Schönen Abend liebe Alle, im nächsten Blog gibt es dann wieder Zahlen und Fakten:-)

heute mal ganz kurz. Ich sitze gerade in einem wunderschönen Kosmetikstudio MaBea in Köln. Ich muss gleich mal die Werbetrommel rühren, http://www.mabea.com für alle rund um Köln:-) Nach einem traumhaften Flug in den Sonnenuntergang mit dem Weihnachtsmann, welcher leider kein Geschenk für mich dabei hatte, und Toni Polster bin ich in Köln gelandet. Nein, ich bin nicht betrunken, da war wirklich einer mit Weihnachtszipfelmütze usw…ich weiß auch nicht, warum immer ich auf so schräge Leut treffe….:-)))

Also dieses Wochenende wird eine Herausforderung, gleich wartet der Kubaner auf mich, ich sag nur Mochito…..seufz…..bitte ein stilles Mineral:-) wie ihr seht hab ich beste Laune, meine Freundin Bea hat gerade die Hände zusammengeschlagen, weil ich schon sooooo viel abgenommen hab. Hab ich gar nicht, aber die Zentimeter sind es. Ich hab jetzt schon eine Kleidergröße weniger. Ich werde versuchen, dieses Geheimnis zu lüften, denn das ist der Wahnsinn. Alle, die dieses Programm machen, haben ordentlich an Zentimeter verloren und zwar genau dort, wo sie es brauchen. Wieso das so ist, versuche ich an diesem Wochenende zu lernen.

Das gesunde Abnehmen hängt von einigen Faktoren ab. Hierzu zählen die Säulen einer gesunden Ernährung, der richtige Kalorienhaushalt, die passende Flüssigkeitszufuhr und ein guter Umgang mit Kohlenhydraten. Ebenso von Interesse sind Fettmacher und Fettkiller, die die Gewichtsreduktion beeinflussen. Auch wichtige Tipps und Ratschläge erleichtern ein gesundes und langfristiges Abnehmen erheblich. Darüber hinaus können auch bestimmte Lebensmittel oder besondere Fastenmethoden einen Einfluss auf die Fettverbrennung haben.

Um erfolgreich abzunehmen, sollten die drei Säulen gesunder Ernährung beachtet werden. Diese beruhen auf dem Wissenstand von Sportmedizinern und Ernährungswissenschaftlern.

Die erste Säule umfasst das Thema Ernährung. Diese empfiehlt nicht zu hungern. Vielmehr sollen sich Abnehmende an Gemüse und zuckerarmen Obst satt essen. Ergänzt werden diese Nahrungsmittel durch Fisch, aus Pflanzen bestehende Fette sowie Nüsse.

In der gesunden Ernährung dürfen Milchprodukte nicht fehlen. Ergänzt wird das Konzept durch den Verzehr von Fleisch. Für ein gesundes Abnehmen reichen zwei Portionen Fleisch in der Woche aus. Die genannten Lebensmittelgruppen sind reich an Eiweiß und Ballaststoffe. Damit wird ein langes Sättigungsgefühl erzielt.

Die zweite Säule widmet sich dem Thema Bewegung. Sie ist für ein gesundes Abnehmen ebenso wichtig wie die Ernährung. Denn ohne Bewegung baut der Körper die Muskulatur ab. Der Energiebedarf wird heruntergefahren, um die geringere Kaloriendichte auszugleichen. Da Muskeln einen hohen Energiebedarf haben, werden sie während des Abnehmens als erstes reduziert. Damit das nicht passiert, sollte Sport ein Begleiter bei einer gesunden Gewichtsreduktion sein. Wer über reichlich Muskulatur verfügt, der verbrennt auch im Ruhezustand fleißig Kalorien. Diesen Part übernehmen nämlich die Muskeln. Für ein gesundes Abnehmen sollte drei Mal die Woche für je 30 bis 60 Minuten trainiert werden. Am effektivsten ist eine Kombination aus Ausdauer- und Kraftsport.

Um das Ziel einer erfolgreichen Abnahme zu erreichen, darf die dritte Säule einer gesunden Ernährung nicht außer Acht gelassen werden. Die Entspannung ist ein unterschätzter Bereich. Allerdings trägt diese dritte Säule maßgeblich zum Abnehmerfolg bei. Immerhin führt Stress dazu, dass der Körper Fett speichert. Solange der Stress nicht gedrosselt wird, können Stresshormone zu Stoffwechselstörungen führen. Diese wiederum hemmen die Gewichtsreduktion. Zudem greifen gestresste Probanden eher zur Süßigkeit, um ihren Frust zu besänftigen. Daher sollten Körper und Geist zum Beispiel durch autogenes Training entspannt werden.

Das Prinzip des Abnehmens lässt sich auf folgende Faustformel herunter brechen: Dem Körper sollten weniger Kalorien zugeführt werden, als er verbraucht. Denn um effektiv abzunehmen sollte der Körper 500 Kalorien im Minus sein. Das heißt, aus einer Kombination aus Sport und Ernährung hat der Körper 500 Kalorien weniger zu sich genommen, als genutzt. Der Kalorienverbrauch besteht aus zwei Teilen. Zum einen gibt es den Grundumsatz. Dieser umfasst die Kalorien, die im Ruhezustand alleine durch körperliche Funktionen verbrannt werden. Hierzu gehören zum Beispiel die Atmung oder der Herzschlag. Der zweite Teil des Kalorienverbrauchs ist der Leistungsumsatz. Hier kommt es darauf an, welche Aktivität zusätzlich ausgeübt wird. Bewegung und Kraftsport erhöhen den Leistungsumsatz und steigern den Kalorienverbrauch.

Um gesund und vor allem langfristig abzunehmen, gibt es einige Tipps. Als erstes ist es wichtig, die Grundregeln des Abnehmens zu beherzigen. Dem Körper dürfen nicht mehr Kalorien zugeführt werden, als dieser verbraucht. Alles, was über den Kalorienbedarf hinausgeht, wird als Fettdepots angelegt. Dabei ist es nicht egal, welche Nahrungsmittel dem Körper zugeführt werden. Um dauerhaft abzunehmen, sollte auf eine ausgewogene Ernährung geachtet und auf Alkohol verzichtet werden. Tipp Nummer zwei betrifft das richtige Verhältnis von Bewegung und Ernährung. Es gilt, effektive Sporteinheiten mit hochwertiger Nahrung zu kombinieren. Der Abnehmprozess darf nicht ins Extreme rutschen.

Falsch wären zum Beispiel: Wenig Essen in Kombination mit viel Sport oder anders herum etwas Sport mit viel Nahrungsaufnahme zur Belohnung. An diesen Ratschlag schließt auch Tipp drei an: Regelmäßiger Sport. Der Körper sollte für eine langfristige Abnahme konstant trainiert werden. Es wäre nicht förderlich, kurze Zeit sehr intensiv zu trainieren und anschließend gar nicht mehr. Daher sollte die Bewegung mehr zu einem Teil des Lebens werden. Dies ist der nächste Tipp: Ein Lebenswandel. Denn sobald Fitness zum Alltag gehört, fällt es nicht mehr schwer, ausreichende Sporteinheiten einzubauen.

Der Körper verbraucht je nach Leistungspensum unterschiedlich viel Energie. Doch wann und wie viel Energie sollte ihm zugeführt werden? Wie viel Nahrung aufgenommen werden sollte, hängt von der Person ab. Der Grundbedarf an Energie wird anhand von Größe, Gewicht und Alter berechnet. Hierzu wird noch der Leistungsumsatz ergänzt. Diese Kalorienanzahl entspricht dem Umfang der benötigten Nahrungsdichte. Diese sollte auf den Tag in mindestens drei Mahlzeiten verteilt werden. Denn alles auf einmal zu essen würde keinen Sinn ergeben, da der Körper die Energie im Laufe des Tages benötigt. Dementsprechend sollte mindestens drei Mal täglich gegessen werden.

Wer kleinere Portionen besser verträgt, kann den Kalorienbedarf auf fünf Mahlzeiten strecken. Somit wird dem Körper über den Tag verteilt immer neue Energie zugeführt. Am besten werden zwischen den Mahlzeiten vier Stunden Essenspausen gemacht. Damit wird dem Körper die Fettverbrennung erleichtert.

Gesundes Abnehmen gelingt auch durch sogenanntes intermittierendes Fasten. Dies bedeutet unterbrochenes Fasten und soll Heißhungerattacken von herkömmlichen Fastenkuren vermeiden. Doch wie funktioniert ein unterbrochenes Fasten? Zunächst müssen sich Abnehmwillige für ein Modell des intermittierenden Fastens entscheiden. Hier gibt es vier Hauptvarianten:

Bei diesem Typ wird jeden zweiten Tag gefastet und an dem "normalen" Tag darf von 8 bis 20 Uhr gegessen werden.

habe aber trz noch schokolade u andren süßkram gegessen..

als ich mein zeilgewicht hatte,wollte ich auf keinen fall mehr essen,sondern habe immer wenihger gegessen..

mein essverhalten ist immer noch nicht normal..

hab ich auch heute gemerkt.. wir waren bei freunden und ich habe sowas von reingehauen.. mir ist richtig schlecht jetzt.. und ich hab. das schlechte gewissen, fühle mich toal fett fett fett und würde am liebsten kotzen.

also ich wollte in der klinik so schnell wie möglich mein zielgewicht erreichen und habe deshalb heimlich mehr gegessen.. ich durfte aber eig. nicht mehr essen,weil meine therapeuten genau gucken wollte,wie viele kcal ich brauche,um konstant zuzunehmen.. das waren dann bei mir ganze 2400 kcal o_O

wie gesagt,ich hatte dann jeden tag genau diese kcal menge und durfte nicht mehr aber auch nicht weniger essen.

habe aber trz noch schokolade u andren süßkram gegessen..

als ich mein zeilgewicht hatte,wollte ich auf keinen fall mehr essen,sondern habe immer wenihger gegessen..

mein essverhalten ist immer noch nicht normal..

hab ich auch heute gemerkt.. wir waren bei freunden und ich habe sowas von reingehauen.. mir ist richtig schlecht jetzt.. und ich hab. das schlechte gewissen, fühle mich toal fett fett fett und würde am liebsten kotzen.

davor hab ich nämlich Angst. Wenn ich jetzt so geiles Süßzeug esse und

danach versuche, mein Gewicht zu halten, dann weis ich jetzt schon,

wie ich das ganze Süße vermissen werd, das ich vorher die ganze Zeit

kennst du das? Du fragst dich: “wie nimmt man schnell ab?” und du bekommst immer nur die Antwort, dass man auf gesunde Weise nicht schnell viel abnehmen kann.

Zumindest einige Kilos abnehmen in einer Woche um schlanker auszusehen, das müsste doch möglich sein!? Zu Beginn dieses Artikels kann ich nur sagen, dass ich einen Weg gefunden habe, wie man schnell viel abnehmen kann und dass es tatsächlich Wege gibt, die einen schnell und gesund dahin führen:

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du möchtest schnell, viel und besonders gesund abnehmen und/oder für einen kurzfristigen Termin schlank aussehen? Dann hast du die richtige Website gefunden, und ich empfehle dir, wirklich den gesamten Artikel zu lesen.

Ich habe gefühlt jedes Produkt und jede Diät hinter mir und möchte euch in meiner Story erzählen, was mir letztendlich geholfen hat die Frage “wie nimmt man schnell ab” zu beantworten.

Ich musste schon wieder eine meiner Lieblingshosen wegtun, weil ich sie nicht mehr zu bekam. Mein Selbstwertgefühl war auf dem Tiefpunkt. Ich hatte gar keine Motivation mehr etwas zu unternehmen oder mich mit Leuten zu treffen. Dabei wollte ich mich doch endlich wieder wohl in meiner eigenen Haut fühlen und glücklich sein.

Als es dann von jetzt auf gleich hieß, dass ich in 2 Wochen Trauzeugin sein sollte, versuchte ich panisch alles, um schnell viel abnehmen zu können. Doch wie nimmt man schnell ab? Und vor allem: wie nimmt man am schnellsten ab? Und natürlich möchte ich danach durch den Jo-Jo-Effekt nicht noch dicker werden als vorher. Zum Glück hatte ich vorher schon alles ausprobiert um abzunehmen und wusste von daher, was für mich gar nicht funktioniert. Am einfachsten kann man natürlich schnell viel abnehmen, wenn man gar nichts isst; doch jeder weiß wohin das führt. Und Pillen aus der Apotheke, die einem ein Völlegefühl vermitteln, sind nur Geldverschwendung! Von einigen Sachen wurde ich nur noch dicker und wollte mich nur noch zu Hause verstecken. Doch wie aus heiterem Himmel habe ich dann die Lösung für mich gefunden.

Nach Recherchen bin ich eher zufällig auf die Seite gestoßen. Ab und zu hatte ich auch schon mal etwas von Metabolic Kochen gehört und fand die Rezepte zum Thema “wie nimmt man schnell ab” immer sehr ansprechend und ich wusste, dass die Autorin Karine Losier eine internationale BestsellerAutorin auf diesem Gebiet ist.

essensplan zum abnehmen ohne muskelverlust

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EMS ist kein sportliches Training, sondern eine lokale Aufbaumaßnahme für einzelne Muskeln. Es ist meiner Ansicht nach nur nach Verletzungen oder Krankheiten sinnvoll. Der Kalorienverbrauch ist minimal, und man trainiert weder Gelenke noch Muskelgegenspieler oder das Zusammenspiel ganzer Muskelgruppen. Aus ästhetischer Sicht kann EMS durchaus einen Effekt haben. Aber was nützt ein schöner Sixpack, wenn nichts dahintersteckt?

Du willst schnell abnehmen, hast aber keine Zeit für Sport und keine Lust auf eine Diät? Mit unseren Tipps purzeln die Pfunde trotzdem. Es ist eine Binsenweisheit: Abnehmen funktioniert besonders gut, wenn du regelmäßig Sport treibst. Doch was, wenn du dafür einfach keine Zeit hast und auch keine Diät machen kannst oder willst? Auch dann ist es möglich, in kurzer Zeit Gewicht zu verlieren. Der Schlüssel dazu besteht darin, sich von bestimmten Gewohnheiten zu verabschieden beziehungsweise diese durch andere zu ersetzen.

Mann kann auch ohne Sport abnehmen, wenn man sich an 8 simple Tipps hält: Und verzichten muss man dabei auch kaum auf etwas.

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Unglaublich, aber wahr: Neben einer strengen Diät und hartem Fitness-Training gibt es noch andere Wege, langfristig an Gewicht zu verlieren. Das haben mehrere Studien wissenschaftlich bewiesen.

Sie müssen nicht monatelang im Fitnesstudio schwitzen oder eine strenge Diät einhalten, um Ihrem Wunschgewicht ein Stück näherzukommen. Auch die folgenden Methoden sorgen zwar für eine knackige Figur – und sind eine echte Alternative für Sportmuffel, sagt die Wissenschaft.

Protein ist schon länger bekannt dafür, den Hunger zu zügeln und für Sättigung zu sorgen. Eine Studie fand jetzt heraus, dass Sie Ihre Proteinaufnahme "nur" um 15 bis 30 Prozent steigern müssen: Studienteilnehmer nahmen allein dadurch rund 441 Kalorien weniger pro Tag zu sich – ohne, dass Sie eine strikte Diät befolgten. Greifen Sie in Zukunft also lieber zu Nahrungsmitteln wie Eiern, griechischem Joghurt oder Hähnchenbrust.

Viele Krankheiten entstehen durch Entzündungen im Körper. Mit einer Anti-Entzündungs-Diät beugst du vor. Wie das geht, erklären wir dir hier. Entzündungen sind für eine ganze Reihe von Krankheiten verantwortlich. Dazu zählen nicht nur die klassische Halsentzündung und Co. Auch bei der Entstehung von Diabetes, Rheuma und diversen Krebserkrankungen spielen entzündliche Prozesse im Körper eine zentrale Rolle. Dasselbe gilt bei Fettleibigkeit (Adipositas).Dabei gibt es Möglichkeiten, sich ein Stück weit zu schützen, zum Beispiel durch eine entzündungshemmende Ernährung.

Zeitungsinformationssystem ZEFYS: Staatsbibliothek zu Berlin - historische Zeitungen

Nicht nur Proteine sorgen dafür, dass Sie seltener mit dem Hungergefühl zu kämpfen haben: Jaclyn London, Nutrition Director des Good House Keeping Institutes, empfiehlt vor allem Lebensmittel mit einem hohen H2O-Gehalt. Wer seine Mahlzeit mit Salat oder Suppe beginnt, stillt nämlich den Hunger und isst weniger beim Hauptgang.

Apropos Wasser: Trinken Sie ausreichend davon, essen Sie insgesamt weniger. Schon so können Sie stärker an Gewicht verlieren. Laut einer Studie nahmen Erwachsene deutlich weniger Kalorien zu sich, wenn sie vor jeder Mahlzeit einen halben Liter Wasser tranken.

Wer hungrig ist, schlingt oftmals alles hinunter. Forscher haben jetzt bewiesen, warum dies der falsche Weg ist. In insgesamt 23 Studien wurde belegt, dass schnelle Esser eher dazu neigen, dicker zu werden. Wer dagegen langsam isst und sich Zeit zum Kauen nimmt, fühlt sich schneller gesättigt – und schafft so die besten Voraussetzungen, um abzunehmen.

Viele Krankheiten entstehen durch Entzündungen im Körper. Mit einer Anti-Entzündungs-Diät beugst du vor. Wie das geht, erklären wir dir hier. Entzündungen sind für eine ganze Reihe von Krankheiten verantwortlich. Dazu zählen nicht nur die klassische Halsentzündung und Co. Auch bei der Entstehung von Diabetes, Rheuma und diversen Krebserkrankungen spielen entzündliche Prozesse im Körper eine zentrale Rolle. Dasselbe gilt bei Fettleibigkeit (Adipositas).Dabei gibt es Möglichkeiten, sich ein Stück weit zu schützen, zum Beispiel durch eine entzündungshemmende Ernährung.

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© Getty Images Mann kann auch ohne Sport abnehmen, wenn man sich an 8 simple Tipps hält: Und verzichten muss man dabei auch kaum auf etwas.

5. Nicht vom Smartphone ablenken lassen

Inhalte von zwei Dutzend Studien zeigten zudem, dass Menschen, die beim Essen abgelenkt waren, rund 10 Prozent mehr Kalorien aufnahmen als andere. Passen Sie in Zukunft also stärker auf, wenn Sie mit dem Smartphone spielen und neben Ihnen eine volle Tüte Chips liegt. Die Chance ist groß, dass Sie an Gewicht zulegen.

Klingt absurd, ist aber effektiv, um das Gehirn zu überlisten: Bei ungesunden Nahrungsmitteln sollten Sie zu kleineren Tellern greifen. Das verkleinert die Essensportionen. Für gesunde Mahlzeiten sollten Sie dagegen größeres Geschirr wählen – beides überzeugt Ihr Gehirn davon, dass Sie ausreichend essen.

Wer einen gesunden Lebensstil führen will, sollte auf ausreichend Schlaf achten und zu großen Stress vermeiden: Beides wirkt sich positiv auf Ihren Hormonhaushalt aus. Wird der jedoch gestört, steigt Ihr Verlangen nach ungesunden Lebensmitteln. Schlafentzug kann zudem das Risiko für Krankheiten erhöhen.

Jeder Mensch erzielt bei einer Diät unterschiedliche Effekte. Das kann am Sternzeichen liegen! Für jedes Tierkreiszeichen gibt es nämlich die passende Abnehm-Methode. Ob ungeduldiger Widder oder anspruchsvolle Waage – der Geburtstermin eines Menschen sagt nicht nur viel über den jeweiligen Charakter aus. Man erfährt auch einiges darüber, welcheDiätbeiwem erfolgreich ist und welche Ernährungsphilosophie vielleicht nicht so gut fruchtet.WidderDieses Sternzeichen verliert schnell die Lust an der Abnehm-Disziplin. Setze also auf die Atkins-Diät und reduziere die Kohlenhydrate bei jeder Mahlzeit.