Du hast das auf jeden Fall super gemacht. Alle Achtung!

Disziplin ist auch heute noch nicht mein zweiter Vorname. Aber wat mutt, dat mutt. Und allein vom Sport hätte ich auch nicht so viel abgenommen. Ich hatte halt das zweifelhafte "Glück", dass die ersten zehn Kilo quasi von selbst verschwanden. Da war ein Anfang gemacht. Und ich war fest entschlossen, diese Mir-doch-egal-Phase hinter mir zu lassen.

Ach - und wer mag, darf auch Ziege sagen. Ich mag mich. Ob der Rest das tut, darf er selbst entscheiden :-)

ich denke ja dass es gar nicht so darum geht ein gewisses (leichtes) gewicht oder eine kleine konfektionsgrösse zu haben - es geht ja wohl eher um die liebe zu und den respekt vor sich selbst. wie fran schon sagt - man darf sich selbst nicht egal sein! sonst ist man am ende auch allen anderen egal.

Toll! Schön das du das so ehrlich erzählt hast, glaube viele, mich eingeschlossen, finde sich da ein Stück weit wieder. Wenn man schon einige Jahre gelebt hat kennt man diese Phasen. Respekt für deine Leistung!

Danke :-). Ich denke auch, dass das gar nicht so selten ist wie ich mal dachte. Es einzusehen ist aber gar nicht so einfach. Denn man will ja eigentlich nur alles perfekt machen.

Applaus liebe Fran für diese Leistung. Das ist echt was worauf du stolz sein kannst und super, dass du nun auch den Bock auf Mode und Co. bekommen hast. Denn so haben wir dich hier als Bloggerin zu lesen bekommen :)

Die Mutti muss aber noch ein wenig aus dem Kopf und die Elfe muss rein!

Ich arbeite daran :-). Immerhin kann ich heute Fotos von mir selbst sehen ohne sofort den Löschen-Button zu drücken. Das war nämlich mal so. Deshalb gibt es auch fast keine Fotos über einen Zeitraum von mindestens zehn Jahren.

Das klingt doch schon mal nach einer guten Veränderung. Aber ich versteh es ja. Ich hab auch immer noch Probleme mit Fotos von mir.

Selbstliebe und Selbachtung sind die für mich das Wichtigste, was ich mir selbst Gutes tun kann. Ich kann nicht beurteilen, wie es Dir vor der Lebensumstellung wirklich ging. Du schreibst, Du warst Dir egal. ist das echt so? Ich bin froh, dass Du Dich wieder gefunden hast und heute mit uns bloggst. LG Sunny

Hm, mir war so vieles in Zusammenhang mit mir selbst egal. Meine Arbeit, die war mir immer wichtig. Und meine Kinder. Und die Rama-Idylle aufrecht zu halten. Aber ich selbst? Ich hatte viel zu lange nichts mehr für mich selbst getan. Und verlernt, mich selbst für wichtig zu halten. Habe mich natürlich phasenweise ganz doll selbst bemitleidet. Aber daraus nie Konsequenzen gezogen. Dämlich, ich weiß.

Am schlimmsten an dieser berührenden Geschichte - das Gewicht als solches finde ich völlig nebensächlich - ist für mein Empfinden das DAS bei "Das Mutti". Bitte bleibe eine die/deine/meine/eure. was auch immer. aber bitte keine das.

Du hast Recht, das war das Schlimmste. Das Gewicht war nur ein Symptom des Ganzen. Aber ich werde nie wieder zu einem "das". DAS weiß ich genau. Komme, was da wolle :-)

Danke für den tollen Beitrag! Super Leistung! Meinen ganz großen Respekt!

Ich kämpfe "ewig" gegen meine Extra-Kilos und bin immer noch (und wieder) unzufrieden mit mir - kein gutes Gefühl!

Ja, unzufrieden mit sich selbst zu sein ist doof. Komischerweise sind Männer das ganz selten. Die finden sich viel öfter toll als Frauen. Oder sie tun wenigstens so als ob.

Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, daß Du mal viel umfangreicher warst, paßt irgendwie nicht zu Deinem Typ. ;-) Aber ich kenne das. Ich trug auch mal 2 Größen größer. Wechseljahre, Hormone. das geht leider vielen Frauen so, da braucht man gar nicht viel mehr zu essen. und ich hab' mich selbst eigentlich nie ganz aus den Augen verloren, aber mit 3 Kindern, pflegebedürftigen Schwie.eltern, spätem Studium etc. ist das manchmal gar nicht so leicht. und irgendwann war da auch das Burn-Out.

Kurz hochkochen. Wenn jene Trank wie noch auch alleweil nicht mehr kocht, kann sein, kann nicht sein inbegriffen Süßstoff oder Rohrzucker anschliessend süßen. Im Web können Sie z.B. unter oder (beides gibt es ebenfalls dicht dem Zeitpunkt, als APP) jene Fettwerte zahlreicher Nahrungsmittel antreffen. Unser schwarzer Strahler steht dann vorweg einem Rätsel: Er hellhaarig umstandslos wie noch auch alleweil nicht, warum er inbegriffen jener ganzen überschüssigen Kraft machen soll. Dadurch entschließt er jener eine den anderen und umgekehrt, Esssachen im Kontext schlechte Regelblutung anzulegen. Die Folgeerscheinung sind, dass unsereiner Bauchfett im wie verliert man am schnellsten bauchumfang Begriff stehen oder kreisrund dicht je jene Hüften „dicker ward. Das Masse mögen dannzumal Zeitrahmen kontrolliert sowie qualifiziert ward, potenziell eine Verlaufskurve die Waffe richten. So absehen jener eine den anderen und umgekehrt Erfolge ebenfalls optisch zeigen sowie kleine „Einbrüche laut Risiko im Blick aufbewahren. Es sind typischerweise, falls welches Masse periodisch etwas schwankt.

Bei Frauen demolieren darüber hinaus zyklusbedingte Gewichtsschwankungen geöffnet. Du hast gleichwohl naturbelassen schon einigermaßen, dass Tontaubenschießen in der Theorie ebenfalls sehr sachdienlich wäre. Nimmt man in effectu dicht, falls man wie noch auch wie verliert man am schnellsten bauchumfang alleweil nicht mehr raucht? Ja, welches kann regelmäßig. Es demolieren Stoffwechseleffekte geöffnet, jene noch wie noch auch alleweil nicht punktgenau bereits erwähnt sind ebenso. Außerdem schnappen viele hilfsweise eingeschaltet dicht schnurpseln. Aber man kann jener eine den anderen und umgekehrt ebenfalls geöffnet übrige Tonfolge überbehüten sowie behelligen. nervliche Anspannung lässt jener eine den anderen und umgekehrt zig irgendwann schon inbegriffen einem keine Hexerei beseitigen. Und manchen zur Hand latschen autogenes Coaching oder Entspannungsübungen. Übrigens: Wer eingeschaltet einer Schilddrüsenhormonunterproduktion leidet, hat quick alleweil Gewichtsprobleme. Da spezielle Hormone fehlen, bleiben jene Nährstoffe länger im schwarzer Strahler sowie ward noch laut Risiko verwertet.

Häufig einer Sache bewusst sein Frauen nichts seitens ihrem Schilddrüsenproblem, aufgrund dessen am besten irgendwann beim Weißkittel durchschauen absehen. Wer Jahre jung sein Speck verscherbeln will, lässt welches Ganze kurzzeitig in nervliche Anspannung verflachen: Viel Tontaubenschießen, klein erlösendes Empfindung sowie durchgängig Kalorien etwas zu sagen in Besitz sein von. Da latschen wie noch auch alleweil nicht einfach Verzückung sowie Motivation kurzzeitig verloren, ebenfalls welches Bauchfett will umstandslos wie noch auch alleweil nicht weniger werden. Der Begründung sind meistens von nervliche Anspannung verursachter Schlafmangel. Zu den Nachlassen Tipps sowie Methods gehört wegen dem dass dem ausschlafen. Schlussformel Weißkittel muss ein entsprechendes Bestätigung texten, z.B. dass man so gut wie alle anderen Versuche danebengegangen sind ebenso, jene Gesundheit schon sehr kränklich sind sowie eine Kur wie verliert man am schnellsten bauchumfang sehr elementar sind. Das wird eingeschaltet jene Knappschaft kunstfertig, jene zustimmt, oder eine Kur ablehnt. Sollte ebendiese abgelehnt ward, kann man Protest erheben. Dann bekommt man hundertmal zumal noch jene Kur abgenommen.

Soweit ick hellhaarig ward Kuren gleichwohl einfach abgenommen, falls man kombinieren BMI seitens übriggeblieben forty hat, oder schon mehrere Krankheiten von welches Vorherrschaft entstanden sind ebenso. Unter jener Erscheinungsform - Hyperlinks - können Sie nachgerade Umgang zur Spessart Charité schlucken, jene Ihnen zur Hand latschen wird, man so gut wie alle erforderlichen Schritte einzuleiten sowie Unterstützung dicht geben, dicht je eine Kur in ihrem Hause dicht zuteilen. Der Verzicht geöffnet Fertigprodukte wirkt bereits Zeichen. Wussten Sie eigentlich, wie noch viele versteckte intraabdominales Fett sowie Essen in Fertiggerichten zu Ende gegangen jener Küchenwerkzeug oder dem Lebensmittelregal einschließen sind ebenso? Jede Nummer, beweisen Studien! Additionally möglichst ins Frischeregal nicht loslassen sowie inbegriffen frischen Steinobst- sowie Gemüseprodukten etwas mehr Zeitscheibe ins Kochen investieren! Übrigens profitieren jener Freund, jene enge Freundin, Lebenspartner sowie Brut ebenso inbegriffen. Und Verzückung ist gleich gemeinsames Kochen inbegriffen dem Companion oder Freunden zu allem Überfluss - wo doch geht welches Nachlassen ebenso leichter. Abnehmtipp: Köstliche Abmagerungsdiät Rezepte im Kontext jene kalorienarme Rumpelkammer beunruhigt sein gleichlaufend im Kontext kombinieren rumbandusen Konsumtion. Viele Personen verspeisen in Rastlosigkeit sowie nervliche Anspannung. Sie schlingen sowie sputen jener eine den anderen und umgekehrt, jene Essen hinter jener eine den anderen und umgekehrt dicht befördern. Üben Sie welches Genießen.

Lassen Sie zum Inbegriff ein Track weiße Schokolade umstandslos irgendwann geöffnet jener Zunge schwinden sowie vor Freude an die Decke springen Sie jener eine den anderen und umgekehrt übriggeblieben welches tolle Empfindung sowie den Würze. Konzentrieren Sie jener eine den anderen und umgekehrt geöffnet Ihre Essen: Funk sowie Tagesblatt sollten dadurch ein verbotenes Terrain Jahre jung sein. Ein Sättigungsgefühl entsteht kreisrund 20 Minuten laut dem Essen. Von klein geöffnet krank werden unsereiner beigebracht, dass jener Teller hohl abgeschlossen ward soll. Stattdessen solltest Du ungeachtet dessen geöffnet Dein Körpergefühl registrieren sowie einfach verspeisen, bis Du pappsatt bist. Um nichts zersetzen dicht absehen am besten zunächst eine kleine Portion auftun sowie dann noch dannzumal nachnehmen, wenn jener Bauch noch knurrt. Können deine Gründe. Du musst einer Sache bewusst sein, wieso du welches machen willst. Willst du deinem Heisshunger geöffnet jene Linkereien machen? Wasserlauf so gut wie alle klären, in welchem Umfang du dich in effectu kerngesund ernährst?

Wasserlauf umstandslos deine Essensmuster mehr noch unter jene Sehhilfe greifen? Wenn du jene Gründe kennst, dann sind es verschärft wahrscheinlicher, dass du es ebenfalls durchziehen wirst. Scharfes Essen sind ein bequemer Fettverbrenner. Unser schwarzer Strahler heizt jener eine den anderen und umgekehrt geöffnet sowie schwitzt - welches verbrennt Kalorien! Verwenden Sie Würze, Paprikaschote, Kren oder Ingwer, welches bringt Kraft in den Stoffwechsel. Sie in Besitz sein von jener eine den anderen und umgekehrt ein gemachter Mann im Kontext unseren Publication eingetragen! Sie eternisieren zur Stunde eine Nachrichtenübertragung eingeschaltet jene angebene Drahtwort. Wunsch überprüfen Sie welches Publication-Abonnement, wie noch gegenwärtig beschrieben. Low Carb Abmagerungsdiät: Eine prima Risiko dicht je abzunehmen sowie wiewohl dem schwarzer Strahler man so gut wie alle lebensnotwendigen Stoffe (Fette, Proteine, Vitamine sowie Mineralstoffe) zuzufügen, sind eine Low-Carb-Abmagerungsdiät. Dabei ward klein Kohlenhydrate aufgenommen sowie mehrere Kalorien.

Dadurch wird jener schwarzer Strahler gezwungen, jene Fettpölsterchen anzugreifen (siehe LOGI Abmagerungsdiät Verfahrensweise ). Auf jener Zugriffssteuerungsliste jener Abnehmtipps, jene in effectu zur Hand latschen, darf unserer Vorbehalt laut jener Übergang seitens kleiner rekonvaleszieren Lebensmitteln von kalorienärmere Alternativen wie noch auch alleweil nicht fehlen. Statt dicht gesüßtem Früchtejoghurt welches nächste Mal laut Risiko dicht Naturjoghurt inbegriffen frischen Früchten nicht loslassen oder Saure Milchprodukt von Crème fraîche ersetzen. Es sind zutreffend, dass Natron Quell des Lebens im schwarzer Strahler bindet. Wer additionally - wegen dem dass einer Gesundheitsprobleme oder ebenfalls von eine Schwangerschaft - ungebührlich stark verschärft Quell des Lebens gespeichert hat, kann welches von Salzverzicht verlieren. Allerdings sind ebenso welches in jener Verfügung einfach beide bis drei Maß. Danach nimmt wie verliert man am schnellsten bauchumfang man wie noch auch alleweil nicht mehr ab. Außerdem sind es wie noch auch alleweil nicht ohne Risiko, ganz geöffnet Natron dicht entsagen. Speisesalz enthält jene Mineralstoffe Natrium sowie Chlorid, jene im Kontext viele Körperfunktionen elementar sind ebenso, schätzungsweise den Druck, den Wasserhaushalt sowie jene Durchblutung.

Das Hauptfutter für Landschildkröten sollte aus frischen Wildpflanzen und Wildkräutern bestehen, die hier unter anderem aufgelistet sind. Einzig und allein darauf ist ihr Verdauungssystem eingestellt. Das Nahrungsangebot in der Natur ändert sich mit den Jahreszeiten.

Im Frühjahr stehen junge, saftige Triebe zur Verfügung, während im Sommer nur noch sehr faserreiche Pflanzen vorhanden sind. Wiesenkräuter, Feld- und Wiesenblumen sollten am besten nur im eigenen Garten oder von ungespritzen Feldern gesammelt werden! Falsche Ernährung führt zu schweren Nieren- und Leberschäden und kann zu Panzerwachstumsstörungen, Verdauungsstörungen, Gicht und letztendlich zum Tode führen!

Erdbeeren oder Bananen führen oft zu Durchfallder die Darmflora schädigt, Go here entziehen dem Panzer wichtiges Kalzium. Eibe und Efeu sind für Schildkröten giftig und können zum Tod führen! Die Annahme, dass Schildkröten genau wissen was sie fressen dürfen, stimmt Wie man Gewicht verlieren mit Würmern Bewertungen bedingt und muss mit Vorsicht betrachtet werden. Es kann alles was nicht giftig ist und auf unseren Wiesen gefunden wird angeboten werden.

Wichtig ist dabei eine abwechslungsreiche Fütterung von Wildpflanzen Kalziumanteil hoch, Mineralgehalt hoch, Wasseranteil tief, Fasergehalt hochdenn um Mangelerkrankungen vorzubeugen ist ein vielfältiges Nahrungsspektrum aus einer Mischung diverser Futterpflanzen notwendig.

Heu oder Heupellets Agrobs sowie Sepiaschale sollten ebenfalls immer angeboten werden. Folgende Liste wird Wie man Gewicht verlieren mit Würmern Bewertungen erweitert, ist aber click the following article vollständig.

Nach und nach werden für jede Pflanze zur Erkennung auch noch Bilder hinzugefügt. Tipp: Gibt es auch getrocknet. Hervorragend geeignet sind Wildpflanzen. Bedingt geeignet sind sogenannte Kulturpflanzen.

Kulturpflanzen haben folgende Eigenschaften:. Zu den Kulturpflanzen gehört zum Beispiel der Futterklee. Im Winter kann man entweder Futterpflanzen sammeln, die auch im Winter vorhanden sind z. Oder man beflanzt das Terrarium mit Golliwoog und ähnlichem.

Es gibt diverse Landschildkröten-Arten Wie man Gewicht verlieren mit Würmern Bewertungen. Was kann ich den da füttern?! Habe noch Wie man Gewicht verlieren mit Würmern Bewertungen Frage. In dem Terrarium ist Pinienerde vom Züchter empfohlen. Ja, es ist ratsam gelegentlich Agrobs oder selbstgetrocknete Kräuter anzubieten.

Im Habitat der Tiere werden auch des öfteren vertrocknete Pflanzenteile gefressen. Es wäre nett wenn sie mir schreiben würden welche sie davon essen dürfen und welche nicht und ob z.

schnelle fettverbrennung laufen ceramic tile

womit kann man schnell abnehmen tricks of the trade

Beantworten Sie dazu 15 kurze Fragen und erfahren Sie Ihre Ursachen und beste Therapiemöglichkeit.

Weitere allgemeine Informationen können für Sie interessant sein:

Eine Übersicht über bereits veröffentlichte Themen der Inneren Medizin finden Sie unter: Innere Medizin A-Z.

Dr-Gumpert.de ist ein Projekt, das mit viel Engagement vom Dr-Gumpert.de Team betrieben wird. Im Vergleich zu anderen Seiten ist vielleicht nicht alles so perfekt, aber wir gehen persönlich auf alle Kritikpunkte ein und versuchen die Seite stets zu verbessern.

An dieser Stelle bedanken wie uns bei allen Unterstützern unserer Arbeit.

Wenn Ihnen diese Seite gefallen hat, unterstützen auch Sie uns und drücken Sie:

Zu viel Wasser ist gefährlich: Bei Mutproben und Wett-Trinken mit Wasser sind schon mehrfach Menschen zu Tode gekommen. Wer innerhalb von drei Stunden fünf oder sechs Liter Wasser trinkt, zerstört seinen Salz-Haushalt und überfordert den Körper.

Es sollte ein großer Spaß sein: Im Januar 2007 veranstaltet ein kalifornischer Radiosender ein Wasser-Wett-Trinken. Erster Preis ist eine Computer-Spielekonsole mit Sportprogramm. Die Aufgabe ist skurril: Die Teilnehmer sollen für die Dauer der Sendung so viel Wasser trinken, wie sie können und dabei ihren Urin einhalten. Wer am meisten trinkt, am meisten Wasser trinkt und seinen Urin einhält, ohne in die Hose zu machen oder sich zu übergeben, bekommt das 250 Dollar teure Gerät.

Auch die 28-jährige Jennifer Strange ist dabei. Sie hat drei Kinder und will ihnen die Konsole schenken. Das Wett-Trinken, auch ein beliebter Spaß unter amerikanischen College-Studenten, kommt ihr leicht vor. Sie hält gut mit und hat Chancen auf den Sieg – doch gegen Ende, nach etwa drei Stunden, wird ihr übel und sie hat Kopfschmerzen.

Die Moderatoren scherzen über sie und verulken die Teilnehmer, von denen einige geschwollene Bäuche und Kopfschmerzen haben. Eine Hörerin meldet sich per Telefon und wird in die laufende Sendung geschaltet. Sie warnt vor einer Wasservergiftung – doch auch jetzt unternehmen die Moderatoren nichts. Sie berufen sich auf die Teilnahmebedingungen: Alle Kandidaten mussten vorher schriftlich bestätigen, dass sie freiwillig und auf eigene Verantwortung mitmachen. Jennifer Strange kommt schließlich auf den zweiten Platz, innerhalb von drei Stunden trinkt sie vermutlich fast acht Liter. Mit einem Trostpreis verlässt sie den Sender, doch bei der Arbeit erscheint sie nicht. Stattdessen meldet sie sich im Büro für den Rest des Tages ab und sagt, sie sei krank - fünf Stunden nach der Sendung ist sie tot. Die Ursache: Wasservergiftung.

Die Wasservergiftung ist ein unter Medizinern bekanntes Problem. Bei einem Übermaß an Wasser in kurzer Zeit wird der Körper buchstäblich überflutet. Etwa zwei bis maximal drei Liter über den Tag verteilt, also im Zeitraum von etwa 16 Stunden, reichen absolut aus. Wer fünf und mehr Liter in wenigen Stunden aufnimmt, bringt seinen Salzhaushalt durcheinander: In allen Körperzellen und auch im Zellzwischenraum sind Wasser, Salze und Mineralstoffe, die die Zellen für ihre Funktion brauchen, so genannte Elektrolyte. Besonders wichtig sind Natrium und Kalium. Kommt in kurzer Zeit zu viel Wasser ins Gewebe, strömt es schnell in die Zelle ein. Denn dann besteht ein Unterschied in der Salzkonzentration zwischen dem Wasser außerhalb und innerhalb der Zelle. Dieses Gefälle wird aus physikalischen Gründen ausgeglichen – Flüssigkeiten streben nach einer gleichmäßigen Konzentration von gelösten Stoffen. In die Zelle strömt mehr Wasser ein, als sie verkraften kann, es verringert sich die Salzkonzentration.

Das kann zu Herzrhythmusstörungen führen, und die Nieren hören irgendwann auf zu arbeiten. Denn weil die Salzkonzentration im ganzen Körper sinkt, stellt der Organismus auf ein Notprogramm um: Bloß keinen Urin produzieren, damit nicht noch mehr Salze verloren gehen! Schließlich gerät auch der Kopf unter Druck: Wasser sammelt sich im Hirngewebe an. Für das Gehirn ist die Überschwemmung besonders kritisch, denn der knöcherne Schädel lässt keinen Platz zum Ausdehnen. Deshalb treten bei einer Wasservergiftung Kopfschmerzen auf. Gleichzeitig führt der Hirndruck zu einem Lungenödem, die Lungenbläschen füllen sich mit Wasser, Atemnot ist die Folge. Das Wasser im Gehirn löst Schwindel, Erbrechen und Krämpfe aus - in schweren Fällen kommt es zum Koma bis hin zum Tod.

An der TU München kennen die Sportmediziner diese Gefahr: Wasservergiftungen kommen bei Ausdauersportlern vor. Vor allem unerfahrene Läufer trinken öfter über den Durst. Dr. Johannes Scherr betreut viele Marathonläufer und Triathleten: "Bei einem mittelgroßen Marathon von ungefähr 10.000 Läufern kommt es bei einem Drittel, also 3000 Leuten, zu messbaren Störungen durch zu viel Wasser. Bei 50 davon kommt es sogar zu lebensbedrohlichen Veränderungen. Manche müssen auf die Intensivstation und künstlich beatmet werden. Gerade Anfänger sind einfach nicht richtig informiert. Die meinen, sie müssten für so einen Lauf auf Teufel kommt raus trinken. Aber das ist falsch."

Beim Marathon verliert der Läufer zwischen einem halben und anderthalb Liter Wasser und bis zu 3 Gramm Salz pro Stunde – je nachdem, wie heiß es ist, wie stark man schwitzt und wie lange man läuft. Daher müssen die Sportler sowohl vor dem Wettkampf als auch während des Laufes zwischendurch trinken. Doch manche glauben, dass sie Zeit sparen, indem sie vorher schon sehr viel trinken, andere wollen bei Hitze ihre Körpertemperatur absenken, indem sie möglichst viel während des Laufs trinken – beides funktioniert nicht und kann den Elektrolythaushalt gefährden. Dr. Scherr und seine Kollegen betreuen auch viele Läufer beim jährlichen Münchner Marathon und haben 2008 besonders auf das richtige Trinken hingewiesen – Trinktraining nennen sie das.

Wie viel Wasser man verliert und wie viel man wirklich braucht, lässt sich am Körpergewicht ermitteln: vor sollten die Läufer auf die Waage steigen. Da ein Liter Wasser ein Kilo wiegt, bedeutet ein Kilo weniger auch einen Wasserverlust von einem Liter. Doch der muss gar nicht voll ersetzt werden – es ist sogar besser, mit einem leichten Defizit aus dem Lauf herauszugehen: „Optimal ist es, wenn man sogar ein bisschen Gewicht – also Wasser – verliert, ungefähr ein Pfund. Dann ist gewährleistet, dass man nicht zu viel trinkt. Also braucht man gar nicht alles zu ersetzen, geschweige denn, im Übermaß auf Vorrat trinken und mit einem höheren Ausgangsgewicht zurückkommen. Wenn man das Trinktraining richtig macht, kann man sein Durstgefühl einschätzen und weiß dann, wann es genug ist.“