang passt da überhaupt nicht ins bild. Aktuell sitze ich relativ viel, bin aber mindestens jeden zweiten tag viel draussen und ungefähr 3-4km unterwegs. Mein faktor sollte also 1.5 sein. Oder liege ich da falsch?! =)

probier einmal diesen Rechner hier aus und überprüfe, ob sich das Resultat mit deinem Rechenergebnis deckt: https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm

Seit Anfang November bin ich wieder auf Lowcarb-Diät um mein Wunschgewicht von 53kg näher zu kommen, aber es funktioniert irgendwie nicht mehr so gut wie vor 3 Monaten. Mein Endgewicht nach der Sommerdiät war bei 59kg. Hast du vielleicht Tipps und Tricks wie ich diese Stagnation überwinden kann? Mein Gesamtumsatz liegt bei ca kcl, ich esse täglich bis max kcl davon ca.

An den 2 Sonntagen vom jetzigen Monat habe ich mir ein Cheatday gegönnt und mich bis aufs Ganze satt gegessen, erreichte aber trotzdem nur um die kcl dafür aber g Kohlenhydrate. An meinen Diättagen sind es wie gesagt max. Shakes trinke ich nur mit Wasser, Milchprodukte esse ich meistens gar nicht uns bis auf ein paar Gramm Beeren esse ich auch kein Obst.

Ebenso liegen zwischen den Mahlzeiten h. Ansonsten sieht es eigentlich recht gut aus. Am besten schreibst du mir das noch per Email, dort kann ich solche längere Fragen besser beantworten. Wie gesagt, ich würds mal mit weniger Käse versuchen. Erstmal, super Seite, gerna sowas hab ich schon lange gesucht. Ich bin schon immer überzeugt von los car und freue mich immer wenn ich was neues lernen kann.

Mein Problem wie die Willenskraft haben, um Gewicht verlieren folgendes. Bin jetzt wieder seit September dabei und hab schon 15 kilo geschafft. Seit einer Woche arbeite ich endlich wieder als verkäuferin und hab mich schon auf einen erhöhten gesamtumsatz gefreut und die Ergebnisse auf der Waage. Jetzt hängen ich seit einer Woche. Hab sogar ein Kilo mehr obwohl ich aufs Gramm genau esse. Hat jemand ein Tipp für continue reading wie ich den Stillstand überwinden kann??

Marry Ich hab mir die deine Beiträge zum 14 bis 18 Stunden Fast angeschaut…. Werde bzw probieren es click, bin aber verwundert, es ist ja genau das Gegenteil was man wie man Gewicht verlieren und welche Art von Nahrung gibt hört…. Ob von Uhr bis Uhr oder von — Uhr Mittags. Die meisten essen abends um ca. Aber das der Zeitpunkt der Nahrungsaufnahme egal ist ob Nacht oder morgens ist mir nicht neu…. Was die Ernährungsberater lernen, entspricht leider überhaupt nicht den neusten Erkenntnissen aus der Wissenschaft.

Es wird einfach nach wie vor stur auf Kalorien und die Ernährungspyramide abgezielt, obwohl das schon längst widerlegt wurde. Vieles, was du auf meinem Blog findest, wird vielleicht speziell klingen. Es stammt aber alles von gut gemachten Studien und von zahlreichen Erfahrungen meiner Kundinnen und Kunden.

Ich bin ausgebildete Ernährungsberaterin. Wovon Ihr redet ist das intermittierende Fasten, wozu ich jedem raten würde, denn es hat allerlei gesundheitliche Vorteile. Es reguliert den Blutzucker, hilft gegen Bluthochdruck. Es hilft beim Abnehmen, weil in der Fastenphase sich bestimmte Wachstumshormone bilden und diese die Fettzellen angreifen.

Ich selber war lange Zeit fettleibig. Dann habe ich mit dem intermittierenden Fasten begonnen und mich gleichzeitig vegan low carb ernährt. So habe ich knapp 30 kg verloren in sehr kurzer Zeit. Diese Ernährungsweise habe ich beibehalten. Nun schon seit 12 Jahren. Ich fühle mich rundum wohl in meiner Haut. Was ich noch speziell empfehlen möchte, sind selbstgezogene Sprossen und Wildgrün, da sie eine sehr hohe Nährstoffdichte besitzen.

Oft nehmen wir zu, weil der Körper aufgenommene Giftstoffe nicht verarbeiten kann. Es sind zu viele und er wird damit nicht fertig. Diese Stoffe werden eingekapselt und in der Unterhaut gespeichert.

So entsteht mehr Cellulite. Dagegen helfen viel viel klares Wasser und Lebensmittel mit hoher Nährstoffdichte, wie eben Wildgrün, Brennnesseln, Moringa und Chlorella. Annerose Und das ich obwohl ich jetzt körperlich arbeite und mich weiterhin nach Plan ernähre und jetzt geschlagene 10 Tage beim Gewicht feststecken.

Find das langsam sehr seltsam…. Hast du ne Idee was da los ist? Hallo Marry, tut wie man Gewicht verlieren und welche Art von Nahrung gibt leid, ich kann leider auch nicht einschätzen, was da los sein könnte.

Gibt halt oft viele mögliche Ursachen. Leider beachte ich alle Punkte. Sport, doch kein Gramm verschwindet. Schlimmer noch, mein Körperfettanteil steigt und steigt und steigt zumindest laut der Körperanalysewaage ; dabei trainiere ich 2 mal die Woche im FC, 1x geh ich Boxen und zu Hause mache ich auch noch Langhantelübungen an den Tagen, wo kein externes Training statt findet.

Alles in allem sehr deprimierend. Ich merke auch, dass meine Muskeln wachsen — und zb. Laut der Waage hätte ich ja schon Adipositas. Also entweder wie man Gewicht verlieren und welche Art von Nahrung gibt LC nicht das richtige für mich, oder mein Körper ist komplett aus der Bahn — warum auch immer. Oder ist es besser das FC zu wechseln und mit nem Trainer zu arbeiten? Klingt eigentlich so, als machst du alles richtig. Du fühlst dich ja auch besser und schlanker.

Was ist denn das wie man Gewicht verlieren und welche Art von Nahrung gibt eine Waage? Gut möglich, dass mit der was nicht stimmt.

Ansonsten klingt nämlich alles sehr gut und zufriedenstellend. Boxen und Fitness find ich beides auch super. Ein Trainer ist immer gut, weil er oder sie für zusätzliche Motivation sorgen kann. Ist jedoch überhaupt nicht eine Notwendigkeit. Würde echt an der Waage zweifeln.

Das ist doppelt so viel wie ich in WIrklichkeit hab. Versuchs mal mit einer Caliper Zange, mit der du Punkte am Körper misst.

Findest du online viele Anleitungen. Wenn du meinst während einer Schwangerschaft, dann ja. Ich würd bei den Kohlenhydraten einfach nicht zu tief gehen.

In Richtung ketogen ist wahrscheinlich keine so tolle Idee. Hallo, ich finde die Tipps sehr aufschlussreich und nachvollziehbar.

ich kann nicht abnehmen im schlaf

ich muss abnehmen tipps procedure

  • Argumentationshilfe bei schwierigen persönlichen Umständen oder hoher Finanzierungssumme
  • Vermittlung von Darlehen selbst bei schlechter Bonität
  • Mögliche Kosten für die Darlehensbeschaffung
  • Risiko der Beschaffung überteuerter Kredite
  • Zweifelhafte Angebote sind nicht immer gleich zu erkennen
  • Da eine Reihe von Vermittler gute Geschäftsverbindungen zu weniger bekannten Instituten pflegen, besteht eine große Wahrscheinlichkeit der Aushandlung günstiger Konditionen für Kredit Für 0 55. Sogar Verhandlungen bei schwierigen Fällen sind ohne weiteres möglich. Bei kleinen Banken findet die Prüfung der Kreditwürdigkeit eines Antragstellers noch weitgehend manuell statt, sodass der Vermittler zum Beispiel einen ungünstigen Schufa-Eintrag glaubhaft begründen kann. In Folge dessen fällt so ein Eintrag bei der Bonitätsüberprüfung nicht so sehr ins Gewicht wie bei einer Großbank, bei der ein solcher Prozess weitgehend automatisiert über die Bühne geht. Eine solche Kreditanfrage zu Kredit Für 0 55 hätte bei einer normalen Bank überhaupt keine Chance.

    Die bekanntesten Online-Kreditvermittler sind Maxda und Bon-Kredit. Auf ihrem Spezialgebiet besitzen beide eine lange Erfahrung. Außerdem gelten sie im Allgemeinen als vertrauenswürdig und seriös. Der Vorteil ist, dass weder bei Maxda noch bei Bon-Kredit für die Vermittlung irgendwelche Kosten anfallen. Diese beiden Kreditvermittler haben sich speziell auf Themen wie Kredit Für 0 55 fokussiert.

    Wenn es um Kredit Für 0 55 geht, wird ein seriöser Vermittler immer Ihre Interessen vertreten. Er fordert im Prinzip auch keine Gebühren oder Vorauszahlungen für seine Tätigkeit von Ihnen, denn seine Provision erhält er von der Bank.

  • Das Unternehmen besitzt eine Website einschließlich Kontaktmöglichkeit, Impressum und Anschriftt
  • Es entstehen Ihnen keine Kosten für die Beschaffung eines Darlehens
  • Die Firma ist bei einem Anruf de facto zu erreichen, wobei der Gesprächspartner einen fachkundigen Eindruck erweckt
  • Sie bekommen konkrete Auskünfte zu Soll- und Effektivzinsen, Darlehenssumme sowie Laufzeiten
  • Kostenerhebung schon für die Beratung und unabhängig vom Zustandekommen des Vertrags
  • Der Kredit wird Ihnen schon vorab zu 100 Prozent zugesagt
  • Die Finanzierung hängt vom Abschluss einer Versicherung ab
  • Sie werden zur Unterschrift des Vermittlungsvertrags gedrängt
  • Die Finanzierung größerer Projekte über ausländische Banken wird mehr und mehr beliebter. Dabei geht es nicht lediglich um ein neues Auto oder eine geplante Reise, sondern auch um . Das Internet wird mehr und mehr bei den Leuten beliebter, um bei ausländischen Banken einen Kredit aufzunehmen, wodurch das heimische Geldinstitut diesbezüglich immer mehr an Bedeutung verliert. Der große Vorteil dabei ist: Bei ausländischen Kreditinstituten sind die Kreditvergabe-Richtlinien nicht so streng wie in Deutschland. Eine ungenügende Bonität bzw. ein negativer Eintrag in der Schufa spielen daher bei Kredit Für 0 55 nur eine unbedeutende Rolle. Dabei werden online Darlehen vermittelt, die prinzipiell von Schweizer Banken vergeben werden. Für Verbraucher, welche besonders rasch eine Finanzspritze benötigen, aber von einer deutschen Bank bereits abgelehnt wurden, könnte dies eine interessante Alternative sein. Das wären z. B. Selbstständige, Studenten, Auszubildende, Rentner, Arbeitnehmer in der Probezeit oder Arbeitslose. Beim Thema Kredit Für 0 55 hat es besonders diese Gruppe ziemlich schwer, ein Darlehen zu erhalten.

    Privatpersonen in einer finanziellen Notlage haben oft keine Möglichkeit, zu einem Darlehen zu kommen. Es sind insbesondere die Leute mit schlechter Bonität beziehungsweise Schulden, welche am dringendsten Geld brauchen. Als vernünftige Option würde sich in solchen Fällen ein Schweizer Kredit anbieten. Damit ist ein Kredit gemeint, der von einem Schweizer Finanzdienstleister gewährt wird. Ein negativer Schufa-Eintrag spielt bei diesen Instituten keine Rolle, da eine derartige Anfrage im Prinzip entfällt, was die Kreditsuche überaus vereinfacht. Besonders beim Thema Kredit Für 0 55 ist das ein unschätzbarer Vorteil.