Weil sie von ihrer Ernährungsweise abgewichen sind, sehen sie sich als Versager und reden sich ein „Wenn ich schon ein Kuchenstück esse, kann ich auch gleich drei essen“. Das ist purer Fatalismus (Alles oder Nichts).

Wenn du auf eine Party oder zu einem Essen gehst, esse was du willst – aber höre auf sobald du zufrieden bist. Es hat keinen Sinn nur um der Sache willen über den Hunger hinaus zu essen. Du wirst es auf lange Zeit bereuen und es wird dir nicht dabei helfen schnell Abzunehmen. Grundsätzlich gilt, wenn du Lust drauf hast und es genießt, esse und fühle dich nicht schuldig.

  • Falls du dir damit jedoch nur Probleme schaffst, würde ich definitiv #1 wiederholen und immer gesunde Snacks mitnehmen – so komisch das auch klingen mag, sehr viele Leute tun das. Sei vorbereitet und gönne dir einen süße Leckerei, wenn es dich danach gelüstet und das ganze ohne Schuldgefühle. So ein Snack kann entweder selbstgemacht oder ein praktischer Protein Snack sein, der dir auf lange Sicht dabei hilft schnell abzunehmen.
  • Obwohl jeder der genannten Punkte auch allein funktioniert, können sie kombiniert werden, um die Effektivität zu erhöhen. Wenn du zum Beispiel Entleerungstraining während des Intermittent Fastings, gefolgt von einem Restaurantbesuch machst, wird dies garantiert dazu führen, dass du dich nicht überfrisst. Tatsächlich steigen dadurch die Chancen, dass du mit diesem Vorgehen Körperfett verlieren wirst.

  • Es gibt andere Vorgehen, die du durchführen kannst, aber größtenteils empfinde ich diese als die Effektivsten ohne zu einschränkend zu sein.
  • Als letzter Tipp sollte man darauf achten, Personenwaagen zu meiden, da das Körpergewicht unabhängig von der tatsächlichen Fettmasse, schwankt (was durch Veränderungen in der Aufnahme von Natrium und Kohlenhydraten gründet). Diese Wasserspeicherung kann dich verleiten zu glauben, dass du in ein paar Tagen 3 kg Fett zugenommen hast. So ein Kunststück würde einem täglichen, maßlosen Überschuss von 11.000 Kcal entsprechen!
  • Schlussendlich solltest du mit Bildern und regelmäßigen Messungen deine Entwicklung dokumentieren um die Motivation wahren und deinen Fortschritt im Auge zu behalten.
  • Lebensmittel mit geringer Energiedichte helfen beim Abnehmen und das ganz ohne zu hungern und strengen Diät-Vorschriften. Was hinter dem Energiedichte-Prinzip steckt, erfahrt ihr hier.

    Energiedichte: Das hört sich wissenschaftlich und staubtrocken an. Ist es aber gar nicht. Im Gegenteil, die Energiedichte nach Prof. Dr. Volker Schusdziarra (TU München) ist viel unkomplizierter als andere Abnehmformen, da hier Kalorienzählen entfällt und Lebensmittel einfach und verständlich in die Farben Grün (z.B. Obst, Gemüse), Gelb (z.B. Vollkornbrot) und Rot (z.B. Süßigkeiten) eingeteilt werden.

    Die Bezeichnung Energiedichte steht dabei für den Energiegehalt eines Lebensmittels, sprich die Kalorienzahl pro Menge des verzehrten Lebensmittels. Das hört sich zwar etwas kompliziert an, ist es aber nicht, wenn man es an einem Beispiel verdeutlicht. So haben 100 Gramm Schokolade rund 550 Kalorien. Ziemlich viel. 100 Gramm Brot haben dagegen nur 210 Kalorien. Somit hat Schokolade eine größere Energiedichte als Brot, eben weil sie mehr Kalorien pro 100 Gramm hat.

    Gemäß ihrer Energiedichte werden die Lebensmittel dann in die Farben Grün, Gelb und Rot unterteilt. Damit ihr satt werdet und trotzdem abnehmt, solltet ihr laut Prof. Dr. Schusdziarra hauptsächlich Lebensmittel mit einer niedrigen Energiedichte essen. Das sind die grünen Lebensmittel. Sie haben eine Energiedichte von maximal 1,5 kcal/Gramm, sprich weniger als 150 Kalorien pro 100 Gramm.

    Abnehmen ja, Diät nein. Die Energiedichte ist eine dauerhafte Umstellung eurer Ernährungsgewohnheiten und keine kurzfristige Diät, die ihr ein paar Wochen macht, um dann zu alten Ernährungsmustern zurückzukehren. Prof. Dr. Schusdziarra empfiehlt deswegen, die ersten beiden Wochen genau aufzuschreiben, was man isst.

    Beim Mittag- und Abendessen solltet ihr verstärkt auf viel Gemüse und Salat setzen. Daran könnt ihr euch ohne Bedenken satt essen, denn Gemüse hat eine ganz geringe Energiedichte. Im Gegenzug sollte die Beilagen- und Fleischportion etwas kleiner ausfallen. Ihr dürft euch natürlich auch ab und an ein Stück Pizza gönnen, achtet dann aber auf eine kleine Portion und greift bei den nachfolgenden Mahlzeiten wieder zu Lebensmitteln aus dem grünen Bereich.

    Damit ihr mit dem Energiedichte-Prinzip erfolgreich abnehmt, empfiehlt Prof. Dr. Schusdziarra auch, dass ihr euch auf die drei Hauptmahlzeiten beschränkt. Seiner Erfahrung nach bedeuten Zwischenmahlzeiten nur zusätzliche Kalorien, die bei den richtigen Mahlzeiten nicht eingespart werden. Wenn ihr am Nachmittag dennoch hungrig seid, dürft ihr natürlich etwas essen. Ideal ist ein Stück Obst mit fettarmem Joghurt.

    Grüne Lebensmittel mit einer Energiedichte kleiner als 1,5 kcal/ Gramm:

    In einer Woche 5 Kilo abnehmen - eine große Verlockung für alle, die ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen haben. Denn das macht hochgerechnet ganze 20 Kilo in einem Monat. Doch funktioniert das auch ohne Jojo-Effekt? Und wie purzeln 5 Kilo bei allen, die lieber langfristig abnehmen möchten? Zwei Ziele, zwei Methoden.

    Kann man überhaupt in einer Woche 5 Kilo abnehmen? Ja, das geht, allerdings bedeutet der Gewichtsverlust nicht immer auch Fettverlust. Wer seine Ernährung umstellt und mit einem Mal viel Sport treibt, verliert anfangs besonders viel Wasser. So ist man leichter, ohne viel Körperfett abgenommen zu haben. Die meisten Diäten machen sich dieses Prinzip zunutze.

    Wichtig zu wissen: 5 Kilo abzunehmen, klappt meist nur in Woche eins, danach gilt es, Disziplin und Geduld zu haben, um langfristig weiter Gewicht zu reduzieren. Nutzen Sie die erste Woche, um ein paar Kilo abzunehmen, den Körper zu reinigen und sich an die Umstellung zu gewöhnen, akzeptieren Sie aber auch, dass es danach etwas mehr Zeit braucht. Nehmen Sie dann nur ein Kilo oder ein halbes pro Woche ab, ist es auch okay. Übertreiben Sie es nicht beim Abnehmen und hungern Sie nicht. Andernfalls ist der Jojo-Effekt vorprogrammiert.

    Wie Sie in einer Woche 5 Kilo abnehmen können? Indem Sie viel Wasser trinken, auf zuckerhaltige Getränke und Süßigkeiten weitestgehend verzichten und Weißmehl vom Speiseplan streichen. Außerdem hilft ein Training, das mehrere Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht und dabei viele Kalorien verbrennt - zum Beispiel ist Schwimmen fürs Abnehmen gut geeignet. Liegestütze sorgen begleitend für definierte Oberarme und Beine sowie einen knackigen Po. Und noch ein Tipp, der besonders viel Spaß macht: Haben Sie Sex, und zwar in der Reiterstellung, denn dabei verbrennen Sie immerhin bis zu 150 Kalorien pro halbe Stunde, allerdings nur wenn Sie die Zügel in der Hand haben.

    Natürlich hat auch die Lebensmittelindustrie längst erkannt, dass Übergewicht ein Problem ist, und hat sich ein cleveres Geschäftsmodell einfallen lassen: Lebensmittel ohne Fett und mit Zuckerersatz, die verlockend sind, wenn man schnell einmal 5 Kilo abnehmen möchte. Doch die Light-Produkte sind keineswegs eine gute und kalorienarme Alternative zu energiereichen Nahrungsmitteln.

    In vielen sogenannten fettfreien Lebensmitteln steckt zwar kein herkömmliches Fett, dafür aber jede Menge synthetische Fette, die vom Körper unverdaut ausgeschieden werden. Das ist dann zwar tatsächlich ein kalorienarmes Essen, es macht uns aber nicht satt. Die Folge: Wir essen mehr und nehmen nicht ab, sondern eher noch zu! Durch Light-Produkte abzunehmen, bleibt also ein frommer Wunsch.

    Auch die Kalorienbombe Zucker wird von der Industrie lediglich ersetzt. Sehr gerne durch Süßstoffe, die wir als Zuckerersatz besonders häufig in Fertigprodukten finden. Diese machen nicht nur auf die Dauer dick, da sie wie schon die synthetischen Fette nicht satt machen - sie stehen darüber hinaus im Verdacht, gesundheitsschädigend zu sein.

    Auch Fruchtzucker, Fruktose genannt, hat es in sich: Da unser Körper ihn nicht richtig verwerten kann, wird er in der Leber in Form von Fett gespeichert. Ein weiterer Nachteil: Auch Fruktose löst kein Sättigungsgefühl aus. Eine schlechte Basis, wenn Sie 5 Kilo in einer Woche abnehmen möchten.

    Wer also denkt, er könne seine Ernährungssünden mit Light-Produkten, fettfreien Lebensmitteln oder durch Zuckerersatz ausgleichen, hat leider aufs falsche Pferd gesetzt. Letztlich sind die Light-Varianten nicht wirklich kalorienärmer als herkömmliche Lebensmittel.

    Andere Produkte haben dafür erstaunliche Diät-Effekte. Petersilie erscheint wie ein ordinäres Kraut, enthält aber viele gesunde Öle und eine große Menge Vitamin C. Außerdem regt Petersilie den Fettstoffwechsel an. Den gleichen Effekt haben übrigens Kresse und Schnittlauch, das zusätzlich entschlackend und entwässernd wirkt. Platz eins auf der Liste der Schlankmacher belegt übrigens der Sellerie, denn das Gemüse bringt den Stoffwechsel ordentlich auf Touren. Und wer in einer Woche 5 Kilo abnehmen will, kann jede Hilfe gebrauchen.

    Auch Pfeffer, Chili, Knoblauch und Ingwer geben nicht nur dem Essen eine schöne Schärfe und einen interessanten Geschmack, sondern kurbeln den Stoffwechsel an. Sie sorgen dafür, dass Kalorien verbrannt werden, und sind damit tolle Gewürze zum Abnehmen.

    Menschen mit extremem Übergewicht sind besonders an schnellen Abnehmerfolgen interessiert. Denn nach den ersten fünf Kilo sollen viele weitere purzeln. Ein ständiger, schneller Gewichtsverlust ist jedoch nicht einmal bei einer Adipositas-Kur das Ziel. Wer es etwas langsamer angehen lassen möchte, kann sich Schritt für Schritt an das Wunschgewicht herantasten. Oft hilft es beispielsweise schon, wieder bewusster zu essen - und zwar nur, wenn man Hunger hat. Fast jeder isst aus Langeweile und Gewohnheit oder weil der Appetit da ist. Wieder auf das eigene Hungergefühl zu achten, ist daher besonders wichtig.

    Essen Sie, wenn Sie Hunger haben, jedoch nicht irgendwas wie zum Beispiel eine ganze Tafel Schokolade. Wer ständig zu Kalorienbomben greift, wird nicht in einer Woche 5 Kilo abnehmen und auch nicht in einem Monat. Verbieten Sie sich Süßigkeiten aber auch nicht gänzlich, sondern reduzieren Sie nur die Tagesmenge oder schwenken Sie auf kalorienärmere Leckereien um, zum Beispiel Fruchtgummis oder Russisch Brot. Besonders wertvoll für den Körper sind natürlich Mahlzeiten mit viel Obst, Gemüse und Fisch, denn diese Lebensmittel haben wenige Kalorien und machen satt. Natürlich variieren aber die Kalorien je nach Obstsorte sehr stark. Sport zum Muskelaufbau und Verbrennen von Kalorien ist ebenfalls ein Muss.

    Ist dir in letzter Zeit vielleicht einmal ein Nordic-Walker entgegengekommen der so aussah, als hätte er seine Stöcke vergessen – nur dass er stattdessen 2 grüne Ringe neben sich schwang. Oder konntest du in deinem Fitnessstudio jemanden beobachten, der statt Hanteln ebenfalls diese grünen Ringe bewegte, die dann auch noch ein mysteriöses Surren von sich gaben? Dann wurdest du höchstwahrscheinlich Zeuge des neuen Fitnesstrends „Smovey“.KiloCoach™ hat sich die grünen Ringe näher angesehen.

    Aufwärmen, Vorbeugen, Stärken der Muskulatur, Straffen des Bindegewebes – dies sind nur einige der Vorteile, die das Training mit den tellergroßen, grünen Ringen, die auf den Namen „Smovey“ hören, mit sich bringt. Die 0,5kg schweren Allzweckwaffen haben zweifellos das Potenzial zum nächsten großen Fitnesstrend.

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    Ab Tag 3 bin ich im Prinzip auf der 72.2 Marke stehen geblieben…

    Das Mal davor hatte ich binnen fünf Tagen eine Reduktion von ganzen 10 Kilo. Von 82.6 Kg auf 72.5 Kg!

    Ich hab nämlich die Heilkur, die ich gleich besprechen werde, an Weihnachten (vom 23.12.2011 – 27.12.2011) gemacht.

    Während alle anderen um mich herum die fette Tante Gans in sich reingeschoben haben, hab ich mir meine grünen Säfte reingeballert.

    War das einfach? Ging so. Hab ich mich danach besser gefühlt? Darauf kannst du wetten.

    Ich fühlte mich danach leicht wie eine Feder und energetisch wie ein Tiger. Während die anderen noch Tage danach mit schwerem Geflügel im Magen herumliefen und sich schlecht fühlten, an Weihnachten wieder so viel gefressen zu haben…

    Wie funktioniert diese schnell abnehmen Heilkur?

    1. Schnell abnehmen: Grüne Drinks und Wasser

    Du trinkst über fünf Tage hinweg ausschließlich grüne Säfte (welche und wie genau, siehst du weiter unten). Du isst NICHTS anderes, du TRINKST nur. Und zwar entweder grüne Säfte oder reines, gefiltertes Wasser.

    Das hier ist eine entgiftende Saftkur. Du wirst massiv an Körpergewicht verlieren und dich dabei engiften. Die beste Kombination überhaupt.

    Über diese grünen Drinks hinaus, trinkst du MASSIV Wasser.

    Jep. Richtig gelesen. 6 Liter Wasser am Tag! Und wenn’s geht, noch mehr.

    Das mag sich am Anfang viel anhören, aber es ist ABSOLUT ESSENTIELL für diese Kur.

    Hier geht es darum, deinen Körper auszuwaschen, von all den Giften, den er über die Jahre angesammelt hat und dabei schnell abzunehmen.

    Und das geht dadurch, dass du deinen Körper mal so richtig „auswäscht“.

    Zum Wasser: Das sollte gefiltert sein. Leitungswasser kann zum Teil verschmutzt sein und das wollen wir auf keinen Fall in unserem Körper haben (es macht den Körper sauer).

    Du willst den Körper hier entsäuern und auf ein basisches Level bringen. Und da willst du ihm nur das Beste vom Besten geben. Verstanden?

    Ob du übrigens während der Tage zu wenig Wasser zu dir nimmst, kannst du daran erkennen:

    Der Heilfasten Masterkurs: Mit allen Rezepten + Ablaufplan + Einkaufsliste + Facebook Support Community & allen wichtigen Infos, worauf du beim Fasten achten musst, hier: Der Heilfasten Masterkurs – Gesund und leicht durch’s Leben!

    Wenn du diese Symptome hast, dann ist mehr trinken angesagt!