ich bin mit genau dem gleichen Verhältnis Größe/Gewicht mit 17 in die Klinik gekommen : 45 kg für 1,74m.

Ich habe mir ein Gewicht aussuchen müssen, bei dem ich wieder nach Hause möchte, und habe mich für 57 kg entschieden (was für meine Größe immer noch sehr dünn war. )

Die Ärzte haben mir erklärt, dass ich ein bisschen Spielraum einberechnen sollte, da fast jede Magersüchtige nach dem Aufenthalt und der Entlassung mit dem gewünschten Gewicht im Schnitt 2 bis 4 kg wieder verliert.

Aber ich entschied trotzdem, dass 57 kg (also 12 kg Zunahme) ausreichen, aß bald sehr fleißig auf eigenem Wunsch immer doppelte Portionen und kam nach 10 Wochen mit 57 kg nach Hause. Es ist ungefähr so, als würdest Du jetzt 65 kg wiegen.

Seeehr dünn, aber ich fühlte mich trotzdem schon sehr gut und hübscher, meine Familie war auch glücklich und ich verlor tatsächlich zuerst circa 3 kg.

Sicher, weil man zuerst etwas vorsichtig mit dem Essen ist. Oder weil mein Körper an doppelte Tagesrationen gewohnt war und sich auf normales Essen (wie die anderen Familienmitglieder) gewöhnen musste.

Jahre später nahm ich noch enige gesunde kg zu, es war auch mein Wunsch geworden, und ich wurde zum ersten Mal eine schöne Frau (sorry. wenn ich mir selbst einen Kompliment mache. )

Und es ist im Nachhinein betrachtet, viiiiel ZU dünn.

Es ist eine normale Reaktion, dass Du wieder ein bisschen abnehmen möchtest, und deswegen wäre es besser, dass Du mit ein paar kg mehr entlassen woren wärst, denn Du hättest sicherlich genau den gleichen Wünsch gehabt.

Sogar ein paar kg mehr wären schöner und gesünder, also auf keinem Fall soltest Du Angst vor einer Gewichtszunahme haben, denn Du hast noch viel Spielraum, in dem Du immer noch ganz schön schlank wärst.

ABER NUR, wenn Du es zum Spaß machst, um schön geformt, entspannt und fit zu sein und auf keinem Fall mit Gedanken an Kalorienverbrauch, enn es ist schwachsinn, voe Allem in Deiner Situation. Lerne, Dich zum Spaß zu bewegen, Dich zu fühlen, und nur Sport zu machen, wenn Du Dich fit fühlst und die Energie und Lust dazu hast! Und nur Sportarten, die Dir wirklich Spaß machen, auch wenn es ruhige Sachen sind, wie Spaziergänge oder Yoga.

Wenn Deine Eltern merken, dass es Dir Spaß macht, und dass Du dadurch nicht abnimmst, werden sie es Dir sicher erlauben. Versuche, diese Einstellung zum Sport zu bekommen und sie Deinen Eltern zu vermitteln, also zu erklären. Dann unterstützen sie Dich sicher.

Also bei mir ist es so, dass ich Angst habe, mehr zu essen. Aber nicht hauptsächlich wegen dem Zunehmen, sondern, weil ich denke, dass wenn ich wieder ein paar Kilo mehr auf den Hüften habe, ich nicht mehr "normal" essen kann. Der Körper hat sich ja dann an die hohe Kalorienmenge gewöhnt und ich würde dann viel schneller hungriger werden, als normal oder? So und dann würde ich wieder essen oder ich müsste dann halt verzichten, aber das ist doch dann auch wieder sch****

Also bei mir ist es so, dass ich Angst habe, mehr zu essen. Aber nicht hauptsächlich wegen dem Zunehmen, sondern, weil ich denke, dass wenn ich wieder ein paar Kilo mehr auf den Hüften habe, ich nicht mehr "normal" essen kann. Der Körper hat sich ja dann an die hohe Kalorienmenge gewöhnt und ich würde dann viel schneller hungriger werden, als normal oder? So und dann würde ich wieder essen oder ich müsste dann halt verzichten, aber das ist doch dann auch wieder sch****

war ich in einer Klinik, die noch nicht so auf Esstörungen spezielisiert war, also die Esstörungen waren der kleinste Anteil un ich war ziemlich auf mich gestellt. und musste mich mit der Krankenhauskost arrangieren, um zuzunehmen (Bedingung, um nach Hause zu gehen. Also eine Methode der "alten Schule"sozusagen, man könnte es auch in gewisser Weise Verhaltenstherapie nennen.

Als ich nur die Hälfte aß nahm ich nicht zu. Als ich nur die normalen Portionen oder ein bisschen mehr aß, nahm ich nicht zu oder ganz wenig. Als ich es merkte aß ich fast das doppelte von allem und nahm endlich regelmäßig zu.

An dem Tag, an dem mein Gewicht erreicht war reichte mir eigentlich das "Mästen" auch schon, und ich bestellte.

ein normales Frühstück, ohne die ZUSÄTZLICHEN 2 Schockocroissants. aß zu Mittag auch normal, ohne 3 Nachspeisen hinterher.

Und ich hatte keine Sehnsucht danach, im Gegenteil, ich genoß es, wieder normal zu essen.

Als ich wieder nach Hause kam war es für mich ganz neu, ein schönes Gefühl dem Essen gegenüber, ich kann mich ganz genau erinnern :

Im Gegensatz zu vielen Annahmen der letzten Jahre ist Fettzunahme lediglich das Aufnehmen von mehr Energie als abgegeben wird über einen längeren Zeitraum. Darum funktionieren auch alle folgenden Strategien, indem sie die Chancen einer zu großen Nahrungsaufnahme minimieren.

Angesichts des Sättigungsvermögens von magerem Protein, etwa Hähnchen, Pute oder manche Fischarten (z.B. Kabeljau und Thunfisch) wird ein Verzehr dieser Lebensmittel den Hunger bereits unterdrücken, bevor du dich auf kalorienreichere Hauptmahlzeiten und Desserts mit weitaus mehr Kalorien stürzt. Demnach ist die Gefahr sich zu Überessen weniger wahrscheinlich.

Wenn man etwas Gemüse zu diesem Proteinsnack/Proteinmahlzeit hinzufügt, wird sich auch der sättigende Effekt erhöhen.

Dieses Vorgehen zielt darauf ab Einschränkungen bei Nahrungsmitteln zu vermeiden, die möglicherweise zum Überessen führen können – es geht dabei lediglich darum deinen Magen voll zu bekommen, bevor du etwas mit mehr Kalorien isst, wobei es dann wahrscheinlicher wird, dass du weniger davon zu dir nimmst.

Obwohl es viele Methoden beim Intermittent Fasting gibt, spreche ich hier von der Leangains-Methode nach Martin Berkhan. Seine Variante beinhaltet ein tägliches Fasten von 14-16 Stunden und ein Zeitfenster von 8-10 Stunden, in dem die komplette Nahrung für den Tag aufgenommen wird (was typischerweise durch 2-3 größere Mahlzeiten erfolgt).

Dies ist auch für all diejenigen perfekt, die Veranstaltungen besuchen, welche meist mit zuckerhaltigen, fettigen Leckereien und dem Verzweifeln beim Gedanken an jene Verführungen, verbunden sind.

  • Man kann diese Variante nutzen um den Tag über zu fasten (oder Warrior-Diet-mässig mageres Protein und Gemüse essen) und dann alle Kalorien (oder den Großteil) am Abend zu sich nehmen. Dies ist besonders dann günstig, wenn man gern zu später Stunde etwas Süßes isst.
  • Falls man den Großteil der Nahrung während des Tages ist, gibt es keinen Grund nicht für den restlichen Tag, oder den darauffolgenden Tag zu fasten (oder nur Protein zu sich nehmen).
  • Wenn man dieser Abfolge nachgeht ist es sehr unwahrscheinlich, dass man mehr als sein Erhaltungskalorienbedarf zu sich nimmt – wenn überhaupt (Außer man isst wirklich alles, was man zu Gesicht bekommt).

    Dieser Tipp mag etwas merkwürdig sein, wird aber aus gutem Grund erwähnt! Und wem muss man ohnehin zweimal sagen, dass er auswärts essen kann?

    Auswärts zu essen ist etwas gegenläufig, wenn man es unter dem Gesichtspunkt der Schadenbegrenzung sieht. Wenn man auf der Party eines Freundes ist, fällt es viel leichter mehrere Stück Kuchen oder andere Verführungen zu essen.

    Wenn du jedoch in einem Restaurant isst, kannst du dir vorstellen, wie peinlich es wäre drei Desserts zu bestellen.

    Zusätzlich zur erhöhten Fettverbrennung wird das Verbrauchen des Glykogens vor einer Mahlzeit die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass die zugeführten Kohlenhydrate vorrangig als Glykogen gespeicher, anstatt für die Energie verwendet zu werden – wahrscheinlich in Form einer Fetteinspeicherung; Es ist fast so, als würdest du diese Kalorien umsonst bekommen.

    Um Glykogen zu verbrauchen, wirst du dein Trainingsvolumen erhöhen müssen – dies kann zu einem verpassten Event/Essen führen oder ein Bestandteil deines alltäglichen Lebens werden. Man kann das erreichen durch:

  • Krafttraining: Führe 8-12 Wiederholungen pro Satz aus und erhöhe die Anzahl der Sätze (4-8 abhängig wie viele Körperpartien du trainierst).
  • Ausdauer: Andernfalls kannst du einfach mehr Laufen oder in einer angemessenen Intensität Fahrrad fahren (Zwei oder drei zusätzliche, 60 minütige Einheiten sollten die Muskelgylkogenspeicher nahezu leeren, vorausgesetzt du kompensierst dies nicht über eine Nahrungsaufnahme).
  • Viele dieser Punkte beziehen sich auf Veranstaltungen, bei denen es nie schaden kann ein paar Kniffe zu lernen, um eine Sabotage deiner Ernährung zu vermeiden. Je weniger du von deiner Ernährung abweichst, umso leichter fällt es dir schneller abzunehmen – und du kannst die folgenden Kniffe hierfür solange nutzen, bis du dir 100% sicher bist allen Versuchungen zu widerstehen.

  • Entscheide dich für Kuchen – und Dessertarten mit weniger Fett – Versuche z.B. ein Sorbet oder teile dein Dessert wenn möglich, falls es dich mal nach etwas sehr Süßem gelüstet.
  • Entscheide dich bei Alkohol für Spirituosen, die mit Diätgetränken gemischt sind.
  • Dieser Punkt steht im Bezug zum vorigen – nicht alles zu essen was man zu Gesicht bekommt oder solange zu essen, bis man kurz vor dem Platzen ist. Wenn Menschen ein Teil von etwas essen, das ein schlechtes Gewissen verursacht, fressen sie meistens noch solange weiter, bis das komplette Stück verdrückt ist.

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    Re: Alternativlos, Folge 31. Gast. Zu Gast war Linus Neumann. Thema. In Alternativlos Folge 31 reden wir über Trolle, Empöreria und schlechte-Laune-Lavinen.

    Das Hauptfutter für Landschildkröten sollte aus frischen Wildpflanzen und Wildkräutern bestehen, die hier unter anderem aufgelistet sind. Landschildkröten sind.

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    Re: Alternativlos, Folge 31. Gast. Zu Gast war Linus Neumann. Thema. In Alternativlos Folge 31 reden wir über Trolle, Empöreria und schlechte-Laune-Lavinen.

    Das Hauptfutter für Landschildkröten sollte aus frischen Wildpflanzen und Wildkräutern bestehen, die hier unter anderem aufgelistet sind. Landschildkröten sind.

    Kurz bevor Christopher Nolans The Dark Knight im Sommer 2008 die Filmwelt in seinen Bann zog, sorgte Marvel Studios mit dem überraschenden Erfolg von Iron Man für Aufruhr in der Kinolandschaft des Superhelden-Films. Entgegen der schwerwiegenden Last, die Christian Bale als schwarzer Ritter stemmen musste, fiel der erste Auftritt von Robert Downey Jr. geradezu heiter aus. Wenngleich Tony Starks Leinwanddebüt von persönlichen Konflikten und anderweitigen Herausforderungen geprägt war, wehte zu Beginn des Marvel Cinematic Universe (MCU) ein frischer Wind, der eine gesunde Portion Humor in ein Genre brachte, das sich des Öfteren zu ernst nimmt und somit unfreiwillig komische Augenblicke zutage fördert. Mit Iron Man schien jedoch - trotz holpriger Einzelmomente - ein willkommener Ausgleich gefunden zu sein, der beide Seiten der Superhelden-Medaille vereinte: den Spaß und die Bürde. Achtung, Spoiler zu allen MCU-Filmen!

    Mit dem späteren Aufstieg des durch den Man of Steel initiierten DC-Universums wurde der humorvolle Aspekt der MCU-Filme immer stärker als Trennlinie hervorgehoben. Wo es in der Welt von Batman, Superman und Co. stets regnete und düstere Wolken das Licht der Sonne erstickten, war dem Farbspektrum im MCU keine Grenzen gesetzt und ein Scherz gerne gesehen, um die Stimmung aufzulockern. Die Gegenüberstellung der zwei ambitioniertesten Kino-Universen unserer Zeit ist schnell geschehen - nicht zuletzt fußt sie auf einem viel älteren Konkurrenzkampf, der sich auf die zugrundeliegenden Comics der beiden Marken Marvel und DC zurückführen lässt. Die Tonalität als Geheimwaffe hat Marvel Studios-Präsident Kevin Feige folglich schnell erkannt und zu seinem Vorteil eingesetzt: Jeder MCU-Beitrag verfügt über ein unverwechselbares Branding, was früher oder später allerdings zu einer gewissen Austauschbarkeit führt.

    Ein Problem, das auch Kevin Feige erkannt und mit cleveren Kniffen entkräftet hat. Der Eventcharakter, der mit einem Crossover à la Marvel's The Avengers einhergeht, konnte beispielsweise die Neugier der Zuschauer weiterhin wecken. Ebenso die Tendenz zu ausgefallenen Stoffen, die wenige Jahre zuvor niemals grünes Licht in der Traumfabrik erhalten hätten. Zu sperrig, zu nerdig, zu kompliziert: Mit unvergleichlicher Sicherheit hat das Marvel-Kino-Universum all diese Bedenken hinter sich gelassen und dafür gesorgt, dass dem Publikum selbst sprechende Waschbären und Bäume ans Herz wachsen, selbst wenn die Ankündigung von Captain Marvel verhältnismäßig lange auf sich warten ließ. Guardians of the Galaxy markiert dennoch einen spannenden Umbruch, der den Fans unentdecktes Land offeriert und eine Erweiterung der Zielgruppe umfasst. Mit der Expansion des Universums wachsen außerdem die Gefahren - die Bereitschaft, sich diesen zu stellen, allerdings nicht.

    Abseits groß angelegter Story-Arcs, wie etwa dem Sokovia-Konflikt, der schlussendlich zur Spaltung der Avengers führt, lässt sich das Marvel Cinematic Universe selten zu konkreten Entscheidungen hinreißen, wenn sie nicht absolut notwendig sind. Das spricht einerseits für die Disziplin und Ordnung, die mit Sicherheit hilfreich ist, wenn es um die Planung eines Franchises mit drei Phasen und über 20 Filmen geht. Andererseits ist dieser Umstand dafür verantwortlich, dass das - im Grunde aufregende und in dieser Form bisher nicht dagewesene - Cinematic Universe langweiliger und eintöniger wirkt, als es müsste. Der Tod von Agent Coulson im ersten Avengers-Film wirkt rückblickend wie ein grober Ausrutscher, der nachträglich revidiert wurde und im Angesicht der aktuellen Partystimmung im MCU kaum vorstellbar wäre - mit wenigen Ausnahmen wie Yondus Ableben in dem sonst völlig überdrehten Guardians of the Galaxy Vol. 2. Je intensiver sich das MCU um den Erhalt des Status quo bemüht, desto mehr verliert es an Gewicht.

    In Thor 3: Tag der Entscheidung findet die aktuelle Entwicklung ihren vorläufigen Höhepunkt. Obgleich die baldige Ankunft von Thanos im Infinity War und der damit einhergehende Abschluss der dritten Phase auf größere Risiken hoffen lassen, verirrt sich Donnergott Thor im Rahmen seines dritten Soloabenteuers in einem Labyrinth übertriebener Kurzweil und verpasst die Chance, die Tragik der Götter im Angesicht des Weltuntergangs angemessenen zu illustrieren. Gegen Humor allgemein sowie speziell den von Regisseur Taika Waititi sei an dieser Stelle überhaupt nichts einzuwenden. Stattdessen irritiert der inflationäre Gebrauch überdrehter Gags, die mit ihrem lauthalsen Gelächter ganze Handlungsstränge verschlucken, anstelle sie elegant wie eloquent zu begleiten. Bemühte Coolness, ein unermüdliches Augenzwinkern und entkräftende Ironie gehören zu den gefährlichen Zutaten, die den Ragnarok seiner Bedeutung und Relevanz berauben.

    Was sich anfangs nach erfreulicher Abwechslung anfühlt, entpuppt sich schnell als kompromittierende Sensationslust, die bloß darauf wartet, die Figuren im intimen Drama zu entblößen. In Thor 3: Tag der Entscheidung darf kein Moment die - mitunter naive - Identität des Superhelden-Films ausleben, als wäre das Bekenntnis zum wahren Kern der Geschichte, eine ungemütlichen Familientragödie mit mythologischem Überbau, ein peinliches Unterfangen, das es mit allen Mitteln zu kaschieren gilt. Thor 3: Tag der Entscheidung kann keinen Augenblick für sich stehen lassen, sondern schwenkt sofort zur ironischen Auslegung der Situation um, was am Ende dazu führt, dass der emotionale Anker in den Untiefen versinkt, ohne jemals Halt zu finden. Das Aufrichtige weicht dem Zynischen. Plötzlich zählt nur noch die Pose, ein richtiges Herz besitzt der Film aber nicht mehr. Es ist ein unangenehmer Beigeschmack.

    Es wäre überaus schade, wenn dieser Trend im Marvel-Kino-Universum die Überhand gewinnt, da Superhelden-Filme genau dann am besten sind, wenn wirklich etwas auf dem Spiel steht und wir trotz der unausgesprochenen Sicherheit des wahrscheinlichen Happy Ends mit den Ereignissen auf der großen Leinwand mitfiebern können. Schon James Gunn verkalkulierte sich in dieser Hinsicht gewaltig, als er die Verhältnisse des letzten Guardians-Films einem unersättlichen Spaß-Gott opferte, der sich mehr für Baby Groot interessiert als das verheerende Vater-Sohn-Drama vor dem Hintergrund der Weltenzerstörung. Abstumpfung und Irrtum in einem: The First Avenger: Civil War hätte keinen bleibenden Eindruck im MCU hinterlassen, wenn der finale Kampf zwischen Captain America und Iron Man durch ironisierte Kommentare unterbrochen worden wäre. Ob von Thor mehr bleiben wird, als die verschwommene Erinnerung an einen Gladiatorenkampf im Fast-Food-Modus und Jeff Goldblum?

    Wollt ihr noch mehr Spaß im MCU oder befürchtet ihr auch den Gewichtsverlust?

    „Ich bin außerordentlich geduldig, solange ich es letztendlich auf meine Art und Weise erreicht habe.“ – Unbekannt

    Wir Menschen neigen dazu, unsere Art und Weise früher zu wollen als es unser Körper will.

    Unmittelbare Ergebnisse werden erwartet, wenn wir uns gut und tugendhaft verhalten. Hüftumfänge sollten schrumpfen und Bizeps und Bauchmuskeln sollten entstehen, wenn wir trainieren und unseren Ernährungsplan befolgen.

    Fünf Tage ohne Ergebnisse und wir sind entmutigt. Die zweite Woche beginnt und wir sind oftmals bereit aus der unerfüllten Misere heraus das Handtuch zu schmeißen.