Du hast einen Händedruck wie ein Schulbub? Lerne wie du mit nur 10 Minuten/Tag im Handumdrehen stärker werden kannst.

Eine Kette ist bekanntlich nur so stark, wie ihr schwächstes Glied. Genau dieses berühmt berüchtigte schwächste Glied ist deine Griffkraft.

Es ist derPunkt,an dem deine Oberkörperkraft auf die zu bewegende Last übertragen wird. Im Training ist das in der Regel eine Hantel oder ein anderes Gewicht, das bewegt werden soll/muss.

Wenn du keine starke Griffkraft hast, bedeutet das, dass du schwach bist. Und wenn du schwach bist, dann sind deine Gelenke instabil(er). Insatbile(re) Gelenke führen dann zu einem höheren Verletzungsrisiko usw.

Außerdem lässt dich ein schwacher Händedruck nicht gerade souverän auftreten, denn wer schüttelt schon gerne einem „feuchten Handtuch“ die Hand…

Doch keine Angst: Gegen eine schwache Griffkraft ist vielerlei „Eisenkraut“ gewachsen und ganze Bücher wurden bereits mit dem Thema Griffkraft gefüllt. So auch das sehr empfehlenswerte Standardwerk von John Brookfield „Mastery of Hand Strength“.

So schreibt der Mediziner Randal J. Strossen bspw hierzu.:

I am firmly convinced that the reason why John reached the pinnacle oft he grip strength world is because he is so creative about training and is forever coming up with new exercises.

Ich bin überzeugt davon, dass John den Gipfel der Griffkraft Welt erreicht hat, weil er so kreativ ist, was das Training angeht und nie müde wird sich neue Übungen auszudenken.

(Randal J. Strossen Ph.D., President, Iron Mind Enterprises, Inc.)

Wenn es um Muskelfaserrekrutierung geht, dann entscheidet die Dicke des Griffes bzw. der Hantel darüber, wieviele Muskelfasern rekrutiert werden. Je dicker der Griff, desto schwieriger ist es, ihn zu umgreifen.

Wenn du also stärker werden willst, dann solltest du neben deinem absoluten Gewicht auf der Hantel also auch den Durchmesser variieren. So gestaltest du dein Training abwechslungsreich und sorgst dafür, Plateaus zu überwinden.

Durch diesen simplen „Trick“ werden nicht nur deine Unterarmmuskeln stärker, sondern auch deine Leistungen in anderen elementaren Übungen wie z.B. beim Kreuzheben oder bei Klimmzügen.

Denn wenn du es nicht greifen kannst, dann kannst du es auch nicht heben (zumindest nicht ohne Hilfen wie bspw. Zugschlaufen).

Funktionell gesehen bringt dir dies immer dann, wenn du etwas Schweres heben musst, denn das was immer zu allererst versagt, ist deine Handkraft. Dann gehen dir die Finger auf und die zu bewegende Last rutsch dir aus der Hand.

Weitere Vorteile, die den Einsatz von dickeren Stangen bzw. von Griffkrafttraining sinnvoll machen, sind z.B. Sportarten in denen viel gegriffen werden muss. Hierzu zählen viele Kampfsportarten, aber z.B. auch Leichtathletik oder auch so etwas „exotisches“ wie der Schwertkampf.

Kurzum: Immer wenn dir ein starker Griff Vorteile bringt, sollte er möglichst nicht versagen! Stärke also deine Griffkraft durch entsprechendes Training.

Wenn du Platz für das entsprechende Equipment hast, dann kannst du dir natürlich entsprechende Hanteln, wie z.B. die Hex-Bar Pro mit unterschiedlichen Griffvarianten zulegen.

ich bin mit genau dem gleichen Verhältnis Größe/Gewicht mit 17 in die Klinik gekommen : 45 kg für 1,74m.

Ich habe mir ein Gewicht aussuchen müssen, bei dem ich wieder nach Hause möchte, und habe mich für 57 kg entschieden (was für meine Größe immer noch sehr dünn war. )

Die Ärzte haben mir erklärt, dass ich ein bisschen Spielraum einberechnen sollte, da fast jede Magersüchtige nach dem Aufenthalt und der Entlassung mit dem gewünschten Gewicht im Schnitt 2 bis 4 kg wieder verliert.

Aber ich entschied trotzdem, dass 57 kg (also 12 kg Zunahme) ausreichen, aß bald sehr fleißig auf eigenem Wunsch immer doppelte Portionen und kam nach 10 Wochen mit 57 kg nach Hause. Es ist ungefähr so, als würdest Du jetzt 65 kg wiegen.

Seeehr dünn, aber ich fühlte mich trotzdem schon sehr gut und hübscher, meine Familie war auch glücklich und ich verlor tatsächlich zuerst circa 3 kg.

Sicher, weil man zuerst etwas vorsichtig mit dem Essen ist. Oder weil mein Körper an doppelte Tagesrationen gewohnt war und sich auf normales Essen (wie die anderen Familienmitglieder) gewöhnen musste.

Jahre später nahm ich noch enige gesunde kg zu, es war auch mein Wunsch geworden, und ich wurde zum ersten Mal eine schöne Frau (sorry. wenn ich mir selbst einen Kompliment mache. )

Und es ist im Nachhinein betrachtet, viiiiel ZU dünn.

Es ist eine normale Reaktion, dass Du wieder ein bisschen abnehmen möchtest, und deswegen wäre es besser, dass Du mit ein paar kg mehr entlassen woren wärst, denn Du hättest sicherlich genau den gleichen Wünsch gehabt.

Sogar ein paar kg mehr wären schöner und gesünder, also auf keinem Fall soltest Du Angst vor einer Gewichtszunahme haben, denn Du hast noch viel Spielraum, in dem Du immer noch ganz schön schlank wärst.

ABER NUR, wenn Du es zum Spaß machst, um schön geformt, entspannt und fit zu sein und auf keinem Fall mit Gedanken an Kalorienverbrauch, enn es ist schwachsinn, voe Allem in Deiner Situation. Lerne, Dich zum Spaß zu bewegen, Dich zu fühlen, und nur Sport zu machen, wenn Du Dich fit fühlst und die Energie und Lust dazu hast! Und nur Sportarten, die Dir wirklich Spaß machen, auch wenn es ruhige Sachen sind, wie Spaziergänge oder Yoga.

Wenn Deine Eltern merken, dass es Dir Spaß macht, und dass Du dadurch nicht abnimmst, werden sie es Dir sicher erlauben. Versuche, diese Einstellung zum Sport zu bekommen und sie Deinen Eltern zu vermitteln, also zu erklären. Dann unterstützen sie Dich sicher.

Also bei mir ist es so, dass ich Angst habe, mehr zu essen. Aber nicht hauptsächlich wegen dem Zunehmen, sondern, weil ich denke, dass wenn ich wieder ein paar Kilo mehr auf den Hüften habe, ich nicht mehr "normal" essen kann. Der Körper hat sich ja dann an die hohe Kalorienmenge gewöhnt und ich würde dann viel schneller hungriger werden, als normal oder? So und dann würde ich wieder essen oder ich müsste dann halt verzichten, aber das ist doch dann auch wieder sch****

Also bei mir ist es so, dass ich Angst habe, mehr zu essen. Aber nicht hauptsächlich wegen dem Zunehmen, sondern, weil ich denke, dass wenn ich wieder ein paar Kilo mehr auf den Hüften habe, ich nicht mehr "normal" essen kann. Der Körper hat sich ja dann an die hohe Kalorienmenge gewöhnt und ich würde dann viel schneller hungriger werden, als normal oder? So und dann würde ich wieder essen oder ich müsste dann halt verzichten, aber das ist doch dann auch wieder sch****

war ich in einer Klinik, die noch nicht so auf Esstörungen spezielisiert war, also die Esstörungen waren der kleinste Anteil un ich war ziemlich auf mich gestellt. und musste mich mit der Krankenhauskost arrangieren, um zuzunehmen (Bedingung, um nach Hause zu gehen. Also eine Methode der "alten Schule"sozusagen, man könnte es auch in gewisser Weise Verhaltenstherapie nennen.

Als ich nur die Hälfte aß nahm ich nicht zu. Als ich nur die normalen Portionen oder ein bisschen mehr aß, nahm ich nicht zu oder ganz wenig. Als ich es merkte aß ich fast das doppelte von allem und nahm endlich regelmäßig zu.

An dem Tag, an dem mein Gewicht erreicht war reichte mir eigentlich das "Mästen" auch schon, und ich bestellte.

ein normales Frühstück, ohne die ZUSÄTZLICHEN 2 Schockocroissants. aß zu Mittag auch normal, ohne 3 Nachspeisen hinterher.

Und ich hatte keine Sehnsucht danach, im Gegenteil, ich genoß es, wieder normal zu essen.

Als ich wieder nach Hause kam war es für mich ganz neu, ein schönes Gefühl dem Essen gegenüber, ich kann mich ganz genau erinnern :

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Folgen Sie unten nah dessen, was ich getan habe, um die 14 Pfunde innerhalb von 2 Wochen zu verlieren.

• Seien Sie darauf sorgfältig, was Sie essen. Vermeiden Sie Rühren-gebratenes Essen an allen Kosten. Diese öligen Lebensmittel sind für Ihre Gesundheit nie gut, und sie sollten außer Ihrer Diät-Regierung bestimmt sein. Irgendwie ist das Vermeiden dieser Nahrungsmittel im Verlieren Ihres Gewichts und zur gleichen Zeit Halten von Ihnen gesund vorteilhaft.

• Versuchen Sie, zu viel nicht zu essen. Essen Sie genug und Halt, als Sie gerade voll geworden sind. Das Essen kann zu viel für Ihre Gesundheit schädlich sein.

• Essen Sie öfter. Das Essen von mehr Mahlzeiten pro Tag (5-7 kleine Mahlzeiten) aber nicht 3 schwere Mahlzeiten kann Ihnen wirklich im verlierenden Gewicht helfen. Das kann sonderbar Ihnen klingen, aber es ist eine bewiesene Methode. Das Essen öfter im kleineren Teil hilft wirklich, Ihre Metabolismus-Rate zu vergrößern. Mit einer vergrößerten metabolischen Rate kann es Ihnen im Brennen vom Fett effizienter helfen.

• Eine andere Weise, Ihre metabolische Rate zu vergrößern, soll ein Glas der Grapefruit (ungefähr 8 Unzen) während des Frühstücks trinken.

• Hören Sie auf, nach 21:00 Uhr zu essen. Das ist, weil der Körper nicht gemeint wird, um Fett effizienter während der Nacht zu verbrennen, wie Nacht für die Ruhe gemeint wird und folglich der Körper nicht im Stande ist, das unerwünschte Fett so leicht zu verbrennen.

Oben sind gerade einige der schnellen Gewichtsabnahme-Tipps, die Sie verbunden mit der Nahrungsmittelaufnahme beobachten müssen. Unten sind einige zusätzliche Tipps, die weiter im Brennen vom Fett noch schneller und effizienter erhöhen können.

Werden Sie bitte nicht betont und verlieren Sie Schlaf, weil Sie noch dieses unansehnliche Fett auf Ihnen haben. Das Verlieren des Schlafes und genug Rest zu nicht haben, sind nie ein gutes Ding. Es kann sogar Ihre Hoffnung im verlierenden Gewicht schnell schlechter machen, weil das Ihren Körper leicht betreffen kann, um sogar unerwünschtes übermäßiges Fett schneller zu versorgen. Also, schlafen Sie gut und versuchen Sie, zu viel nicht beunruhigend zu sein.

Das Verwenden des Doppelpunkt-Reinigungsmittels

Egal wie hart Sie Diät halten, und wie viel Sie ausüben, werden Sie kommen, um zu wissen, dass diese 2 Methoden allein nie leicht genug sein können, das Gewicht zu verlieren, das Sie wünschen. Das folgende Ding, das Sie brauchen, ist eine als Doppelpunkt-Reinigungsmittel bekannte Ergänzung. Dieses Produkt hilft, Fett um das Magen-Gebiet zu entfernen. Dieses Gebiet ist einer der schlechtesten Plätze, dieses unansehnliche unerwünschte Fett loszuwerden. Jedoch, mit einem Doppelpunkt-Reinigungsmittel, hilft es nicht nur im Brennen vom Fett um das Unterleibsgebiet, es kann auch die Wirkung haben, Ihren Körper von schädlichen Toxinen zu entgiften. Sie sollten inzwischen wissen, woran Sie im Brennen dieses Fettes schneller Mangel haben. Sie verpassen dieses erstaunliche Produkt in Ihrem Gewichtsabnahme-Plan bestimmt!

Viele Menschen haben schnelle Gewichtsabnahme-Diäten in der Vergangenheit unternommen, von denen einige erfolgreich gewesen sind. Das Problem besteht jedoch darin, dass Leute nicht wissen, wie man die Ergebnisse stützt, die durch die schnelle Gewichtsabnahme-Diät erzeugt sind, und deshalb es wirklich keine schnelle Gewichtsabnahme-Diät gibt, weil, wenn Sie vorhaben, schlank nach dem verlierenden Gewicht zu bleiben, Sie mit dem Prozess weitermachen müssen.

Wenn Sie einem Diät-Plan folgen sollen, müssen Sie Ihren Entschluss fassen, den Sie durchstechen werden, um zu essen. Das Bleiben bei einem Diät-Plan muss nicht schwierig sein, weil Sie eine Diät haben können, die, wirksame schnell und nicht so viel einschränkend gesund ist. Um Diät zu halten, müssen Sie nicht hungern, der eigentlich nicht Diät hält, hat Forschung gezeigt, dass das Verhungern Sie wirklich ein Gewicht kann hinzufügen lassen. Wenn Sie hungern, passt sich Ihr Körpersystem an, und es reduziert Ihren Metabolismus, wenn die Metabolismus-Rate eines Menschen niedrig ist, nimmt die Rate, an der Fett verbrannt wird, ab, und so wächst die Person fetter, weil, wenn Sie sich dafür entscheiden, das Körpersystem noch zu essen, denkt, dass es Essen in der Zukunft nicht geben wird.

Schließen Sie Früchte zu Ihrer Diät so viel ein, wie Sie können. Früchte wie Apfel, Beeren und Traubenfrüchte können Ihnen gut helfen, Fett zu verbrennen. Sie konnten Obstsalate tun, Sie werden sich daran wundern, wie wirksame Früchte sein konnten.

Hören Sie die alkoholfreien Getränke und Soda auf. Das sind Quellen von Kalorien. Wenn Sie solche Getränke nehmen, werden Sie mehr Kalorien nehmen, als Sie brennen können. Ersetzen Sie die Getränke durch selbst gemachte Fruchtsäfte und Wasser. Ich habe Ihnen die Wirkung von Früchten auf Ihnen Gewichtsabnahme-Pläne erzählt, jetzt kann Wasser gut nicht nur Ihr kühles machen, es hilft Ihnen, einen guten Betrag der Toxine und Verschwendung auszuspülen, die Metabolismus hindert. Trinkwasser, während das Essen Ihnen auch helfen wird zu wissen, wenn Sie zufrieden sind, ist es ein großes natürliches Reinigungsmittel und Nahrungsergänzung, die kein Fett, Kalorien oder Kohlenhydrat hat.

Wenn Sie dem Rat folgen können, haben Sie von diesem Artikel erhalten, Sie werden im Stande sein, Ihre eigene Diät eine schnelle Gewichtsabnahme-Diät zu machen. Gewichtsabnahme muss Strafe nicht ähnlich sein, gerade Recht und Übung essen, und Sie werden daran erschüttert, wie Ihr Gewicht herunterkommen wird.