Für eine Antwort währe ich Euch sehr Dankbar, denn ich bin, verwirrt.

was du auf der Waage siehst, ist schlussendlich erstmal ein allgemeiner IST-Zustand – wie viel davon tatsächlich Muskulatur und wie viel Fett ist, ist an dieser Stelle schwer zu beurteilen.

Dein angegebenes tägliches Kaloriendefizit erscheint in der Tat enorm, hier wäre es ratsam, deine Daten gegebenenfalls noch einmal zu überprüfen und mit einem anderen Rechner gegenzuchecken.

Zum Abspecken gilt generell: Eine Diät dauert Zeit. Häufig ist der Abspeckerfolg leider nicht zuerst am Bauch, sondern an Hüfte, Po oder Beinen sichtbar – also Regionen, wo meist mehr Fettreserven vorhanden sind. Eine lokale Fettverbrennung nur am Bauch ist dabei physiologisch leider nicht möglich.

Bezüglich deiner Frage hinsichtlich der Kohlenhydrate verweisen wir auf unseren Artikel über eine kohlenhydratreduzierte Ernährung ( http://german-aesthetics.com/kohlenhydratarmes-essen-langfristig-empfehlenswert/5697 ) – hier findest du hoffentlich alle Antworten, die du suchst!

Das mit der Waage ist mir klar, nur wenn ich Muskelmasse aufgebaut habe (deutlich sichtbar) mein Gewicht allerdings stagniert, heißt das für mich soviel, daß ich logischerweise Fett verbrannt haben muß.

Aber das ist auch nicht so wichtig, viel interessanter ist ja, das ich trotz eines täglichen Defizits von 2000 kcal trozdem noch genug Energie habe um körperlich viel zu leisten und zudem Muskelmasse aufbauen oder zumindest halten kann.

Ich habe mal durchgerechnet und nehme jeden Tag max 1400 kcal zu mir. Ich habe den Rechner hier benutzt: https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm

da er mir relativ genau erscheint und der sagt mir das ich so um die 3400 kcal am Tag benötige. Was mir mit viel Sport usw. auch angemessen erscheint, macht 2000 minus.

Naja, eigentlich kann ich mich ja freuen, mir gehts ja nicht schlecht dabei und um Abspeckerfolge dann letztendlich auch zu sehen brauche ich wahscheinlich nur mehr Geduld.

Hallo zusammen.. Ich wende mich hier mal an euch weil ich etwas unzufrieden mit meiner Situation bin. Ich bin 43 w., 172cm groß und Wiege 62kg. Ich Trainiere seit einem halben Jahr mind. 3 x die Woche Kraft, oft gehe ich auch jeden Tag und baue noch 30 min. Laufband mit ein. Mein errechneter Gesamtbedarf liegt bei Ca. 2000 kcal an trainingstagen und 1700 rum an trainingsfreien Tagen. Ich möchte mein Bauchfett und Hüftfett loswerden und fahre ein Defizit auf 1500 kcal am Tag wovon 50gr. KH sind, 80gr. Eiweiß und der Rest fett. Ich bin vegetarierin, Verträge keine Milch, keinen Joghurt und keinen Quark. Eier und Käse esse ich. Trainieren Tu ich mit Max. Gewicht 3×10 Wiederholungen und merke auch das sich langsam Muskulatur abzeichnet. Mein Problem ist leider, dass ich an mir überhaupt keine Grossen Veränderungen sehe und bin jetzt langsam etwas hilflos woran das liegt. Seit nem halben Jahr tracke ich mein Essen und es dreht sich bei mir mittlerweile alles um Essen, was mich unheimlich stresst, da ich nie jemand war der Kalorien gezahlt hat. Langsam verliere ich jegliche Motivation da ich auch immer ein Mensch war der gegessen hat wenn er Hunger hatte und das ist bei mir wenig der Fall. Oft schaffe ich nicht mal meinen Grundumsatz obwohl ich satt bin, fühle mich aber gleichzeitig müde und ausgepowert….

mit einem täglichen Kaloriendefizit, einem reduzierten Konsum von Kohlenhydraten und regelmäßigem Sport scheinst du bereits vieles richtig zu machen! Die gute Nachricht: Auf diesem Gebiet wirst du wenig ändern müssen.

Dein Hauptziel ist es, “Bauchfett und Hüftfett loszuwerden”. Das Problem dabei ist leider: Die Fettverbrennung im Körper läuft nicht lokal ab – es kann also gut sein, dass du zuerst an anderen Stellen wie Schenkeln und Po abnimmst! Hier wäre es interessant, was die Waage während deines 6monatigen Abnehm-Projektes generell gesagt hat. Hast du diesbezüglich auch Buch geführt und kannst überprüfen, wie viele Kilos du insgesamt losgeworden bist?

Ansonsten vielleicht eine nicht unwichtige Information für dich: Man geht davon aus, dass 1kg Körperfett etwa 7000kcal entsprechen. Gesetzt den Fall, dein täglicher Umsatz beträgt an trainingsfreien Tagen besagte 1700kcal und du nimmst nur 1500kcal zu dir, dann würdest du – vereinfacht gesagt – etwas über 1 Monat benötigen, um 1kg abzunehmen.

Abnehmen ist kein einfacher Prozess, gerade, wie du auch selbst sagst, für die eigene Psyche nicht. So verführerisch es ist, einfach nur “die Hälfte zu essen” oder sonstige extreme Abnehmexperimente zu starten – für langfristigen Erfolg und die eigene Gesundheit lohnt sich der längere, “steinige Weg”, der eine Menge Geduld und Durchhaltevermögen erfordert.

Besten Gruß und wir sind gespannt auf dein Feedback

Und wenn man überlegt, was besser ist: Schnell Gewicht verlieren und den Jojo-Effekt riskieren oder langsam Gewicht verlieren und dauerhaft schlank bleiben, ist die zweite Variante letztendlich deutlich schneller und auch angenehmer. Denn im Gegenteil zu radikalen Diätformen geht es bei der „Für immer Schlank“ – Strategie darum, herauszufinden, wie man sein Ernährungs-, Lebens- und Bewegungsverhalten für immer umstellen kann. Es geht nicht nur um die Ernährungsumstellung alleine, sondern auch um die Optimierung der Lebensweise. Beides zusammen trägt zu einem gesünderen Essverhalten, einer ausgewogeren Lebensweise, mehr (Alltags-)Bewegung und weniger Stress bei.

Für dauerhaften Gewichtsverlust gibt es kein Patentrezept. Ob Low Fat, Low Carb, Atkins oder Schlank im Schlaf – Gewichtsverlust basiert bei jeder Diät auf demselben Prinzip: Weniger Kalorien zu sich nehmen, als man verbraucht. Dieses Kaloriendefizit ist Grundvoraussetzung, um Gewicht zu verlieren. Daher können alle Diäten, die auf kalorienreduzierter Kost und/oder mehr Bewegung basieren, Erfolge vorweisen.

Bei der „Für immer Schlank“ – Strategie geht man einen Schritt weiter, indem man versucht, die erreichten Abnehmerfolge auch langfristig zu halten. Hier sind 10 Tipps, um dauerhaft Gewicht zu verlieren und dauerhaft schlank zu bleiben:

Nur wer langfristig denkt, bleibt auch dauerhaft schlank! Das heißt: Man sollte sich und seinem Körper die Zeit lassen, langsam, aber stetig Gewicht zu verlieren. Nur so hat die Haut eine Chance, sich langsam zurückzubilden. Der Vorteil bei der langfristigen Methode ist aus: Man muss keine radikalen Crash-Diäten machen, bei denen einseitige Ernährung und Hungern vorprogrammiert sind. Im Gegenteil: Eine langfristig ausgerichtete, gesunde und ausgewogene Ernährung bedeutet Vielfalt, Spaß am Essen und vor allem auch, dass man sich satt essen darf. Vor der Ernährungsumstellung sollte man sich darauf einstellen, dass die Änderungen im Idealfall ein Leben lang andauern und auf der Waage kleine, aber kontinuierliche Erfolge zu verzeichnen sein werden. Wer sich die Illusion nimmt, in zwei Wochen 10 Kilo abzunehmen, wird deutlich entspannter an die Sache rangehen und sich selbst den Druck nehmen.

Alleine die Getränke können ohne bewussten Genuss bereits bis zur Hälfte des täglichen Kalorienbedarfs einnehmen. Ein Latte Macchiato und Orangensaft zum Frühstück, ein eine Cola zum Mittagessen, ein Kakao Zwischendurch und Bier oder Wein am Abend – Schon schlagen alleine die Getränke mit bis zu 1.000 Kalorien zu buche und das, obwohl das Essen noch gar nicht mit eingerechnet ist! Wer abnehmen und Kalorien sparen möchte, sollte bei den Getränken anfangen. Im Idealfall greift man nur zu kalorienfreien Getränken, wie Wasser, ungesüßtem Tee und schwarzem Kaffee ohne Milch und Zucker.

Vor allem Wasser trägt maßgeblich zum Abnehmerfolg bei. Ein Glas vor dem Essen sättigt, Wasser hat keine Kalorien, regt den Stoffwechsel an und fördert das Wohlbefinden. 2-3 Liter über den Tag verteilt dürfen es da schon sein und zwar nicht erst, wenn der Durst kommt. Am besten gewöhnt man sich an, stets eine Flasche Wasser bei sich zu haben. So wird regelmäßiges Trinken zur gesunden Gewohnheit. Säfte, Milchmischgetränke, Kaffeespezialitäten und Limonaden hingegen enthalten viel Fett, Zucker und damit auch Kalorien und gefährden somit den Abnehmerfolg.

Das Gemüse gesund und gut zum Abnehmen ist, ist nicht neu. Und tatsächlich ist Gemüse die wohl perfekteste Ernährung wenn es darum geht, Gewicht zu verlieren und dauerhaft schlank zu bleiben. Gemüse ist i.d.R. kalorienarm, reich an Vitaminen, Spurenelementen und Ballaststoffen und sättigt daher langanhaltend und gut. Egal, ob Blattsalate, Kohlgemüse, Paprika oder Tomaten – Sie allen haben im Vergleich zu ihrem Volumen wenige Kalorien, sodass man sich richtig satt essen kann, ohne den Abnehmerfolg zu gefährden. Dank der zahlreichen leckeren Gemüsesorten wird es nie langweilig auf dem Teller. Hier findet jeder sein Lieblingsgemüse! Vorsicht aber bei stärkehaltigen Gemüsesorten, wie Kartoffeln, gekochten Möhren, Mais Linsen, Erbsen, Kidneybohnen, dicken Bohnen usw. Sie enthalten einen höheren Stärkeanteil und damit auch mehr Kalorien. Trotz ihres hohen Gesundheitswertes sollte man hier seltener oder in Maßen zugreifen.

Eiweiß ist der Nährwert, der für den Gewichtsverlust am wichtigsten ist. Eiweiß versorgt den Körper nicht nur mit wichtigen Nährstoffen, es sättigt vor allem gut und beugt einem Muskelabbau entgegen. Viele Diätwillige machen den großen Fehler und hungern während ihrer Diät. Fleisch, Fisch, Eier & Co. kommen nur selten auf den Teller. Doch wer während seiner Diät nur auf Gemüse und Wasser setzt, verliert wertvolle Muskelmasse, die den Grundumsatz verringert. Der Stoffwechsel wird verlangsamt und so nehmen wir später wieder schneller zu. Um dem Jojo-Effekt vorzubeugen, ist es unerlässlich seinen Körper während der Abnehmphase (und auch danach) mit ausreichend Eiweiß zu versorgen. Ein weiterer Vorteil einer proteinreichen Ernährung: Sie bewirkt einen langsamen Anstieg des Blutzuckerspiegels, sodass die Fettverbrennung effektiv weiterlaufen kann. Wer zusätzlich Kalorien sparen möchte, wählt magere Eiweißlieferanten, wie Geflügel, Kochschinken, Eier (ohne Eigelb), Magerquark, Harzer Käse und fettarmen Hüttenkäse.

Im Gegensatz zu eiweißreichen Lebensmitteln bewirken kohlenhydratreiche Lebensmittel einen Anstieg des Blutzuckerspiegels. Dies hat zur Folge, dass unser Körper Insulin ausschüttet, welches jedoch für die Einlagerung und nicht für den Abbau von Fett zuständig ist. Die Folge: Die Fettverbrennung wird blockiert und der Körper in den Fetteinlagerungs-Modus versetzt. Für die Figur kann das natürlich fatale Folgen haben. Doch nicht alle Kohlenhydrate sind gleich. Je nach glykämischem Index (kurz: GLYX) haben Lebensmittel unterschiedliche Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel, sodass mal mehr, mal weniger Insulin ausgeschüttet wird. Wer abnehmen möchte, sollte zu Lebensmitteln mit niedrigem GLYX greifen, wie Gemüse, Obst und Vollkornprodukten. Diese enthalten zwar auch Kohlenhydrate, verursachen aber keine starken Schwankungen des Blutzuckerspiegels, die wiederum Heißhungerattacken verursachen können. Abends sollte man jedoch möglichst auf Kohlenhydrate verzichten, um die nächtliche Fettverbrennungsphase möglichst lang zu halten. Etwas Gemüse oder Salat, z.B. als Beilage zum Steak oder Fisch sind perfekt!

Industriell hergestellte Lebensmittel sind einer der größten Auslöser für Übergewicht. Sie sind nicht nur teuer, sondern auch reich an Fett, Zucker und chemischen Zusätzen. Die Zugabe von Geschmacksverstärkern sorgt zwar dafür, dass wir Fertigprodukte als lecker empfinden, allerdings sind diese oft viel zu süß oder viel zu salzig, sodass unser Geschmacksempfinden abstumpft. Mit der Zeit braucht man immer mehr von dem Zeug, um ein Gefühl der Sättigung oder Befriedigung beim Essen zu erreichen. Und mehr Fertigprodukte heißt im Umkehrschluss nur: Noch mehr Zucker, noch mehr Fett und noch mehr Kalorien. Oft ist es schwer, Fertigprodukte auf den ersten Blick zu erkennen, doch auch simple Lebensmittel, wie gewöhnlicher Senf und Tomatenketchup enthalten oftmals versteckte Zucker. Wer dieser Kalorienfalle entgehen will, sollte sich die Zeit nehmen und einen Blick in die Zutatenliste wagen. Je mehr Zutaten ein Lebensmittel enthält, umso ungesünder ist es. Wer Gewicht verlieren und dauerhaft schlank bleiben möchte, setzt besser auf natürliche, frische und unbehandelte Lebensmittel aus nur einer Zutat.

Sport ist Mord – Gerade sportlich Inaktive Menschen, die abnehmen möchten, sparen lieber am Essen, als zusätzlich Sport zu treiben. Zu groß ist der innere Schweinehund, zu mühselig die Anstrengung und zu plausibel die Ausreden. Dabei nimmt man durch unterstützende Bewegungseinheiten nicht nur schneller ab, man kann dann auch mehr essen, beugt Muskelabbau entgegen, regt den Stoffwechsel und die Fettverbrennung an und erhöht den Grundumsatz.

Kurz gesagt: Sport ist ein wichtiger Baustein, um dauerhaft schlank zu bleiben. Ohne regelmäßigen Sport und Alltagsaktivitäten geht es nicht. Auch wenn es anfangs Überwindung kostet, so lohnt es sich, Schritt für Schritt mehr Bewegung in den Alltag zu integrieren. Selbst 20-30 Minuten pro Tag sind besser, als gar keine Bewegung. Auch kleine Veränderungen zeigen große Wirkung: Treppe statt Aufzug, Fahrrad statt Auto, Spaziergang statt Fernseher. Schnell verbrennt man mit diesen Veränderungen bis zu 500 Kalorien mehr am Tag. Schlanke Menschen sind nicht unbedingt Sportfreaks, sie sind einfach aktiver!

Wer neben der Alltagsbewegung noch 3-4 Einheiten Ausdauer- und Kraftsport integriert, schlägt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Zum Einen verbrennt Ausdauersport viele Kalorien und stärkt das Herz-/Kreislaufsystem. Zum anderen wird mit Kraftsport wertvolle Muskelmasse aufgebaut, die auch im Ruhezustand viele Kalorien verbraucht. Angst vor Muskelbergen braucht man (als Frau) nicht haben. Im Gegenteil: Anstrengendes Krafttraining definiert den Körper und gibt ihm eine schöne Form. Ein weiterer Vorteil von Sport und Bewegung: Beides baut Stress ab und verhindert, dass wir in alte Gewohnheiten, wie Fressattacken fallen.

Nur der langfristige Weg kann die dauerhafte Lösung für einen schlanken Körper sein. Dennoch gibt es immer mal wieder Termine und Ereignisse, zu denen man schnell ein paar Pfunde Gewicht verlieren möchte. Solange dies die Ausnahme bleibt, ist auch ein schnellerer Gewichtsverlust möglich. Allerdings sollte man einige Dinge beachten, um seine Gesundheit nicht zu gefährden. Hier einige Tipps, um schnell Gewicht zu verlieren (max. 2-3 Tage anwenden!):

  • Auf Kohlenhydrate verzichten (Süßigkeiten, Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln und auch Obst!)
  • massive gewichtsabnahme tabletten bilgisayara

    übergewicht hilfe krankenkassenbeitrag elternzeit

    Denn solltest Du das mit Deinen normalen Turnschuhen machen, dann wirst Du sehr schnell Probleme bekommen. Denn um laufen zu gehen, brauchst Du die richtigen Laufschuhe und diese Kosten so ca. 150-200 €. Du kannst natürlich auch beim Discounter für 50 € kaufen, aber dann diese sind nicht passend für Deine Füße und du wirst Probleme bekommen mit der Zeit. Das kann soweit führen, das Du Dein Training abbrechen musst, weil die Schmerzen in den Beinen zu stark sind.

    Habe ich auch schon gehabt, weil ich zu geizig war mir ein paar gute Laufschuhe zu kaufen. Nach einer kurzen Zeit, hatte ich solche Schmerzen, dass ich zwei Monate nicht mehr laufen gehen konnte. Seither habe ich die besten Laufschuhe, die es gibt.

    Kurz und gut: das Abnehmen auf dem Fitnesstrampolin ist günstig!

    Der Testsieger 2015 in der Kategorie Fitness Trampoline ist das Power Maxx Fitness Trampolin. Dieses wird auch öfters bei den oben angesprochenen Fernsehsendungen verwendet und ist wohl das bekannteste seiner Art. Im Test schnitt es hervorragend ab und ich kann es Euch guten Herzens empfehlen. Wollte ihr mehr Infos haben über dieses Trampolin dann schaut einfach mal in den Testbericht rein und wenn ihr es direkt bestellen wollte bei unserem Partner Amazon dann könnt ihr hier es Euch direkt in den Warenkorb legen.

    Eine Alternative, die manche Menschen inzwischen bevorzugen, weil sie noch günstiger ist, ist gerade für schwer übergewichtige Menschen keine Alternative. Denn die Gewichtsbelastung ist für normale Minitrampoline einfach zu groß und sie sind für das Fitnesstraining nicht zu gebrauchen. Diese Minitrampoline sind eher für Kinder entwickelt. Außerdem haben sie keinen Haltegriff und dieser ist wichtig, gerade bei relativ unsportlichen Personen, um sich festzuhalten.

    Wir würden Ihnen nicht empfehlen auf ein normales Minitrampolin für diesen Zweck zurückzugreifen.

    Das abnehmen mit dem Fitness Trampolin ist gesund und effizient, wenn es richtig durchgeführt wird. Dabei kann man natürlich nicht erwarten, dass man mit 10 Minuten Training am Tag auf dem Fitnesstrampolin wahnsinnig viele Kalorien verbrennt.

    Das wird von manchen Anbietern etwas übertrieben dargestellt und letztendlich könnt ihr mit keiner Sportart in 10 Minuten wirklich nennenswerte Kalorien verbrennen. Wenn dann mit Seilspringen, aber das ist nicht geeignet für Übergewichtige und Untrainierte.

    Deswegen sollte man schon ca. drei mal mindestens pro Woche 30 Minuten bis 45 Minuten Training einplanen. Natürlich nicht wenn ihr total untrainiert seid von Anfang an, aber er solle doch Euch dahingehend steigern. Dann machte wirklich etwas Gutes für Eure Ausdauer, Kraft und Straffung sowie den Kalorienverbrauch und den Stoffwechsel. Denn der eigentliche Vorteil von Sport während einer Diät ist der, dass der Stoffwechsel nicht so schnell in den Keller geht und aktiv arbeitet.

    Dadurch verbrennt ihr laufend mehr Kalorien, als wenn ihr eine Hungerdiät macht, zum Beispiel ohne jeden Sport. Wunderdiäten sind sowieso nicht zu empfehlen, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich kenne auch Menschen, die 30 Minuten beim Walken Stöcke hinter sich her schleifen gehen und danach erst mal zwei schöne, belegte Brötchen essen. Man hat sich ja bewegt und da können auch zwei belegte Brötchen kein Problem sein.

    Leider ist dem nicht so! Vor allem nicht, wenn der Sport nicht sehr intensiv ist. Was übrigens bei den meisten Sportarten der Fall ist. Menschen die richtig Walken verbrennen auch richtig Kalorien. Aber hierfür werden die Stöcke – mit der richtigen Technik eben – auch eingesetzt und nicht nur hinter sich hergezogen auf dem Asphalt und das Tempo ist dementsprechend intensiv.

    Ähnlich sieht es auch beim Fitness Trampolin Training aus. Wer einfach nur hoch und runter hüpft und sich nebenher eine Fernsehserie anschaut, der wird keine großen Erfolge verzeichnen können. Besser wenn ihr Euch eine gute Workout DVD besorgt und das Training für Anfänger mitmacht. Dann könnt ihr Euch auf die fortgeschrittenen Kurse steigern mit den Monaten und immer besser werden. Dann habt ihr ein tolles Training das effizient beim gesunden Abnehmen helfen wird.

  • gesund, erfolgreich, leicht, schnell und effektiv abnehmen
  • in Bezug auf Gewichtsreduktion bessere Ergebnisse erzielen
  • höhere Leistung durch Stoffwechsel-Optimierung erreichen.
  • Wenn Sie Körpergewicht verlieren möchten, müssen Sie wissen, wann Sie im Fettstoffwechsel sind.

    Es ist ein Trugschluss zu glauben zu glauben, dass dies für Sie mit einem Hungergefühl verbunden ist.