Von heute ab esse ich 1 Woche nichts, trinke nur Kaffee, Wasser, etweas Gemüsebrühe. Heute früh wog ich 135 Kilo. Was schätzt ihr, wieviel ich am nächsten Montag, nach einer Woche wiege? Wieviel werde ich abnehmen? (Ich weiß, dass das meiste nur Wasser ist, das ich abnehme).

Menschen die unter Bluthochdruck leiden sollten ja abnehmen. Wieviel Kilo sollten weg, wenn man von einem leicht hohen Blutdruck runter will auf ein normales Mass?

Es gibt auf vielen Lebensmitteln mittlerweile Pointszahl von Weight Watchers. Jetzt würde ich gerne selbst berechnen, wie viele "Propoints" ich am Tag essen darf. Gibt es dafür eine öffentlich zugängliche Tabelle, mit der man das berechnen kann? Ich habe noch keine Erfahrung mit den Propoints gemacht, aber ich möchte auch nicht zu diesen Gruppentreffen, nr weil ich ein paar Kilo abnehmen will.

Hallo, kann mir mal jemand sagen, wie ich die Punkte berechne nach Weight Wachters um dann damit abzunehmen? Ich möchte allerdings kein Mitglied bei Weight Watchers werden. Geht das dann mit dem abnehmen überhaupt?

Ich möchte ein paar Kilo abnehmen und habe von einer Freundin gehört, dass sie mit Weight Watchers Erfolg hatte. Sie hat mir viel von dem Prinzip erzählt und ich möchte es mal versuchen, ohne gleich in einen weight watchers club einzutreten. Wie geht das mit der Punkteberechnung?

bin 1.79 Meter groß und wiege 85 Kilo. Ich will in zwei Monaten schon das Gewicht verlieren aber weiß nicht wie Es soll halt gesund sein das abnehmen.

Ich habe noch Diabetes Typ 1, ich muss halt immer auf Unterzucker achten, wenn ich Sport treibe.

Gibt es eine Diaet oder eine Form, bei der man wirklich Gewicht reduziert, um erstmal ein Erfolgserlebnis zu haben und dann dauerhaft die Ernaehrung umzustellen? Was habt ihr fuer Erfahrungen gemacht damit? Ich habe bisher nie eine Diaet machen muessen, aber ich wuerde so gern einer Freundin helfen, das Richtige zu finden.

Hallo zusammen! Ich würde gerne etwas gewicht verlieren und habe meiner Ernährung bereits umgestellt. Ich würde auch gerne nicht mehr mit Butter oder Olivenöl kochen, sondern Kokosöl verwendet. Jetz bin ich hierauf gestossen. https://www.mct-oel.org/fettverbrennung.html. Hat jemand von euch damit schon erfahrungen gemacht?

Meine Freundinnen und ich möchten kollektiv abnehmen und haben dabei an Weight Watchers Bücher gedacht. Eine Anmeldung haben wir mittlerweile aus verschiedenen Gründen verworfen. Jetzt würden wir gerne wissen ob die Bücher ohne Anmeldung überhaupt sinnvoll sind.

Momentan mache ich seit einem Monat eine Low-Carb Diät und regelmäßig Sport. Jedoch ohne Erfolg. Wie kann ich effektiv abnehmen ? Wie habt ihr die besten Fortschitte erzielt?

Ich habe schon alle möglichen Diäten ausprobiert, es hat aber alles nicht längerfrisig geholfen. Jetzt möchte ich es mal mit Weight Watcher versuchen. Hat jemand Erfahrung damit?

Wie wir uns wahrnehmen, ist wichtig und für viele von uns, es ist hart, sich jemals vorzustellen, ein ideales Körperimage zu erreichen. Viele Menschen haben eine unbehagliche und ungesunde Beziehung mit dem Essen, und deshalb isst Bequemlichkeit in Zeiten des Bedürfnisses und nicht nur, wenn sie Hunger haben. Dieser Typ des Verhaltens wird uns nicht helfen, unser ideales Körperimage zu erreichen, aber nur Fortschritt zu hindern, und so müssen wichtige Schritte gemacht werden, um Erfolg zu sichern. Ein ideales Körperimage muss stark und ein Bedürfnis vergegenwärtigt werden zu sein, dass sich Größe oder Gestalt entwickeln und gesucht werden müssen, nur dann können wir denken, wie man jene Ziele erreich.

Hier sind 10 leichte Schritte zum Erzielen dieses idealen Körperimages:

1. Verbringen Sie Zeit fernsehend nicht, Images von sehr dünnen Modellen porträtierend, oder verschwenden Sie Zeit, über Bilder in Zeitschriften strömend. Vergleichen Sie nie jemals sich zu anderen. Sie haben Ihre eigene Verantwortung, Ihr eigenes ideales Körperimage zu erreichen, so konzentrieren Sie sich darauf und nicht auf irgendjemandem anderem.

Neben Gewicht und Haltbarkeit sind Wirkungsgrad und Leerlaufverluste von Nabendynamos die wohl wichtigsten Eigenschaften, die maßgeblich darüber entscheiden, ob ein Nabendynamo als gut oder schlecht anzusehen ist. Nicht jedem sind Wirkungsgrad und Leerlaufverluste ein Begriff und häufig gibt es Unklarheiten bei der Einschätzung von Messergebnissen von Wirkungsgrad und Leerlaufverlust.

Nabendynamos erzeugen nicht aus dem Nichts Strom, auch wenn sich das teilweise fast so anfühlen mag. Jeder Nabendynamo setzt der Drehung des Laufrades einen gewissen Widerstand entgegen. Er “verbraucht” also mechanische Leistung und erzeugt dafür elektrische Leistung. Da der Wirkungsgrad eines Nabendynamos niemals 100% beträgt, ist die aufzubringende mechanische Leistung stets größer als die entnehmbare elektrische. Berechnen kann man den Wirkungsgrad folgendermaßen:

Leider sind mechanische und elektrische Leistung eines Nabendynamos und damit auch der Wirkungsgrad nicht konstant. Sie hängen ab von der Drehgeschwindigkeit des Rades (also der Fahrgeschwindigkeit) und dem elektrischen Verbraucher, sprich der Fahrradbeleuchtung.

Wichtig bei der Bestimmung des Wirkungsgrades ist es also, immer mit dem gleichen Beleuchtung zu messen und die Messung bei verschiedenen Geschwindigkeiten zu wiederholen.

In Tests wird statt dem Wirkungsgrad häufig die mechanische Leistung von Nabendynamos bei verschiedenen Geschwindigkeiten angegeben. Mit dem Wissen, dass die elektrische Leistung etwa 3 W beträgt (bei höheren Geschwindigkeiten eher etwas meht), kann man den Wirkungsgrad mit o.g. Formel selbst abschätzen.

Was ist aber nun wenn der Fahrradscheinwerfer ausgeschaltet ist, also dem Nabendynamo keine elektrische Leistung entnommen wird? Der Wirkungsgrad des Nabendynamos ist dann Null, egal welche mechanischen Verluste der Nabendynamo verursacht. Denn auch wenn dem Nabendynamo keine elektrische Leistung entnommen wird, entstehen Verluste: die Leerlaufverluste. Auch eine normale Radnabe hat durch Reibung Verluste, Leerlaufverluste eines Nabendynamos sind aber höher, da im enthaltenen Generator prinzipbedingt weitere Verluste entstehen (v.a. durch Ummagnetisierung).

Auch die Leerlaufverluste eines Nabendynamos sind übrigens wie der Wirkungsgrad geschwindigkeitsabhängig. Je höher die Geschwindigkeit, desto größer die Leerlaufverluste.

Wie hoch sind denn nun der Wirkungsgrad und die Leerlaufverluste gängiger Nabendynamos? Selbst habe ich keine Messungen durchgeführt, aber man wird auch im Netz fündig. Hier mal eine kurze Zusammenfassung von Tests, in denen Wirkungsgrad und Leerlaufverluste von Nabendynamos gemessen wurden.

Auch einige noch ältere Tests sind verfügbar, aber da die dort getesteten Nabendynamos entweder ohnehin nicht mehr verfügbar sind oder in späteren Tests ebenfalls getestet wurden, lasse ich diese mal weg.

Interessant ist auch der Test von Fahradzukunft April 2012: die hier getesteten Modelle von Shutter Precision werden laut Aussage in Fahrradzukunft mit leicht verändertem Äußerem und verbesserten Dichtungen von Supernova auf dem deutschen Markt angeboten. Es ist nicht eindeutlig klar, ob die Ergebnisse wirklich auf die Supernova-Nabendynamos übertragbar sind, aber vielleicht kann man sie als erstes Indiz nehmen.

Wer möchte, der schaue sich die Tests nun mal an. Wem das zu lange dauert, der findet weiter unten im Artikel auch eine kurze Zusammenfassung. Aber jetzt gehts zur Interpretation der Zahlen, denn die ist recht wichtig.

Was sagen einem die Zahlen denn jetzt? Grob gesagt bringt man eine bestimmte Leistung auf die Pedale und bringt nach einigen Verlusten im Antrieb einen großen Teil davon auf die Straße. Ein Teil davon wird aber nun direkt wieder vom Nabendynamo geschluckt. Man könnte also mal schauen, welche Leistung man auf die Straße bringt. Davon zieht man dann die mechanische Leistung des Nabendynamos ab und hat die verbleibende Leistung, die zum Fahren, bzw. zum Überwinden der Fahrwiderstände zur Verfügung stehen. Und aus dieser kann man über die Fahrwiderstandsgleichung direkt die Geschwindigkeit die man damit erreicht berechnen. Tut man das zweimal, weiß man wie viel langsamer man durch den Nabendynamo wird.

Ich möchte hier jetzt nicht mit Gleichungen um mich werfen, sondern empfehle einfach folgendes Tool. Dort einfach mal den Fahrradtyp auswählen, die aufgezogenen Reifen und das eigene Gewicht, und mal eine Leistung vorgeben (als Anhaltspunkt: 100 W gemütliches Fahren, 150 W zügiges Fahren, 200 W sportliches Fahren). Danach die Leistung um den Betrag reduzieren, den der Nabendynamo schluckt, und schauen, wie sehr die angezeigte Geschwindigkeit sinkt. Oder man zieht nur die Leistung ab, die ein Nabendynamo weniger benötigt als der andere, wenn man zwei Dynamos vergleichen will.

Der SON 28 hat bei ausgeschaltetem Licht Leerlaufverluste von ca. 0,7 W bei 20 km/h und 1,4 W bei 30 km/h. Der deutlich billigere Shimano DH-3N80 dagegen 1,5 und 2,6 W. Bei 20 hm/h verliert man mit diesem also 0,7 W Antriebsleistung und 1,2 W bei 30 km/h. Wie viel langsamer wird man dadurch?

Fährt man mit dem SON 28 20 km/h, erreicht man mit dem DH-3N80 nur 19,9 km/h. Bei 30 km/h ist der Geschwindigkeitsverlust ebenso groß (zwar ist dort der Verlustunterschied größer, aber das Mehr an Leistung was man für höhere Geschwindigkeiten aufgrund des exponentiell überproportional zunehmenden Luftwiderstandes braucht auch).

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Ich bin mir fast sicher, dass auch ein Mythos dabei ist, an den du noch glaubst. Und die dich leider eher zurückhalten, als dir beim Abnehmen helfen. Du musst glauben, dass du tatsächlich abnimmst auch wenn du schon so oft gescheitert bist. Du musst einfach weiterhin daran glauben und nicht aufgeben.

Du wirst es schaffen. Und du wirst dein Traumgewicht erreichen, wenn du nur daran glaubst und lange genug dranbleibst. Das versprich ich dir! Glaube an dich selbst. Glaube daran, dass du es schaffen wirst. Und am wichtigsten: Gib niemals auf! Weisst du, was diese deinem Unterbewusstsein sagen? Nämlich dass du NICHT abnehmen willst, dass du nicht abnehmen wirst, dass du undiszipliniert bist, und dass du es nie schaffen wirst.

Stattdessen sei nett zu dir selbst. Belohne dich, wenn du was richtig machst. Unterstütze dich selbst, wenn du mal einen schlechten Tag hast.

Aber bitte mach dich nicht ständig selbst fertig. Das bekräftigt nur deine negativen Gedankenmuster. Sei nett zu dir selbst. Mach dich nicht ständig selbst fertig, wenn du mal schummelst oder ein Training verpasst.

Sei dein eigener grösster Fan. Wenn dies bei dir nicht der Fall ist, dann steht der wahrscheinlich einer oder mehrere der oben genannten Punkte im Weg. Hast du es jemals geschafft, eine Stagnation beim Abnehmen zu ü berwinden? Der Artikel hat mir zwar nicht die ultimative Lösung gebracht, aber muss er auch nicht. Ich bin mit guten Infos auch sehr zufrieden. Es wird meines Wissens ja aus Molke, also auch aus Milch gewonnen… Oder bleibt in der Molke eine andere Art von Protein zurück?

Das Protein in der Milch besteht hauptsächlich aus Casein ca. Beide Proteine lassen den Insulinspiegel hochschnellen. Dies alleine wäre nicht so schlimm. Whey zum Beispiel ist ein hervorragendes Lebensmittel und kann dir auch beim Abnehmen enorm weiterhelfen.

Bei der Milch ist es so, dass sie sehr viel Kalorien und relativ viel Zucker enthält. Wenn du Milchprodukte konsumieren möchtest, achte einfach darauf, dass sie keinen zusätzlichen Zucker enthalten. Und dass sie wenn möglich aus Rohmilch hergestellt wurden solltest du beim Käse http://byuscorp.com/waren/wie-schnell-gewicht-verlieren-durch-malakhov.php. Es kann aber den Insulinspiegel u.

Das wie man Gewicht verlieren und welche Art von Nahrung gibt dann, dass man, falls einem das beim Abnehmen Probleme bereitet besser darauf verzichten sollte, wie oben empfohlen? Das muss sogar so sein, damit die Aminosäuren in die Muskeln transportiert werden können.

Zum Problem wird es erst, wenn der Insulinspiegel zu lange erhöht ist. Bei reinem Whey Protein ist das nicht der Fall.

Bei Milchprodukten hingegen oft schon, weil sie meistens auch viel Zucker enthalten. Der Anstieg des Insulinspiegels ist der erste Punkt, der bei Milchprodukten oft zum Problem wird.

Der zweite Punkt ist, dass sie viel Kalorien enthalten, ohne dass sie sehr sättigend sind. Es gibt Ausnahmen Das führt dann oft dazu, dass man zu viel davon isst oder trinkt. Milchprodukte sind für kleine Tiere gedacht, die wachsen müssen. Wenn du dir das überlegst, ist es vielleicht leichter zu verstehen. Es ist nicht so, dass alle Milchprodukte ungesund sind. Zum Problem werden sie halt oft, wie man Gewicht verlieren und welche Art von Nahrung gibt man einfach zu viel davon isst.

Und das passiert relativ schnell. Deshalb kann es beim Abnehmen helfen, wenn man die Milchprodukte einfach mal weglässt. Wasser ist auf jeden Fall auch sehr wichtig. Studien weisen darauf hin, dass es nicht wirklich etwas bringt, wenn man sich dazu zwingt, super viel zu trinken. Ich empfehle meinen Kundinnen und Kunden, dass sie trinken, wenn sie Durst haben.

Ausser es ist der Tag nach einem Cheat Day, an dem sie mehr trinken sollten. Danke für deine sehr hilfreichen Infos! Da ist es gut, sich nochmals in Erinnerung zu rufen, dass das morgendliche Wiegen nicht alles ist. Da gibts anscheinend Prozesse oder Umstellungen im Körper, die man nicht sofort sieht. Hast du Tips, wie man das Fett am Bauch schneller los wird, da geht es bei mir nur sehr schleppend wie man Gewicht verlieren und welche Art von Nahrung gibt. Hilft da nur Sport?

Eva Danke fürs Feedback. Yep, es gibt diverse Prozesse und Umstellungen die sehr positiv sind! Um von denen wirklich zu profitieren, musst du einfach dranbleiben. Bauchfett ist eine Sache für sich. Dort befindet sich vor allem das schädliche viszerale Fett, das sich um die Organe ansammelt. Ich werde bald mal ein paar Artikel zu diesem Thema veröffentlichen und was man am besten dagegen tun kann. Hier sind ein paar Tipps: 1 Trinke grünen Tee oder Grüntee Kapseln. Studien haben gezeigt, dass dies beim Abnehmen hilft.

Du verlierst zwar nicht soooo viel Fett, dafür ist es eben sehr viel vom viszeralen Bauchfett. Das Stresshormon Cortisol sorgt dafür, dass sich dein Fett eher am Bauch ablagert, als an anderen Körperstellen. Der Grund dafür ist, dass dein Körper so seine Organe schützen will und die Energie Fett möglichst nahe haben will. Wenn du viel Stress hast, kannst du wie man Ruben Bewertungen verlieren mal mit Ashwagandha oder Rhodiola versuchen einfach mal googeln.

Die zwei helfen, das Cortisol zu kontrollieren. Ansonsten einfach genug Schlaf etc… 3 Iss mehr Protein. Darüber habe ich auf dem Blog bereits des öfteren gesprochen. Dank der Thermogenese verbrennst du viel mehr Kalorien. Und das Protein ist sehr sättigend, was dazu führt, dass dein Appetit und Hunger gesenkt wird.

Nur mit Pfefferfrischem Knobifrischen Chilischoten zum Beispiel und gaaaanz ganz wenig Salz eventuell Salz ganz weglassen. Einen gestrichenen TL Olivenöl oder Sesamöl nutze ich meistens zum Braten.

Ich hungere nichtkann meine Ernährung trotzdem Abwechslungsreich gestalten obwohl die Auswahl ziemlich eingeschränkt ist und fühle wie man Gewicht verlieren und welche Art von Nahrung gibt körperlich und seelisch super!