Es ist eine normale Reaktion, dass Du wieder ein bisschen abnehmen möchtest, und deswegen wäre es besser, dass Du mit ein paar kg mehr entlassen woren wärst, denn Du hättest sicherlich genau den gleichen Wünsch gehabt.

Sogar ein paar kg mehr wären schöner und gesünder, also auf keinem Fall soltest Du Angst vor einer Gewichtszunahme haben, denn Du hast noch viel Spielraum, in dem Du immer noch ganz schön schlank wärst.

ABER NUR, wenn Du es zum Spaß machst, um schön geformt, entspannt und fit zu sein und auf keinem Fall mit Gedanken an Kalorienverbrauch, enn es ist schwachsinn, voe Allem in Deiner Situation. Lerne, Dich zum Spaß zu bewegen, Dich zu fühlen, und nur Sport zu machen, wenn Du Dich fit fühlst und die Energie und Lust dazu hast! Und nur Sportarten, die Dir wirklich Spaß machen, auch wenn es ruhige Sachen sind, wie Spaziergänge oder Yoga.

Wenn Deine Eltern merken, dass es Dir Spaß macht, und dass Du dadurch nicht abnimmst, werden sie es Dir sicher erlauben. Versuche, diese Einstellung zum Sport zu bekommen und sie Deinen Eltern zu vermitteln, also zu erklären. Dann unterstützen sie Dich sicher.

VERSPRICH MIR BITTE, dass Du NIE MEHR versuchst, zu erbrechen.

Ich hatte 8 Jahre nach der Magersucht 1-2 Jahre Bulimie und ALE meine Zähne sind daran unmerklich kaputt gegangen. Heute leide ich immer noch immer wieder unter sehr schmerzhafte und teuere Behandlungen. Niemand hatte mich genug vorgewarnt. und ich würde so gerne die Zeit zurückdrehen. Nur aus em Grund.

Denke daran : ein paar kg mehr oder weniger, die Du vielleicht ein Jahr lang oder 3 Jahre lang wiegen wirst oder auch nicht wiedegen wirst ändern GAR NICHTS an deiner Zukunft. Kaputte Zähne hingegen sehr viel. Zähne sind auch Schönheit.

Abgesehen davon ist Ess-brech-sucht eine schliime Krankheit (Sucht), aus er man nur SEHR schwer herausfindet.

Ich glaube, Du bist außerdem noch gar nicht von Deinem Dünnseinwunsch geheilt und es wird Dich unglücklich machen.

Wenn Du nfühlst, dass es noch da ist, und Du es nicht alleine abschaffen kannst, würden Dir für eine Weile Therapiestunden wirklich guttun.

Und finde Hobbys und Interessen (Kunst, Freunde, auch Sport/mäßig), die Dir soviel Spaß machen, dass das Dünnsein dagegen unwichtig wird.

ersteinmal danke für die langen antworten.. das hat mich echt zum nachdenken gebracht..

oder ich muss ständig iwas mit den beinen machen,weil ich unbedingt schlanke beine haben/behalten möchte..

ich bewundere dich,wie toll du das durchgezogen hast.

ich wollte sofort abbrechen mit der therapie,aber meine eltern hätten mich nie rausgeholt.. im endeffekt bin ich ihnen echt dankbar dafrür,nocj ein paar kilo weniger u ich hätte vllt. schon nen herzfehler oder so was..

ersteinmal danke für die langen antworten.. das hat mich echt zum nachdenken gebracht..

oder ich muss ständig iwas mit den beinen machen,weil ich unbedingt schlanke beine haben/behalten möchte..

ich bewundere dich,wie toll du das durchgezogen hast.

ich wollte sofort abbrechen mit der therapie,aber meine eltern hätten mich nie rausgeholt.. im endeffekt bin ich ihnen echt dankbar dafrür,nocj ein paar kilo weniger u ich hätte vllt. schon nen herzfehler oder so was..

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Ben je op zoek naar een klein hondje? Er zijn genoeg rashonden om uit te kiezen. Wij hebben een overzicht gemaakt van de 35 kleinste hondenrassen. Ze wegen allemaal minder dan 10 kilogram.

Het kleine maltezer hondje is al een heel oud hondenras, ze komen oorspronkelijk van het eiland Melita. Ze kwamen hier al ongeveer 900 jaar voor Christus voor. Ze zijn dan ook de stamvader van een aantal andere kleine hondenrassen als de Yorkshire, de Bolognezer, de Havenezer en de Bichon-frisé. Ze zijn altijd populair geweest, vooral bij vrouwen, en werden vooral gebruikt als schoothondje. Maltezers houden van aandacht en zijn heel vriendelijk.

Het Yorkshireterriër ras is een stuk minder oud, in de negentiende eeuw kruisten Schotse textielarbeiders hun Terriërs met de plaatselijke Terriërs in de streek rond Glasgow in het graafschap York. In 1898 werd de Yorkshireterriër erkend als officieel hondenras. Vroeger werd dit type hond ingezet om ratten te vangen, en dat zie je nog terug in de karaktereigenschappen. Ze zijn zeer snel, moedig, pienter en niet snel moe. Ze zijn verder sociaal, en gek op hun baasje. Meer weten over dit ras? Lees hier de 11 leuke feitjes over Yorkshire terriërs.

De poedel is er in veel verschillende maten. De grootste poedel is de koningspoedel, dan komt de middenslagpoedel, de dwergpoedel, en de kleinste is de toypoedel. De laatste heeft een schofthoogte van ongeveer 25 centimeter. Zoals dat geldt voor alle poedels is ook de toy een zeer intelligent hondje. Ze staan bekend als een van de best trainbare hondenrassen.

Van alle dashonden (misschien beter bekend als teckel) is de Kaninchendashond de kleinste. Vroeger werd de dashond gebruikt om te jagen op dassen, vandaar de naam. Tegenwoordig worden ze vooral gehouden als huishond, maar dat betekent niet dat ze hun jachtdrift volledig zijn verloren! Ze hebben nog steeds een grote passie voor werken en moeten dan ook goed getraind en bezig gehouden worden. Anders kan het weleens gebeuren dat de dashond buiten zelf op pad gaat.

De mopshond bestaat al meer dan 2.500 jaar, deze hondje waren toen de lievelingen van boeddhistische monniken in Tibet. De boeddhistische monniken geloofden dat als het baasje van de mops overleed, de ziel van de baas in zijn hond zou trekken en daarom werden deze hondjes verwend door de andere monniken. De mopshond staat bekend als vriendelijk, vrolijk, goed met kinderen en andere honden. Helaas hebben ze door de afwijkende vorm van de schedel vaak te kampen met oog-, oor- en gebitsproblemen. (Lees hier 10 feitjes over Mopshonden)

Ook de Shih tzu is afkomstig uit Tibet. Dit gezelschapshondje was vooral heel populair aan het Chinese hof. Het is een schoothondje, maar is ook gek op rennen en spelen. Hij is gek op de familie, en kan perfect meedraaien in een gezin met kinderen.

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Hierbei wird 16 Stunden lang gefastet. Zum Beispiel darf nur von 12 bis 20 Uhr gegessen werden. Die restliche Zeit wird verzichtet.

Der 20:4-Rhythmus erlaubt nur innerhalb von vier Stunden am Tag Nahrung zu sich zu nehmen.

Den Gegensatz bilden einzelne Fasten-Tage oder auch 5:2-Diät. Hierbei wird in der Woche an zwei Tagen entweder komplett gefastet oder die Kalorienmenge drastisch gekürzt.

Wenn das Modell festgelegt wurde, kann das unterbrochene Fasten beginnen. Während des Fastens sollten lediglich Wasser, ungesüßter Tee oder purer Kaffee dem Körper zugefügt werden. Alles andere wird aus den körpereigenen Reserven geholt. Wenn die Fastenzeit vorüber ist, sollte auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung geachtet werden. Anschließend wird erneut gefastet. Diese Art der Nahrungsaufnahme soll zu einem gesünderen Leben führen. Nicht nur die Lebenserwartung kann damit gesteigert werden, sondern auch die Blutwerte sollen sich verbessern sowie die Anfälligkeit für Krankheiten gesenkt werden.

Ein wichtiger Faktor beim gesunden Abnehmen ist die Flüssigkeitszufuhr. Diese sollte mittels Wasser erfolgen. Süße Säfte oder Limonaden versorgen den Körper in erster Linie mit Zucker. Dieser wirkt sich negativ auf das Abnehmen aus. Daher sollte Durst immer mit Wasser gestillt werden.

Für eine effektive Gewichtsreduktion, sollte vor dem Essen ein Glas Wasser getrunken werden. Damit wird bereits ein gewisses Volumen im Magen durch die kalorienlose Flüssigkeit gefüllt. Auf diese Weise fällt es leichter, durch kleine Portionen gesättigt zu werden. Doch es gilt nicht, so viel wie möglich zu trinken. Etwa zwei Liter am Tag sind ausreichend. Wer zu viel trinkt, riskiert eine Hyponatriämie. Das bedeutet, dass im Blutserum der Natriumanteil sinkt und die Zellen schwellen. Folgen einer Zellschwellung können Erbrechen, Krämpfe, Übelkeit und Tod sein. Daher werden während einer anstrengenden Betätigung elektrolytehaltige Getränke empfohlen. Diese gleichen den Flüssigkeitsverlust aus, ohne eine bedrohliche Natriumsenkung hervorzurufen. Gute Beispiele sind hierbei Fruchtsaftschorlen, natriumhaltiges Wasser oder Kokoswasser.

Keinesfalls sollten aromatisierte Wasser getrunken werden. Denn diese schlagen nur mit verstecktem Zucker zu. Ein Tipp für die Flüssigkeitszufuhr ist die richtige Zeit. Wenn eine Sporteinheit bevorsteht, sollte zwei Stunden vorher ein halber Liter getrunken werden. Wenn das Training die Länge von einer Stunde nicht überschreitet, reicht die Flüssigkeit bis nach dem Sport aus. Generell gilt, zwei Liter Flüssigkeit über den Tag verteilt zu sich nehmen und nicht auf einmal trinken.

Wenn es um gesundes Abnehmen geht, spielen Kohlenhydrate immer eine Rolle. Doch nicht alle Kohlenhydrate sind gleich. Es gibt drei Gruppen: den Einfachzucker, den Zweifachzucker und den Mehrfachzucker. Zum einfachen Zucker gehören Frucht- und Traubenzucker.

Beim Zweifachzucker sind Milch-, Malz- und Haushaltszucker vertreten. Diese ersten beiden Arten sind Gift für ein gesundes Abnehmen, da sie den Blutzuckerspiegel schnell ansteigen und wieder fallen lassen. Dadurch kommt es zu Heißhungerattacken. Anders verhält es sich mit dem Mehrfachzucker. Dieser meint Cellulose und Stärke. Diese Stoffe sind in Hülsenfrüchten, Getreide, Kartoffeln und Vollkornprodukten enthalten. Diese Nahrungsmittel lassen den Blutzuckerspiegel langsam steigen und sorgen für ein langes Sättigungsgefühl. Daher sind nicht alle Kohlenhydrate schlecht. Doch auch hier muss auf die Kalorienbilanz geachtet werden.

Im Gegensatz zu den guten Kohlenhydraten lassen nämlich die schlechten Energielieferanten die Bilanz in die Höhe schnellen. Daher sollten Produkte aus Weißmehl, wie zum Beispiel Nudeln, Kuchen und Brot gemieden werden. Kohlenhydrate können auch in flüssiger Form ein gesundes Abnehmen verhindern. Neben zuckerhaltigen Säften und Softdrinks sollte auch auf Alkohol verzichtet werden. Was an kohlenhydrathaltigen Lebensmitteln aus dem Körper gehalten werden soll, sollte mit Gemüse und Eiweiß kompensiert werden. An diesem Punkt setzt auch das Prinzip des Low-Carb an.

Bei einer Low-Carb-Ernährung werden Kohlenhydrate weitestgehend aus dem Alltag geworfen. Zwischen 20 bis 100 Gramm Kohlenhydrate dürfen nur noch aufgenommen werden. Ein kompletter Verzicht ist nicht empfehlenswert, da die Muskulatur und das Gehirn auf diese Energieträger angewiesen sind. Mittels Eiweiß und Gemüse wird die Fettverbrennung angekurbelt. Die guten Kohlenhydrate sorgen für eine langanhaltende Sättigung und einen ausgeglichenen Blutzuckerspiegel. Mit der Low-Carb-Ernährung sind schnelle Erfolge zu erzielen.

Die richtigen Lebensmittel tragen erheblich zur effektiven Gewichtsreduktion bei. Doch nicht immer ist klar, was gesund ist. Gerade bei verarbeiteten Lebensmitteln fällt es schwer zu erkennen, ob es für den Körper ein gutes Produkt ist oder nicht. Ob Dosenmais oder Salatdressing, sie beinhalten Geschmacksverstärker. Konserviertes Gemüse wird mit einer extra Portion Salz eingelegt. Ein Erwachsener sollte pro Tag nicht mehr als sechs Gramm Salz zu sich nehmen. Neben dem Risiko für Herzerkrankungen, steigert ein erhöhter Salzkonsum auch die Gefahr des Zunehmens. Denn bei hohem Salzkonsum erfolgt ein gesteigerter Durst, der oftmals mit süßen Getränken gestillt wird.

Neben den Konservierungsstoffen sind es auch die Geschmacksverstärker, die ein Abnehmen erschweren. Hierzu zählt zum Beispiel Glutamat. Der Zusatzstoff fördert die Fettdepots und verhindert deren Verbrennung. Glutamat versteckt sich hinter den E-Nummern 620 bis 625. Durch diese Verschlüsslungen können verarbeitete Nahrungsmittel vom Kunden nicht immer in alle seine Einzelteile zerpflückt werden. Daher ist für ein gesundes Abnehmen wichtig, auf verarbeitete Lebensmittel weitestgehend zu verzichten. Stattdessen sollte auf Frische gesetzt werden. Beispielsweise kann ein fertiges Salatdressing durch eine selber zubereitete Sauce aus Öl und Essig ersetzt werden.

Nicht nur verarbeitete Nahrungsmittel verhindern eine gesunde Fettverbrennung. Gerade zwei Nahrungsmittelgruppen erschweren die Gewichtsreduktion: Weißmehl und Zucker. Das größe Problem beim Zucker ist, ihn zu erkennen. Denn der Konservierungsstoff trägt viele Namen: Dextrose, Glukose, Saccharose, Raffinose, Glukosesirup, Fruktosesirup, Laktose, Maltose, Karamellsirup und so weiter. All das ist Zucker und müsste in die Kalorienbilanz eingerechnet werden. Doch da sich diese Inhaltsstoffe oft für den Verbraucher versteckt halten, werden sie nichts ahnend aufgenommen und hindern ein Abnehmen. Dies liegt nicht nur an der unwissenden Aufnahme von Kalorien, sondern auch an dem schwankenden Blutzuckerspiegel. Immerhin führen diese Einfachzucker zu einem rapiden Anstieg des Blutzuckers sowie zu einem schnellen Abfall. Daher erfolgt kurz nach einer Mahlzeit bereits erneut ein Hungergefühl. Somit werden mit Zucker Heißhungerattacken gefördert.

Zusätzlich wird Weißmehl im Körper zu Zucker umgewandelt, der zu hohen Insulinausstößen führt.

Bei erhöhtem Konsum von Weißmehl wird die Bauchspeicheldrüse zunehmend beansprucht und es kann zu Diabetes kommen. Zudem führt dieser steile Anstieg des Blutzuckers wiederum zu Hungerattacken.

Für ein gesundes Abnehmen gibt es einige Lebensmittel, die das Abnehmen verhindern. Zu diesen Fettmachern zählt Dosennahrung. Nicht nur, dass sie mit Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern angereichert sind, auch die Dosen sind schädlich. Denn im Inneren der Dose befindet sich oftmals das künstliche Hormon Bisphenol-A oder kurz BPA. Dieses trägt zur Gewichtszunahme bei.