Das Ziel einen insgesamt flachen Bauch zu haben und durch Abnehmen Bauchfett loszuwerden, kann dann tatsächlich in s Gegenteil umschwenken. Statt das Bauchfett loszuwerden, begünstigt man die Bildung eines kleinen Bäuchleins im unteren Bauchbereich.

Um dies zu vermeiden, sollte man sich nicht einseitig auf eine bestimmte Übung ausschließlich konzentrieren.

Um das Problem zu vermeiden, bieten sich Liegestütze an, die in Kombination mit Sit-ups und Crunches im Training durchgeführt werden sollten.

Für die Liegestütze legt man sich bäuchlings auf den Boden. Dabei richtet man sich flach wie ein Brett auf. Die Handflächen werden dazu genutzt, um sich auf dem Boden aufzustützen.

Die Bauchmuskeln müssen angespannt werden. Nun muss der Körper so weit abgesenkt werden, dass mit der Nase der Boden berührt wird. In diese Position gilt es bei gestreckten Armen und mit angespannten Bauchmuskeln ein paar Sekunden auszuharren. Nach ein paar Sekunden (man zählt am besten bis zehn) werden die Arme durchgedrückt und man kehrt in die Ausgansposition zurück.

Die Liegestütze sollten zehn bis zwanzig Mal wiederholt werden. Vorteil diese Übung ist, dass sie dabei auch den Rücken, Arme und Beine trainieren und ebenfalls Bauchfett abnehmen, und dies am ganzen Bauch.

Bauchfett ist nicht nur ein kosmetisches Problem, es ist auch insgesamt extrem ungesund. Denn das Bauchfett ist nicht nur das Fett, das wir als unschöne Fettröllchen oberflächlich wahrnehmen.

Dieser Teil des Bauchfetts ist noch der harmlose Teil. Viel mehr Gefahren birgt das sogenannte viszerale Bauchfett. Das viszerale Bauchfett ist das Fett, das nicht direkt unter der Haut sitzt, also subkutan angesiedelt ist, sondern sich um die inneren Organe herum absetzt.

Das viszerale Bauchfett umgibt Organe wie Bauchspeicheldrüse und Leber und vergrößert unseren Bauchumfang. Im Gegensatz zum oberflächlichen, subkutanen Bauchfett ist diese Art des Fetts auch aktiv, d.h. es setzt im Gewebe Fettsäuren frei, schüttet Hormone aus und sondert zudem entzündungsfördernde Botenstoffe aus.

Konsequenzen, die sich daraus ergeben sind u.a. ein steigender Blutzuckersiegel und eine Beeinflussung der Blutfettwerte.

Einen Teil der freigesetzten Fettsäuren kann über das Blut verarbeitet werden, doch der große Rest verbleibt in der Leber. Geht man nicht aktiv gegen das Bauchfett vor, ist unweigerliche Folge eine Leberverfettung.

Man geht davon aus, dass fast 95% aller Menschen, die unter starkem Übergewicht leiden, eine Fettleber haben.

Und auch die eben angesprochenen freigesetzten Hormone und entzündungsfördernden Substanzen wirken sich negativ auf unseren Körper aus. Sie bewirken u.a., dass unter dem Einfluss von Insulin der Zucker weniger effektiv in die Zellen gefördert werden kann.

Das Ergebnis: eine Insulinresistenz und somit Diabetes mellitus.

Was besonders erschreckend ist, ist die Tatsache, dass Personen, die über viel Viszeralfett verfügen, ein deutlich höheres Risiko haben, an Alzheimer, Demenz und verschiedenen Krebsarten zu erkranken als Personen, die zwar übergewichtig sind, aber weniger Viszeralfett angesetzt haben. Dies haben neueste Studien belegt.

Wie man sieht: Bauchfett ist tatsächlich nicht ein rein kosmetisches Problem, sondern kann sich ausgesprochen negativ auf unsere Gesundheit auswirken.

Gezielt am Bauch abnehmen – mit diesen 5 Tipps kommen Sie Ihrem Traum vom flachen Bauch schnell näher

Wenn ich mir die Trainingspläne ansehe sind diese eher schwierig in nur 30 min zu bewältigen! Vor allem nicht, wenn ein „Bauchworkout“ hinten angehängt wird.

Ist für den Muskelaufbau ein 60 min Workout auch ok oder sollte man am Trainingsplan abstriche machen?

lg, über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

vielen Dank für deine netten Worte zu meiner Seite und für deine Kritik 🙂

Fehler #1 habe ich bewusst ganz weit unten angesetzt. Meine eigenen Trainingseinheiten (und Pläne hier im Blog) benötigen selbst 60 bis 90 Minuten.

Ich wollte damit zeigen, dass Training zwar nötig ist, jedoch nicht lange dauern muss, um effektiv zu sein (siehe Colorado Experiment).

Ob nun 30, 60 oder 90 Minuten ist eigentlich egal, denn du persönlich und dein Körper entscheiden über die Länge deines Trainings.

Ein Trainingsplan muss in erster Linie funktionieren. Der zweitwichtigste Punkt ist, dass er Spaß macht.

Macht das Training richtig Fun, bleibt man länger am Ball, trainiert automatisch intensiver und hat insgesamt einen besseren Erfolg als bei einem Training durch das man sich einfach nur quälen muss.

Aus diesem Grund gibt es eigentlich kein richtig und kein Falsch bei der Trainingsdauer. Die Voraussetzung ist, dass du konstante Fortschritte machst.

[…] gewisser Hinsicht spielt hierbei der Ungedulds-Teufel eine nicht zu unterschätzende Rolle. Man wird motiviert und getrieben von dem Drang leichter und […]

Bin ein begeisterter Leser deiner Internetseite.

Derzeit wiege ich 66 kg Körperfett zwischen 11-13 Prozent.

Stell mein Gk Trainingsplan um auf en Split um, da ich neue Reize suche.

Möchte ab dieser Woche folgendermaßen trainieren.

Bei dem Trainingsplan hab ich doch genügend Erholungspausen oder ?

Ist bestimmt sinnvoller wie montag. mittwoch und Freitag Gk sonst Pause??

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Ich hatte ein verlorenes Gepäckstück aufgrund von Streik und wurde sehr zuvorkommend persönlich bedient. Die E-Mail-Variante hat bei mir auch nicht funktioniert.

Hallo, kann man mit der Lufthansa Gold Kreditkarte in die Lounge

Hallo, die Miles & More Kreditkarte alleine ist keine Eintrittskarte in die LH-Lounges. Sie brauchen zusätzlich mind. den Frequent Traveller Status oder ein Business Class Ticket der LH.

Interessant ist hier, das bei Erreichen des FTL-Status sich die CC Kartenfarbe aendert. Man erhaelt eine mausgraue Karte! Darueber diskutiere ich seit langer Zeit mit dem Kreditkartenunternehmen (DKB). Ich zahle fuer eine goldene Karte, die auch eine gewisse Statusfunktion beinhaltet, besonders in Asien. Verwiesen wird immer auf die Marketingregeln des M&M Programms der Lufthansa. Wer hat den hier ein aehnliches Emfinden oder Erfahrungen. Oder gibt es sogar eine grosse Gruppe die gemeinsam etwas bewirken koennte?

Frage: Darf man mit der FTL-Karte und einen LH-Economy-Ticket in die Air China First Class Lounge in Beijing (zumindest gegen Aufpreis)?

nach Informationen von airchina ist der Zugang zu First- und Business Class Lounges, First- und Business Class Passagieren, Air China PhoenixMiles VIP Members and Star Alliance Gold Karten-Besitzern vorbehalten.

Da Sie als Frequent Traveller leider nur den Star Alliance Silver Status haben, wird Ihnen der Zugang wahrscheinlich verwehrt werden.

Vielen Dank für die schnelle und detaillierte Auskunft!

Hallo; was passiert wenn ich meine Frequent-Traveller-Karte einmal vergessen habe?; darf ich dann trotzdem in die Business-Class-Lounge der Lufthansa? Ist der Status auch auf der Bordkarte ersichtlich? Vielen Dank schon mal im voraus für die Antwort.

im Boarding Pass der Lufthansa (Druckversion) ist im Barcode in der Regel auch der Status gespeichert, wenn Sie die M&M- Nummer bei der Buchung angegeben haben. Damit dürften Sie als FTL auch in die Lounge kommen. Nutzen Sie den Boarding Pass auf Ihrem Smartphone kann es passieren, dass der Status nicht ausgelesen wird. Das hat die Erfahrung gezeigt. Probieren Sie es am besten einfach aus.

Hallo! Ich fliege im September von Frankfurt mit Tuifly mit meiner Familie nach Mallorca. Ich besitze den Frequent Traveller Status von Miles and More. Kann ich mit meiner Familie die Business Lounge nutzen?

mit dem Frequent Traveller Status können Sie leider keine Begleitperson bzw. Ihre Kinder mit in die Lounge nehmen. Das ist laut Informationen von Miles & More erst ab dem Senator Status möglich.

Und auch nur max. 1 Person. Da ist die Lufthansa gnadenlos, selbst ein zweijaehriges Kleinkind wuerde ausgesperrt.

leider ist das so, aber Meiles & More benachteilig nicht nur das M&M Kunden, es gibt/gab z.B. in Polen in den Heinemann DutyFree Stores je Sloty einen Miles & More Punkt = 4 Punkte/€, in Deutschland dagegen nur 1 Punkt pro 1€,.

Aus meiner Sicht hat die Lufthansa und Meiles and More leider zuviel Macht durch ihre fast Monopol-Stellung aus der Vergangenheit.