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Nach monatelangem Aufbau neuer Muskelmasse in der Massephase, stellt die anschließende Definitionsphase für viele Kraftsportler eine kräftezehrende Herausforderung dar, an deren Ende idealerweise ein beträchtlicher Teil der angesammelten Pfunde geschmolzen ist, während die hart erarbeitete Muskulatur wie in Stein gemeißelt zum Vorschein tritt.

Damit eine Definitionsphase allerdings erfolgreich verläuft, ist es wichtig, sich im Vorfeld einige Überlegungen zu machen und den Diätverlauf sorgsam zu planen. Mit unserem Fahrplan durch die Definitionsphase erfahrt ihr, welche Ernährung ratsam ist, welchen Zeitraum man für seine Diät einplanen sollte und ob ein Muskelaufbau während dieses Zyklus überhaupt möglich ist.

Auf Basis des Modells der Superkompensation zeigt sich, dass hartes und progressives Krafttraining, eine ausgewogene, hyperkalorische Ernährungsweise und viel Schlaf die Grundvoraussetzungen dafür sind, neue Muskelmasse aufzubauen. Im Rahmen eines solchen Prozederes ergibt es sich nun zwangsläufig, dass ein Teil der zugeführten Nahrung als Körperfett gespeichert wird, da es nahezu unmöglich ist, den zum Muskelwachstum nötigen Kalorienüberschuss in der Aufbauphase haargenau zu bestimmen. Ein dauerhafter Zugewinn an neuer Muskelmasse wird daher auf lange Sicht hin immer auch mit einem leichten bis mittleren Anstieg des Körperfettanteils Hand in Hand gehen.

An dieser Stelle setzt die Definitionsphase an: Wurde über Monate hinweg hart trainiert und viel gegessen, so dass sowohl Muskulatur als auch Körperfettanteil zunahmen, ist es das Ziel der anschließenden Definitionsphase, möglichst viel angestautes Körperfett wieder loszuwerden und gleichzeitig die erarbeiteten Muskeln vor dem Abbau zu wahren – kein leichtes Unterfangen. Die Stellschrauben, an denen sich drehen lässt, um eine effektiven Körperfettverlust zu gewährleisten, sind dabei schwerpunktmäßig im Bereich der Ernährung, des Trainings, der Nahrungsergänzung und vor allem auch der sorgfältigen Planung zu suchen.

Zuerst einmal die gute Nachricht: Prinzipiell ist kein Nahrungsmittel verboten, es kann also selbst während der Definitionsphase gegessen werden, worauf man Lust hat – theoretisch. Der Faktor, der schlussendlich knallhart über Erfolg oder Misserfolg einer Diät entscheidet, ist die tägliche Kalorienbilanz. Wer mehr Kalorien isst, als er am Ende verbrennt, nimmt zu und nicht ab, und dabei ist es erst einmal egal, ob die Kalorien aus Salat und Hühnchen oder aus Kuchen, Keksen und Schokolade stammen. Bestimmte Vorgehensweisen und Nährstoffzusammenstellungen hinsichtlich der Makronährstoff-Verteilung haben sich jedoch in der Kraftsport-Praxis als effektiv hinsichtlich des Fettabbaus erwiesen, weshalb wir die gängigsten Schemata in Form von drei Fragen beantworten wollen:

Ja, Kohlenhydrate sind selbst während einer Diät erlaubt. Wer seinen Fettabbau allerdings so optimal wie möglich gestalten möchte, sollte auf zweierlei Dinge achten:

een mini maltezer. Heb ik zelf ook en is lief, speels, schatig, slim kortom een wereld beesje. De mijne is niet groter dan een kat en laat haar gewoon regelmatig knippen in een puppie look. Ze is inmiddels 14 jaar maa mensen denk vaak nog steeds dat het een puppie is

Indrukwekkend! Nummer 4 had ik niet verwacht.

Ik ben op zoek naar een lief gezellig schap hondje ik heb hier nog een en die is zo alleen na het overlijden van haar vriendin

bologneser wel leuk. Mijn westy is 14 dagen geleden overleden wil echt een heel klein hondje voor te verzorgen en verwennen.

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Wij zoeken een kleine hond die wij aan kunnen. We hebben beide onze beperkingen, en ik moet hem op een achterchter het huis kunnen uitlaten. Mijn man

kan hem uitlaten met zijn scootmobiel zodat hij/zij toch beweging krijgt. Liefst geen blaf hond, ben zelf fan van mopshond maar bang dat hij toch te groot is. Ook wij hebben maar een beperkt bugel. ….. helaas lees ik dat veel hier. Mensen horen dieren te hebben en doordat ik thuis zit is het toch erg eenzaam …….en een huisdier helpt, je hebt iets om tegen te praten/frutsels etc maar dat lage bugel is toch een zorg. Ik ben van mening dat honden echt helpen dmv nadacht lekker op schoot. Iederen heeft iets nodig,vooral eenzame mensen. Groet Bets PS omgeving Drenthe/Assen

Wellicht heb je al een hondje, omdat het berichtje vorig jaar december is geschreven, maar toch even de volgende tips;

Als ich 16 oder 17 Jahre alt war und eine Menge nutzloser Muskelmasse (Fett) mit mir herum trug, entdeckte ich L-Carnitin und war von der beschriebenen Wirkung begeistert. ”Ich muss nur etwas davon zu mir nehmen und schon ist der Bauchspeck weg…”, dachte ich.

Ein wenig später beschäftigte ich mich intensiver mit L-Carnitin und las kontroverse Artikel, sowie Studien über dessen mögliche fettverbrennende Eigenschaften.

Selbst bei der Recherche zu diesem Artikel habe ich viele unterschiedliche Informationen gefunden, die ich Stück für Stück aufbereitet habe, um klare und deutliche Aussagen zu L Carnitine und dessen Wirkung auf die Fettverbrennung zu treffen. Was ist L Carnitin also?

L-Carnitin (engl. L-Carnitine – auf Deutsch oft falsch geschrieben: L-Carnithin, L Carnetin, L Karnitin, L-Karnitin usw.) ist eine im menschlichen Körper natürlich vorkommende chemische Verbindung, bestehend aus den Aminosäuren Lysin und Methionin.

Carnitin wird aus proteingebundenem Lysin und aktiviertem Methionin synthetisiert. Wichtige Cofaktoren der Synthese sind Vitamin C, Eisen, Pyridoxin (Vitamin B6) und Niacin.

Unser Körper kann L-Carnitin selbst synthetisieren.

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18. Hole dir Mantra. Wenn du dich auf Dinge fokussierst, die du nicht schaffst, wie auf das Verzichten von Junk-Food oder oder tägliche für einen Spaziergang aus dem Haus gehen, ist die Möglichkeit gegeben, dass du sie nicht schaffst. Stattdessen (ob du es glaubst oder nicht) solltest du positive Gedanken wiederholen. „Ich kann Gewicht verlieren.“ „Ich werde heute aus dem Haus für einen Spaziergang gehen.“ „Ich weiß, dass ich der Pastete nach dem Abendessen widerstehen kann“. Entdecken Sie etwas, das Sie motiviert, Übungen zu machen. Wiederhole diese Sätze und du wirst sehen, dass sie in Erfüllung gehen.

19. Wechsel zu gewöhnlichem Kaffee. Ausgefallen Kaffeegetränke von trendigen Kaffeeunternehmen packen häufig mehrere hunderte Kilo mit rein dank Vollmilch, Schlagsahne, Zucker, und Zuckersirup. Eine Tasse gewöhnlichen Kaffees mit fettarmer Milch hat nur einen kleinen Bruchteil dieser Kalorien. Und wenn durch gute Bohnen gebraut, schmeckt es genauso gut. Du könntest auch fettfreies Milchpulver im Kaffee ausprobieren. Du wirst die nahrungsbedingten Vorteile einer fettarmen Milch erhalten, die kalziumreich sind und kalorienarm. Und da das Wasser entfernt wurde, verdünnt das Milchpulver den Kaffee nicht auf die Art, wie es Magermilch macht.

20. Wenn du dich verwöhnen lassen möchtest, dann wähle fettfreie Nahrungsmittel. Sie sollten dir dabei helfen, dich vor Erschöpfung zu schützen und vor Fressattacken, die viele Kalorien mit sich ziehen. Zum Beispiel: Honig hat nur 64 Kalorien in einem Esslöffel. Eier haben nur 70 Kalorien in einem hartgekochten Ei voller fettreicher Proteine. Halb-magerer Ricotta-Käse hat nur 39 Kalorien in einer Unze, voller fettbefreiendem Calcium. Dunkle Schokolade hat ungefähr 168 Kalorien in einem Unzen-Quadrat, doch sind vollgepackt mit Fetten. Und eine University of Tennesse Untersuchung hat ergeben, dass Personen, die täglich 500 Kalorien reduzieren und Joghurt drei mal täglich essen 12 Monate lang, mehr Gewicht und Körperfett verloren haben, als diejenigen Gruppen, die nur die Kalorien reduziert haben. Die Forscher haben schlussgefolgert, dass das Calcium in fettarmen Milchprodukte eine hormonelle Antwort auslöst, dass Fettzellen-Produktion des Körpers hemmt und den Zerfall des Fettes ankurbelt.

21. Esse Getreideflocken zum Frühstück fünf Tage pro Woche. Untersuchungen haben ergeben, dass Menschen, die jeden Tag Getreide zum Frühstück essen, deutlich weniger an Fettleibigkeit und Diabetes leiden. Sie konsumieren zudem mehr Faserstoffe und Calcium – und weniger Fett – als diejenigen, die andere Frühstücknahrungsmittel zu sich nehmen. Mache dir Haferflocken oder hochfaserige, wenig Zucker enthaltende Getreideflocken wie Total oder Grape Nuts.

22. Esse Früchte statt Fruchtsaft zu trinken. Von den Kalorien, die in einer Kinderschachtel eines Apfelsafts sind, kannst du einen Apfel, eine Orange und eine Scheibe einer Wassermelone genießen. Diese vollwertige Nahrungsmittel werden sich für längere Zeit sättigen als ein Apfelsaft, also wirst du weniger essen.

23. Ändere deinen Milchtyp und du wirst deine Kalorien um ungefähr 20 Prozent senken können. Wenn du regulär trinkst, dann wechsel zu 2%. Wenn du bereits 2% trinkst, gehe noch enmal runter auf 1% oder gar fettarme Milch. Jede weitere Schritt nach unten verringert die Kalorien um ungefähr 20 Prozent. Wenn du einmal deine Geschmacksknospen trainierst hast, Magermilch zu akzeptieren, wirst du die Kalorien der Vollmilch um die Hälfte reduziert haben, und das Fett bis zu 95 Prozent in Schach geh

24. Nasche an einer handvoll Nüsse. Untersuchungen haben ergeben, dass Personen, die eine Diät mit

moderater Fettanzahl mit Mandel zu sich nahmen, mehr Gewicht v

erloren haben als eine Kontrollgruppe, die keine Nüsse verzehrt haben. Ein oder zwei mal täglich zu snacken hilft dabei, Hunger abzuwen

den, und hält deinen Stoffwechsel am Leben. Du kannst Jungkarrotten in Verbindung mit deinem eigenen Studentenfutter mit Nüssen, Rosinen, Samen und Trockenobst dazunehmen.

25. Putze deine Zähle nach jeder Mahlzeit, vor allem nach dem Abendessen. Die saubere, minzige Frischheit wird deinem Körper und Gehirn signalisieren, dass die Essenszeit vorbei ist.

Du versuchst schon länger abzunehmen, doch es will einfach nicht klappen und nun suchst du einen Grund dafür, wieso das sein kann? Hier findest du vielleicht eine Antwort darauf!

Viele Kilos in wenig Tagen abnehmen. Das ist ein Ziel für viele, aber gleichzeitig verschlimmert es alles. Mit nur max. 1000 Kalorien am Tag fehlen dem Körper viele wichtige Nährstoffe. Dadurch läuft unser Stoffwechsel auf Energiesparmodus. Das macht das Abnehmen viel schwieriger und der Jo-Jo-Effekt wird verstärkt.

Regelmäßig Sport betreiben ist gut und schön, aber unser Körper hat die Angewohnheit, sich an Belastungen zu gewöhnen. Das heißt, man sollte ca. alle 12 Wochen die Trainingseinheit ändern oder andere Geräte ausprobieren. Das hilft deinem Stoffwechsel und das Abnehmen fällt dir gleich leichter

Jeder kennt es. Man hat einen sehr stressigen Tag mit nur wenig Pausen zwischendurch und am Ende des Tages hat man nur Snacks oder Fast-Food gegessen. Das ist ein großes Problem für jemanden, der abnehmen will. Denn durch die fehlende Nahrung ist der Köper unterzuckert und man bekommt Heißhunger-Attacken. Wenn man dann versucht den Hunger zu stillen, ist der Köper dauerhaft beschäftigt. Es ist ratsam regelmäßig morgens, mittags und abends zu essen.

Wenn dem Körper Wasser fehlt, wird die Nierenfunktion verlangsamt. Die Nieren dienen unserem Körper, indem sie ihn entgiften. Unterstützung erhältst du von der Leber, welche für unseren Stoffwechsel und Fettabbau zuständig ist. Durch den Wassermangel stellt die Leber den Fettabbau ein und konzentriert sich nur noch auf die Nieren. Deswegen sollte man am Tag mindestens 1,5 Liter Wasser zu sich nehmen.