Man geht davon aus, dass fast 95% aller Menschen, die unter starkem Übergewicht leiden, eine Fettleber haben.

Und auch die eben angesprochenen freigesetzten Hormone und entzündungsfördernden Substanzen wirken sich negativ auf unseren Körper aus. Sie bewirken u.a., dass unter dem Einfluss von Insulin der Zucker weniger effektiv in die Zellen gefördert werden kann.

Das Ergebnis: eine Insulinresistenz und somit Diabetes mellitus.

Was besonders erschreckend ist, ist die Tatsache, dass Personen, die über viel Viszeralfett verfügen, ein deutlich höheres Risiko haben, an Alzheimer, Demenz und verschiedenen Krebsarten zu erkranken als Personen, die zwar übergewichtig sind, aber weniger Viszeralfett angesetzt haben. Dies haben neueste Studien belegt.

Wie man sieht: Bauchfett ist tatsächlich nicht ein rein kosmetisches Problem, sondern kann sich ausgesprochen negativ auf unsere Gesundheit auswirken.

Gezielt am Bauch abnehmen – mit diesen 5 Tipps kommen Sie Ihrem Traum vom flachen Bauch schnell näher

Wenn Sie gezielt am Bauch abnehmen möchten, dann sollten Sie die folgenden 5 Tipps beherzigen. Sie sind die Basis, um tatsächlich schnell, gesund und dauerhaft gezielt am Bauch abzunehmen.

Wollen Sie gezielt am Bauch abnehmen, dann sollten sie auf jeden Fall einen großen Bogen machen um Fertiggerichte und künstliche Lebensmittel.

Weshalb? Gerichte wie Tiefkühlpizza und Süßigkeiten enthalten nicht nur Unmengen an Zucker und Weißmehl, die bei jeder Diät gemieden werden sollten, sondern sie sind auch angereichert mit jeder Menge chemischer Zusätze.

Ernähren Sie sich stattdessen mit natürlichen und gesunden Lebensmitteln wie Salat, Obst und Gemüse.

Am besten ist es natürlich, wenn Sie alle Mahlzeiten von Grund auf selbst zubereiten. Dann können Sie sicher sein, dass keine chemischen Zusätze enthalten sind.

Eine gesunde Ernährung ist tatsächlich die beste Basis zum schnellen Abnehmen am Bauch.

„Rom wurde nicht an einem Tag erbaut“. Sie haben sicherlich diese Weisheit bereits gehört und wissen, was damit gemeint ist. Diese Aussage gilt auch, wenn Sie am Bauch abnehmen möchten.

Sie werden definitiv keine offensichtlichen Ergebnisse sehen, wenn Sie sich erst ein paar Tage gesund ernähren und sich sportlich betätigen.

Einen flachen Bauch zu erlangen, das dauert eine Weile und erfordert Disziplin und Durchhaltevermögen.

In jedem Fall sollten Sie die Finger von Abnehmtabletten lassen oder dem Rat dubioser Diät Gurus folgen, die Ihnen versprechen, dass Sie innerhalb weniger Wochen einen flachen Bauch erzielen werden.

Wissenschaftler stellten fest, dass - entgegen der bisherigen Annahme - nicht nur verarbeitete, also gepökelte Fleisch- und Wurstprodukte, sondern auch unverarbeitetes rotes Fleisch wie z. B. Steak, Schnitzel, etc. zu einem erhöhten Risiko für die Entstehung von Diabetes Typ 2 führen kann.

Ausserdem stellten die Wissenschaftler fest, dass sich das Diabetesrisiko signifikant verringert, wenn das Fleisch durch andere (gesündere) eiweissreiche Lebensmittel ersetzt wird, wie etwa durch Nüsse und Vollkorngetreide.

Schon 100 Gramm Fleisch pro Tag seien - so heisst es - riskant. (Lesen Sie mehr zu diesem Thema: Fleisch erhöht Risiko für Diabetes und Herzkrankheiten)

Mit all den genannten Massnahmen purzeln die möglicherweise überflüssigen Kilos ganz automatisch. Gerade im Hinblick auf das Bauchfett und dessen Entzündungspotential ist ein Abbau dieser "Fettreserven" in Bezug auf die Diabetes-Therapie unumgänglich.

Bei Diabetes sollten Sie wenigstens kurweise für mindestens 3 Monate ein hochwertiges Probiotikum einnehmen – besser länger.

Probiotika stellen eine bestimmte Kombination nützlicher Darmbakterien dar. Sie können Diabetes nicht nur vorbeugen, sondern auch bestehenden Diabetes verbessern. Ja, man weiss sogar, dass – umgekehrt – eine aus dem Gleichgewicht geratene Darmflora die Diabetes-Entstehung geradezu fördern kann.

Probiotika nun harmonisieren die Darmflora, lindern Entzündungsprozesse (die mit Diabetes in Zusammenhang gebracht werden) und verbessern die Insulinsensibilität, reduzieren also die bei Diabetes Typ 2 vorliegende Insulinresistenz.

Probiotika können jedoch auch bei Diabetes Typ 1 hilfreich sein. Diabetes Typ 1 gehört bekanntlich zu den Autoimmunerkrankungen.

Hier kommt es zu überschiessenden Immunreaktionen gegen körpereigenes Gewebe, in deren Verlauf dieses Gewebe zerstört wird.

Im Falle des Diabetes Typ 1 richten sich die Autoimmunreaktionen gegen die Insulin produzierenden Betazellen der Bauchspeicheldrüse, so dass deren Zahl immer geringer wird und immer weniger Insulin produziert werden kann.

Im Verlauf des Typ-1-Diabetes führen nun Veränderungen der Darmschleimhaut (sinkende Expression sog. Zelladhäsionsmoleküle im Darmepithel) zu einer erhöhten Durchlässigkeit der Darmschleimhaut (= das oben erklärte Leaky-Gut-Syndrom).

Dies wiederum resultiert in einer noch stärkeren Immunantwort und gleichzeitig in höheren Entzündungswerten, was die Zerstörung der Betazellen in der Bauchspeicheldrüse beschleunigt.

Da Probiotika direkt an der Darmschleimhaut arbeiten, diese schützen und zu deren Regeneration beitragen und überdies entzündungshemmend wirken sowie oxidativen Stress reduzieren (der stets mit Entzündungen einhergeht), lag der Verdacht nahe, dass Probiotika selbst bei Autoimmunerkrankungen wie Diabetes Typ 1 hilfreich sein könnten.

In wissenschaftlichen Studien hat sich diese Vermutung nun bestätigt. Es zeigte sich nämlich konkret, dass Probiotika in der Lage sind, die oben genannten Veränderungen der Darmschleimhaut positiv zu beeinflussen.

Sie erhöhen nämlich die zuvor gesunkene Expression der Zelladhäsionsmoleküle im Darmepithel. Die Durchlässigkeit der Darmschleimhaut geht somit zurück und Autoimmunprozesse werden vermindert.

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schnell und wirksam abnehmen mit hypnose

Ich bin 22 Jahre 181 cm groß und wiege 84 Kilo.

1. Ich möchte gerne wissen, wieviel Muskelmassen ich verlieren würde, wenn ich etwa 7 Kilo Fettverlust anstrebe bei einem kcal Defizit von 500 kcal.

2. Wie gehe ich in der definitionsphase vor ? Soll ich mit einem recht hohen Kohlenhydrat Gehalt anfangen und wenig Cardio. Nach und nach dann die Kohlenhydrate reduzieren und Cardio hochschrauben ?

Denn ich möchte so wenig reine Muskelmassen wie möglich verlieren.

3. Wieviel Kohlenhydrate benötige ich etwa an Trainingstagen und Trainingsfreien Tagen um mein Ziel mit wenig Muskel Verlust zu erreichen ?

4. Ist ein wöchentlicher Cheatday sinnvoll ? Und bedeutet cheatday = egal was essen und so viel ich möchte ?

5. Soll ich während der Phase auf Kraft trainieren, sprich 6 Wiederholungen mit viel Pausen oder auf 10-15 Wiederholungen und wenig Pause um mein Puls dauerhaft leicht erhöht zu halten?

6. Sind 7 Stunden Schlaf pro Tag ausreichend?

7. Soll ich meine Kohlenhydrate nur vor und nach meinem Training zu mir nehmen und sind nach dem Training kurzkettige Kohlenhydrate sinnvoll ?

Ich würde mich sehr freuen eine Antwort zu bekommen

wir orientieren uns bei der Beantwortung deiner Fragen mal an deiner Struktur:

1) Das wird dir niemand genau sagen können, hier spielen zahlreiche Faktoren hinein: Wie hart und intensiv Du trainierst, wie exakt du deinen Kcal-Defizit tatsächlich triffst…die Erfahrung vieler Sportler zeigt aber: Je größer das Defizit, desto größer meist auf der Abbau der Muskulatur.

2) Wenn du es gewohnt bist, viele Kohlenhydrate täglich zu essen, kannst du das Ganze “einschleichen”. Zum Beispiel fängst du in der ersten Woche mit 200g Kohlenhydraten am Tag an, in der zweiten reduzierst du auf 150g und in der dritten reduzierst du weiter auf finale 100g Carbs pro Tag. Gib deinem Körper ruhig Zeit, sich anzupassen.

3) Wir empfehlen, selbst in einer Diät einen Wert von etwa 90-100g Kohlenhydraten nicht zu unterschreiten. Mehr zu den Hintergründen erfährst du hier: http://german-aesthetics.com/kohlenhydratarmes-essen-langfristig-empfehlenswert/5697

4) Ein Cheatday in einer Diät kann definitiv Sinn machen! Zu diesem Thema werden wir höchstwahrscheinlich bald einen neuen Artikel veröffentlichen, da diese Fragestellung den Diäterfolg doch signifikant mitbestimmen kann. Daher bitten wir um Verständnis, dass wir uns bei der Beantwortung dieser Frage etwas kürzer fassen – das Thema ist komplex und bietet Raum für Fehler.