Wollen wir nicht vor allem Fett loswerden, also Körperfett? Dass man, wenn man Körperfett verliert, auch Kilos verliert ist eher eine Konsequenz dessen, dass man Körperfett verliert. Warum misst man dann also nicht den Rückgang des Körperfetts als Erfolgsmesser? Das zu messen ist nicht wirklich schwer, und zwar geht das mit einer sogenannten Körperfettzange (im Englischen Caliper genannt). So eine Zange ist schon für sehr günstiges Geld zu haben, schon unter 15 €.

Mit einer Körperfettzange misst man das Fettgewebe unter der Haut. Dies geschieht an verschiedenen Punkten des Körpers. Zu empfehlen ist hier die 3-Falten-Formel oder die 7-Falten-Formel nach Jackson & Pollock. Damit will man letztlich den Körperfettanteil messen, also wie viel Fett man in Bezug auf die gesamte Masse des Körpers angelagert hat.

Nachfolgend findest Du erst mal eine schöne Übersicht mit %-Werten für Frauen und Männer, die jeweils nach Alter sortiert, als normal gelten. (obere Tabelle für Männer, untere für Frauen; Übersetzungen: linke Achse: Age = Alter; Untere Achse: Lean = mager, ideal, average = Durchschnitt, above average = über dem Durchschnitt)

Körperfettwerte für Männer und Frauen, gemäß Mark Perry, BuiltLean.com

Und im Folgenden findest Du ein paar bildliche Eindrücke, wie verscheidene Körperfettwerte bei Männern und Frauen aussehen:

Körperfett in Prozent bei Männern und Frauen

(mein Dank für die Verwendung der beiden letztgezeigten Bilddateien geht an Marc Perry von BuiltLean.com, der es mir gestatte, seine beiden Bilddateien hier zu verwenden)

Eine kurze Anleitung zur Messung findest Du hier.

Eine kurze Anleitung zur Messung findest Du hier.

Was sollte man bei einer Körperfettmessung beachten:

  • Die Messung mit einem Caliper sollte nicht alleine sondern von jemand anderem vorgenommen werden.
  • Man sollte zur Steigerung der Messgenaugigkeit die gleiche Falte immer dreimal messen und dann den Durschschnittswert verwenden.
  • Es ist wichtig, immer genau die gleichen Stellen zu messen.
  • Die Körperfettmessung mit einer Körperfetttzange ist nicht perfekt und sollte nur als sinnvolles Zusatzmittel zum Messen des Abnehmerfolgs verwendet werden.
  • Für schwer übergewichtige Menschen empfiehlt sich diese Messung nicht.
  • Es spricht viel dafür, dass die Körperfettwaagen vermieden werden sollte, da sie zu ungenaue bzw. teilweise sogar völlig unbrauchbare Ergebnisse liefern. Insofern ist die Calipometrie sicherlich der Körperfettwaage vorzuziehen. Wer unbedingt möchte, findet hier aber eine Auswahl verschiedener Körperfettwaagen

    Leider sind wir über die vergangenen Jahre bzw. gar Jahrzehnte viel zu sehr auf die Waage fixiert gewesen. Auf der einen Seite ist dies nachvollziehbar, vor allem bei stark übergewichtigen Menschen. Bei Menschen mit 'normalem‘ Übergewicht sollte definitiv von diesem Waagendenken abgegangen werden. Auch eine Körperfettmessung alleine sollte nicht als das Maß schlechthin nicht gesehen werden, eine Kombination aus Wiegen und Messen ist sicherlich sinnvoller, als das Versteiffen auf die Waage.

    Wenn es ums Abnehmen geht, ist Buttermilch ein echtes Multitalent! Im Gegensatz zu herkömmlicher Milch hat Buttermilch weniger Fett und Kalorien. Ebenso enthält sie viel Eiweiß und Mineralstoffe. Gerade in Kombination mit frischem Obst wird Buttermilch zu einem leckeren Shake, der besonders an warmen Tagen für einen erfrischenden Genuss sorgt. Probieren Sie doch mal unsere Rezepte mit Erdbeeren, Grapefruit oder Mango aus!

    Der Sommer steht vor der Tür und Sie überlegen noch, welche Art der körperlichen Betätigung für Sie am besten wäre? Wie wäre es mit Laufen? Nicht ohne Grund ist diese Sportart eine der beliebtesten und meist verbreitetsten. Wenn Sie langfristig Spaß am Laufen haben wollen und effektiv abnehmen möchten, sollten Sie ein paar wichtige Punkte beachten. Wir haben für Sie 10 Tipps, die Ihnen den Einstieg in Ihr Laufabenteuer erleichtern können.

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    Wer ein paar Kilos abnimmt, fühlt sich anschließend nicht nur viel wohler in seinem Körper und ist mit sich selbst zufrieden. Auch das Risiko vieler Krankheiten reduziert sich erheblich. Zwar nimmt eine Vielzahl der Menschen primär aus ästhetischen Gründen ab, aber auch medizinische Motive sind von großer Bedeutung. Eine Diät lohnt sich also auf vielen Ebenen. Trotzdem ist es nicht immer einfach, eine Diät auf Dauer erfolgreich durchzuziehen.

    Stellen Sie sich vor, Sie und einige Kinder stehen vor einer roten Fußgängerampel. Würden Sie jetzt die Straße überqueren? Natürlich nicht. Schließlich wollen wir nicht nur unseren, sondern auch anderen Kindern ein gutes Vorbild sein. Warum also gehen viele Menschen mit Sprösslingen ins Fastfood Restaurant, sitzen mit ihnen das ganze Wochenende, selbst bei schönem Wetter, Zuhause oder kaufen häufiger Fertiggerichte als frisch für die Familie zu kochen? Die Logik ist die gleiche und doch handeln wir anders. Fehlt die rote Signalfarbe, die unverkennbar signalisiert, in welcher Situation wir uns befinden?

    Wie bei so vielen Herausforderungen im Leben, ist für viele auch das Abnehmprojekt am besten gemeinsam zu meistern. Und wenn der Partner oder die Partnerin ohnehin ebenfalls abnehmen will, dann liegt es doch nahe, als Paar den Pfunden den Kampf anzusagen. Gründe und Motivation sollte es dafür zur Genüge geben.

    Sonntags wird normalerweise ganz groß aufgetischt. Wir zeigen Ihnen mit ein paar leckeren Rezepten, dass es auch gesunde Alternativen zum Sonntagsbraten gibt! Die Rezepte für Frühstück, Mittag- und Abendessen sind einfach und schnell zubereitet. So können Sie das Wochenende rundum genießen.

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    (3) Niedrigenergie-Therapie: tägliche Energieaufnahme war 200

    Verwenden Sie die richtige Menge an hochwertigem Protein, um das normale Wachstum und die Entwicklung von Zellen im Körper zu gewährleisten, können Sie etwas mehr qualitativ hochwertiges Protein, wie Fisch, Huhn, Entengeflügel, Eier, Milch, etc.) oder pflanzliches Protein wählen Essen (wie Bohnen und Tofu, fermentierte Sojaprodukte).

    Auf die Wahl Lebensmittelarten, sollte mehr mageres Fleisch, Milch, Obst, Gemüse und Getreide essen, essen weniger Fett, Fleisch und gebratene fettige Lebensmittel mit hohem Fett, drei Mahlzeiten pro Tag sollte die gesamte Nahrungsaufnahme in 500 g.Kochen Öl jeder kontrolliert werden Tagesdosis unter 20 g, sollten Pflanzenöle wählen, die ungesättigte Fettsäuren enthalten, Blutfett Cholesterin reduzieren und Atherosklerose, wie Sojaöl, Maisöl, Sesamöl, Erdnussöl, Reiskleieöl, Rapsöl, vermeiden, tierische Fette zu verwenden, wie Schmalz, Butter usw.

    Zucker kann in Fett im Körper umgewandelt werden, vor allem die fette Person nach einfacher Zuckeraufnahme, leichter in Form von Fettdepots, also die einfache Nahrung, Zucker wie Saccharose, Maltose, Fructose, Süßigkeiten, kandierte Früchte und die Nachspeise So weiter, sollte versuchen, weniger zu essen oder nicht essen. Faser ist nicht hinzufügen Beschränkungen, Ballaststoffversorgung jeden Tag mit nicht weniger als 12 g ratsam.Meisten der Lebensmittel, die reich an Ballaststoffen sind, wie Fettgehalt in Getreide, Bohnen, Gemüse und Früchte sind in der Regel sehr wenige, Nahrungsergänzungsmittel aus Weizenkleie, Pektin und Algen Polysaccharid Natriumalgininsäure kann Ballaststoffe erhöhen, zur gleichen Zeit kann das Fett aus Fäkalien erhöhen.

    Salz kann durstig und Appetit anregen, und Gewichtszunahme.Salzaufnahme mit 3

    6 g / d ratsam, Purin kann Appetit und Stoffwechsel der Leber und Nierenlast schwerer erhöhen, enthält es hohe Purin tierischen inneren Organe, wie Tier Leber, Herz, Niere usw.), Sardinen und Sardellen Beschränkungen auferlegt werden.

    Wein ist reines Energie-Essen, etwa 1 ml reinen Alkohol kann Wärme erzeugen 7 kcal. Der folgende Alkohol Alkoholgehalt ist: 65%, Beijing Spirit Erguotou Wein 10% - 10%, Weißwein 10% 13%, Apfelwein, 15 %, 16,5%, geschnitzten Wein Bier 3,1%

    3,5%, Bier Alkoholgehalt, zumindest aber mehr trinken, Wärmeproduktion ist noch viele, sollte kontrolliert werden.

    Das Essen sollte diversifiziert werden, aber mit allen Mitteln vermeiden.Eine vernünftige Verteilung der möglichen Nahrungsaufnahme von jeder Mahlzeit pro Tag (früh, Mitte, spät = 3: 4: 3), sollte nicht zu viel essen, essen, etc.Essen Brei und Suppe, trinken, nach dem Aufstehen am Morgen hohlen trinken eine Tasse klar gekochtem Wasser, garantieren 7

    8 Gläser Wasser pro Tag (1500 ml bis 1700 ml).Nach einer Mahlzeit essen Gemüse Suppe zuerst, Fleisch essen, und achten Sie darauf langsam essen, Kontrolle der Ernährung, vermeiden Sie auf jeden Fall Fernsehen beim Essen Snacks, vermeiden Sie auf jeden Fall, nachdem satiate Mahlzeit schläft.

    Angemessene Anwendungen dämpfen, kochen, kochen, Eintopf, Kochen Methoden, wie weniger so weit wie möglich mit der Methode der gebratenen, gebraten, gebratene Lebensmittel mit mehr Fett und kann den Appetit zu stimulieren. Mahlzeiten variieren von Person zu Person, in der Regel in 3

    Abnehmen, um realistisch zu sein, im Allgemeinen für leicht übergewichtige Erwachsene, kann Gewicht zu verlieren 0,5

    1,0 kg pro Monat, nämlich auf der Grundlage der Diät vor dem Schneiden mindestens 100 kcal, jeden Tag und mehr als mäßig übergewichtige Erwachsene, ist 0,5

    1,0 kg pro Woche Gewichtsverlust ratsam, nämlich auf der Grundlage der Diät vor dem Schneiden mindestens 450 kcal pro Tag.Fasten Sie nicht, Gewicht zu verlieren oder was auch immer Sie essen möchten.

    Der Gewichtsverlust hängt von der Fitness ab, ein geeignetes Fitnessgerät ist wichtig für die Fitness. Gymnastics MATS und Yogamatte ist zu einem unverzichtbaren Teil der Familie geworden. Die aufblasbare Gymnastikmatte wird immer populärer und wurde zu einer Sportstätte für Jung und Alt. Aufblasbares Kissen kann populär sein, weil es selbst unersetzliche Vorteile hat. Weich und elastisch, Speicherplatzeinsparung, kann den Effekt der Bewegung fördern, den Benutzer, und so weiter zu schützen.