Wir wollen Muskeln aufbauen oder behalten und überflüssiges Fett loswerden. Der Körper bzw. unsere Genetik will es genau anders herum, Muskeln loswerden und Fett für schlechte Zeiten ansetzen. Wenn wir also unüberlegt in eine Diät starten, werden wir zwar Gewicht verlieren, aber im Spiegel nicht unbedingt besser aussehen oder uns besser fühlen.

Was Du brauchst ist ein guter Diätplan, Konzept oder ein Programm, das DIR ganz genau aufzeigt, was DU wie zutun oder besser zu lassen hast. Gewicht verlieren mit Köpfchen und Spaß dabei. Was genau kannst DU essen? Wie viel Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett? Was ist mit den Spurenelementen, Mineralien und Vitaminen? Wie lange soll die Diät dauern und wie schützt DU DEINE Muskulatur vor Abbau? Welche Möglichkeiten hast DU, DEINEN Stoffwechsel anzuregen?

Ob LowCarb -, HighCarb-, LowFat-, Keto-, Anabole-oder Crashdiät, am Ende funktionieren ALLE nur durch ein Kaloriendefizit. Das bedeutet, dass DU mehr Kalorien, also Energie, verbrauchst, als DU zu DIR nimmst. Dies ist Grundvoraussetzung zum Gewicht verlieren. Wenn DU z.B. 2.000 kcal am Tag benötigst, aber 3.000 kcal super gesundes und hochwertiges Essen zu DIR nimmst, wirst DU auf Dauer zunehmen und dick werden, obwohl das Essen top ist.

Doch das Kaloriendefizit ist nicht alles. So brauchst DU in einer Diät eine höhere Eiweißmenge als sonst, um DEINE Muskeln vor Abbau zu schützen. Auch ist Sport eine super Möglichkeit, DEINEM Körper mitzuteilen, dass DU die Muskulatur gerne behalten möchtest. Es ist also die Kombination von vielen wichtigen Punkten, die DEINE Diät zu einem Erfolg werden lässt.

Die folgenden 10 Tipps sollen DIR helfen & klar machen, wie außerordentlich wichtig DEINE mentale Einstellung ist. Halte DICH an die Tipps und DU wirst schneller & einfacher zu DEINEM Idealgewicht gelangen!

Nur wenn auch DEINE innere Einstellung zu 100% auf DEIN Ziel ausgerichtet ist, kannst DU alles erreichen und wirst auch die Probleme & Hindernisse mit Bravour meistern. Doch wie bekommst DU das mit der inneren Einstellung und der Selbstmotivation hin? Es gibt 2 Arten von Motivation:

  • Externe Motivation (von außen z.B. Freunde/Partner/Medien/Filme etc.)
  • Externe Motivation kann, z.B. durch einen motivierenden Film, ein Gespräch oder ähnliches ausgelöst werden. Leider hält sie oft nicht lange. Hier gilt meist nur eine Dauer von 72h.

  • Intrinsische Motivation (von innen, DEINE eigenen tiefgreifenden Beweggründe)
  • Die intrinsische Motivation kommt ganz tief aus DEINEM Unterbewusstsein und sie hat die Kraft, DEIN Leben langfristig und nachhaltig zu verändern. Hier ein kleines Beispiel, wenn DU eine bestimmte Sache haben möchtest, z.B. ein Auto, ein Haus oder einen bestimmten Urlaub, dann wirst DU meist von außen motiviert, durch Medien, Umfeld etc.

    Hast DU aber existenzbedrohende Probleme, wie Verlust der Wohnung, des Arbeitsplatzes oder Krankheit, Verlust DEINES Lebens, dann wird der Urinstinkt in DIR geweckt, der DIR sagt, „ICH WILL LEBEN“ und ich werde solange kämpfen, bis ich mein Ziel erreicht habe. Natürlich weiß ich, dass dieser Vergleich etwas hinkt und auch sehr hart in der Darstellung ist.

    Doch nur wer übertreibt, kann auch anschaulich schildern. Hiermit möchte ich DIR einfach verständlich machen, ob DEIN Ziel ein „nice to have“ oder ein ECHTES und nicht zu verhandelndes Ziel von DIR ist, ist ein entscheidender Faktor. Denn dieser wird die Art DEINER Motivation zum Abnehmen und Einstellung zu dem ganzen Thema erheblich beeinflussen.

    DEINE Zielsetzung ist ganz entscheidend für DEINEN Erfolg. Welche Punkte ein echtes und motivierendes Ziel beinhalten sollte siehst Du hier:

  • Anspruchsvoll aber dennoch mit Anstrengung zu erreichende Ziele
  • Kein super unrealistisches Ziel oder total überzogene Zielvorstellungen. Denn wenn das Ziel zu unrealistisch ist, kannst DU es selber nicht glauben und was DU nicht glaubst, kannst DU auch nicht erreichen, bzw. in DEIN Erleben ziehen.

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    • Einfache Kohlenhydrate – Hierzu gehören vor allem industriell hergestellte Lebensmittel, alle zuckerhaltigen Lebensmittel und Getränke sowie Weißmehl Produkte.

    • Fertiggerichte – Fertiggerichte bestehen zu einem großen Teil aus einfachen Kohlenhydraten sowie zu viel Salz. Konsumiert man zu viel Salz, kann das gesundheitliche Folgen für den Körper haben.

    • Alkohol – Hier gilt: Die Dosis macht das Gift. In geringen Maßen ist Alkohol überhaupt kein Problem. Konsumiert man jedoch regelmäßig alkoholische Getränke, so konsumiert man unnötig viel Kalorien. Darüber hinaus ist Alkohol ein Nervengift und kann bei übermäßigem Konsum dem Körper gesundheitliche Schäden zufügen.

    Wenn du definiert werden möchtest, beziehungsweise Gewicht verlieren möchtest, dann ist Wasser trinken sehr wichtig. Du solltest mindestens 2 Liter Wasser am Tag zu dir nehmen, um deinen Körper zu unterstützen und dein Stoffwechsel mehr Fett verbrennen zu lassen. Ausreichend Wasser trinken kann zudem effektiv dazu beitragen, den Hunger zu reduzieren. Bevor du also zu einem Snack greifst, versuch doch erstmal ein Glas Wasser zu trinken.

    Wasser hilft dem Körper zudem sich auf natürliche Weise zu entgiften. Wenn du irgendwann kein geschmackloses Wasser mehr trinken kannst, dann teste doch einfach mal unsere leckeren Water Enhancer aus, oder unsere Fruit Infuser um noch eine extra Ladung frische mit in dein Getränk zu bringen.

    Kalorien zählen kann zum Ziel und somit zum Gewichtsverlust beitragen, jedoch ist es sehr mühsam und aufwendig. Wenn man sich einen Überblick darüber macht, welche Mahlzeiten man zu sich nehmen sollte, dann braucht man nicht zwangsweise die Kalorien zu zählen. Wichtig ist, unsere Tipps in die tägliche Nahrungsaufnahme mit einzubauen und gewisse Lebensmittel einfach zu vermeiden.

    10 Kilo Gewichtsverlust ohne Diät – das scheint unrealistisch, ist aber durch die passende Ernährung und gute Ratschläge erreichbar.

    Wir haben die wesentlichen Prinzipien herausgearbeitet durch welche es möglich ist, auf gesunde Weise abzunehmen.

    Wie kann man 10 Kilo in einem Monat verlieren?

    Viele Diätpläne sowie kostspielige Präparate versprechen einen erheblichen Effekt, sind aber nicht dazu geeignet einen dauerhaften Erfolg zu erzielen. Aus diesem Grund streben wir mit unseren Ratschlägen kein schnelles Abnehmen unter der Einbuße von Nährstoffen an, sondern wir bauen auf die Reduzierung von Fett und Zucker, auf reichliche Flüssigkeitsaufnahme, körperliche Aktivität und gemeinschaftliches Abnehmen.

    Oft wird bei uns nachgefragt, auf welche Weise es möglich ist, gesund und langanhaltend einen Gewichtsverlust von 10 Kilo zu erzielen.

    Wir offenbaren ihnen, wie das völlig ohne Diät realisiert werden kann! Wiederholt wird in den Medien von Menschen berichtet, die über einem kurzen Zeitraum hinweg ihr Gewicht stark reduziert haben.

    Wer viele Kilos verlieren will, dem werden meistens spezielle Ernährungsprogramme oder Tabletten vorgeschlagen. Diese versprechen ein schnelles Ergebnis und werben mit bemerkenswerten Vorher-Nachher-Fotos. Wenn man mit Erfolg 10 Kilo abnehmen will, ist dafür aber keine Diät nötig.

    Wir legen offen, auf welche Weise es tatsächlich machbar ist 10 Kilo abzunehmen ohne die Gesundheit zu schädigen oder die Lebensqualität zu beeinträchtigen. Das größte Problem von Diäten besteht darin, dass sie einen Mangel auslösen.

    Mit Ernährungsumstellung und Sport kann man 10 Kilo in einem Monat verlieren

    Es kommt deshalb anfänglich zu einem Gewichtsverlust, aber schon bald hat sich der Körper an den Mangel angepasst und reagiert auf diesen. Dann hört das Abnehmen auf, oder es kommt sogar wieder zur Gewichtszunahme.

    An diesem Punkt werden Diäten oft aufgegeben, was zu dem Phänomen des Jo-Jo Effekt führt. Wenn man also auf gesunde Weise 10 Kilo an Gewicht verlieren will, so ist zwangsläufig eine Umstellung der Ernährung und eine Veränderung der Lebensweise erforderlich. Ein sofortiger Effekt ist utopisch, aber ein Gewichtsverlust von einem Kilo im Monat ist sowohl möglich als auch gesund.