Wer in Form bleiben und seine Traumfigur auf schnellstem Wege erreichen möchte, der darf neben einer ausgewogenen Ernährung die Bewegung nicht vernachlässigen. Das ist kein Geheimnis. Doch wenn sich nicht schnelle Erfolge einstellen ist bei vielen der Frust vorprogrammiert und die Motivation verflogen. Oftmals mangelt es auch an Zeit. Mit dem High Intensity Interval Training, kurz HIIT, erhalten Sie Abwechslung und gewinnen an Effizienz im Vergleich zum klassischen Lauftraining.

Das neue Jahr, der Geburtstag oder der Umzug in eine neue Stadt: es gibt viele Gründe für gute Vorsätze, gesünder zu leben. Damit man diese auch in die Tat umsetzt, hilft es immer wieder, sich Argumente vor Augen zu halten, um auch langfristig motiviert zu bleiben. In diesem Blogbeitrag sind drei, den meisten Menschen unbekannte, Vorteile einer gesunden Lebensweise zusammengefasst.

Wie viele Diäten haben Sie schon begonnen und dann ohne wirklichen Erfolg wieder abgebrochen? Der Grund dafür könnte in Ihrer mentalen Einstellung und Herangehensweise liegen. Denn was vielen nicht so klar ist: erfolgreiches Abnehmen beginnt im Kopf! Wir verraten Ihnen hier ein paar Kniffe, wie Sie Ihre Psyche richtig einstellen können, um Ihre Diät erfolgreich durchzuziehen.

Dass Sport wichtig ist, wenn man abnehmen möchte, dürfte keiner mehr anzweifeln. Doch immer wieder wird darüber diskutiert, ob eine eiweißreiche Ernährung auch sinnvoll ist, wenn man viel Sport treibt. Egal ob Mann oder Frau, wer darauf trainiert, Muskeln aufzubauen, der setzt auf eine eiweißreiche Ernährung.

Sie frühstücken gerne süß oder deftig, aber möchten trotzdem nicht auf eine gute Figur verzichten? Alles klar! Damit Ihnen das gelingt, finden Sie in diesem Beitrag drei gesunde aber leckere Alternativen zu Nutella, Weißbrot und Co.

Die Ernährung im Rahmen einer Diät sollte kalorienbewusst und abwechslungsreich sein. Wir haben zwei Smoothie-Rezepte zusammengestellt, die einfach und schnell zubereitet eine leckere Abwechslung sein können.

Der gute Wille zählt - um abzunehmen und das Gewicht zu halten leider nicht. Um langfristig schlank zu sein, ist eine bewusste Ernährung mit ausreichend Bewegung unerlässlich und das kann ganz schön schwer sein. Was Sie daher brauchen, ist die passende Strategie, die richtige Motivation und gute Gründe, um am Ball zu bleiben.

Sie möchten gerne abnehmen und trotzdem lecker essen? Wir haben Ihnen hier drei tolle kalorienarme Rezepte zusammengesucht für das Frühstück, Mittag- und Abendessen. Das Beste daran: Für keines der Gerichte brauchen Sie länger als 20 Minuten!

Wer abnehmen will, muss eine Diät machen und wer eine Diät macht, muss hungern: Diese Gleichung ist in den Köpfen vieler Menschen fest verankert. Richtig ist sie dadurch aber noch lange nicht. Das zeigen viele Beispiele und auch Experten belegen, dass es vielmehr auf Ausgewogenheit als auf Verzicht ankommt.

Der Weg zum langfristigen, nachhaltigen Abnehmen startet bei einer gesunden Ernährung. Diese kann wiederum nur durch bewusstes Einkaufen gelingen. Versuchungen widerstehen, Kleingedrucktes lesen, Listen erstellen: Es gibt viele wichtige Aspekte, die beim Einkaufen von Lebensmitteln zu beachten sind.

Wer sich zum Thema “Abnehmen” informiert, findet sich schnell in einem Dschungel aus verschiedensten Abnehm-Mythen wieder. Absurde Diäten, merkwürdige Alltagstipps oder winzige Veränderungen im Sportprogramm sollen angeblich Wunder wirken. Wir räumen auf mit den fünf größten Abnehm-Mythen.

Eine gesunde Ernährung ist das A und O für ein gutes Körpergefühl und ein starkes Selbstbewusstsein. Wer sich in seinem Körper wohlfühlt, strahlt dies nicht nur nach außen aus, sondern ist auch selbst glücklicher und zufriedener. Gerade in den Herbst- und Wintermonaten ist es manchmal gar nicht so einfach, einen gesunden Lebensstil durchzuhalten. Mit ein paar nützlichen Tipps und Tricks können Sie aber auch während der kalten Jahreszeit Ihr Wunschgewicht erreichen.

Wer Gewicht verliert, tut dies nicht proportional. Bestimmte Körperregionen sehen gerade nach einem größeren Gewichtsverlust schlaff und unansehnlich aus.

Auch der Bauch gehört dazu, denn dieser wird meist nicht sonderlich beachtet.

Zudem fällt Abnehmen am Bauch ohne sportliche Übungen besonders schwer, da hier die Fettdepots besonders hartnäckig sitzen. Doch auch für diese Problemzone gibt es Tipps und Tricks zum Formen.

Es ist so leicht, vielfache Teile zu kochen und sie im Kühlschrank oder Gefrierschrank zu stellen, wie ein einzelner Teil. Machen Sie genug Essen für den nächsten Tag. Es wird Zeit sparen und schmeckt gewöhnlich besser.

Wenn Sie wirklich Zeit nicht haben, um zu essen, nehmen Sie eine Banane mit Ihnen und einer Hand voll Nüsse. Frucht und Nüsse sind ein wirklich gesunder Imbiss und sind leicht zu tragen und wirklich preiswert. Behalten Sie einige Reiskuchen in Ihrer Schublade bei der Arbeit und haben Sie sie mit niedrigem Fett hummus. Die Ausgaben ein kleines bisschen der Zeit, an den Morgen sich für den Tag vorbereitend, werden Sie vorn auf der Spur behalten und sicherstellen, dass Sie einen flachen Magen bekommen.

Ich bin der schlechteste Koch in der Welt. Ich habe mich überzeugt, dass mein einziges Stil-Kochen Cajun war, ist es Code für den verbrannten.

Erfahren Sie, wie man schnelle, gesunde Nahrungsmittel kocht. Eier sind ein fabelhaftes Essen, um anzuhaben, stehen zur Seite. Zusammengerafft mit entrahmter Milch und Vollkorntoast, der hart gekocht und in einem Salat gehackt ist, trocken gebraten, was für die Weise, wie Sie sie mögen, sind sie nahrhaft, gesund und werden Ihnen helfen, einen flachen Magen zu bekommen.

Machen Sie Ihre eigene Suppe, sein wirklich leichtes, um zu machen, und sehr gesund. Einfach sautee was für Gemüsepflanzen sind im Kühlschrank handlich, bis sie weich sind. Tragen Sie in einem Gemüselager und Mischung mit einem Handmixer bei. Yum.

Übung zahlt wirklich aus. Es wird Ihnen helfen, einen flachen Magen zu bekommen, Überkalorien zu verbrennen, passend zu werden, abgetönt zu werden, Gewicht zu verlieren und Sie sich fabelhaft fühlen zu lassen. Selbst wenn Sie einfach Zeit nicht haben, um der Übung zu widmen, ist es noch möglich, einige Punkt-Übungen während des Tages einzufügen.

Stoß die Stufen statt des Wanderns. Tun Sie kurze Tricep-Bäder auf der Seite des Bades, wenn jemals Sie Ihre Hände oder an Ihrem Schreibtisch seit 5 Minuten waschen. Verwenden Sie die Stufen eher dann die Rolltreppe. Nehmen Sie einen lebhaften Spaziergang in der Mittagszeit. Wenn Sie zu einem Imbiss aufgelegt sind, lassen Sie sich zum Geschäft spazieren gehen, um zu gehen und ihn zu kaufen. Sie können sogar finden, dass die Stimmung Sie abgegangen ist, als Sie hierher kommen.

Ich muss Gewicht verlieren und es fernhalten. Wie oft habe ich das mir gesagt?

Da Sie reif werden, wird Gewicht sehr schwierig sich zu bewegen, und deshalb werden Sie nüchtern, wenn Sie keine magische Pille haben, um zu nehmen, um das Gewicht loszuwerden, dann wird harte Arbeit aufgestellt werden müssen, ich nehme an, dass Sie auf liposuction als etwas Magisches schauen konnten, aber Sie müssen die Kosten als beteiligt plus die Wiederherstellung von der Chirurgie betrachten.

Klassen von Aerobic sind ziemlich gut, mindestens haben Sie einen Lehrer, der weiß, was man tut und die Gebiete des Körpers, um ins Visier zu nehmen, um Gewicht zu verlieren. Wenn Sie Aerobic tun werden, werden Sie eine Gruppe von Leuten in derselben Situation wie selbst gerade das Wollen haben, das Gewicht zu verlieren, gesund und passend mindestens zu werden, Sie würden das Versuchen nicht allein sein, das Ziel des verlierenden Gewichts an jenen Klassen zu erreichen.

Setzen Sie eine Absicht und bleiben Sie dabei. Bekommen Sie ein Tagebuch, merken Sie vor, wenn Sie trainieren, und was Sie an diesem Tag gegessen haben, dann werden Sie im Stande sein, am Ende jeder Woche zu sehen, welche Dinge Sie essen, die gut und für Sie nicht so gut sind.

Wasser ist ein anderes Ding, das Sie verwenden können, um Gewicht zu verlieren, und es dazu neigt, Sie voll zu füllen. Wenn Sie finden, dass das Bedürfnis, Zwischenmahlzeiten zu essen, dann gerade mehr Wasser trinkt. Wenn das Ausüben von Ihnen viel Wasser irgendwie trinken muss, um das verlorene Wasser zu ersetzen, wenn es schwitzt.

Andere Alternativen zu Aerobic-Übungen sind ein langer Spaziergang, der die Arme schwingt, als Sie gehen, konnten Sie dann die Geschwindigkeit an Ihrem folgenden Spaziergang vergrößern, um usw. gerade Ihre Herzrate aufrechtzuerhalten, die helfen wird, Gewicht zu verlieren. Keine harten und schnellen Regeln, aber Konsistenz und Absicht unterzugehen sind einer der Hauptschlüssel zum verlierenden Gewicht und Fernhalten davon.

Viele Menschen leiden aus aller Welt unter Beleibtheit. Sie kämpfen mit Extrapfunden jeden Tag. Die meisten von ihnen sind jämmerliche Leute, die nicht gern im Spiegel schauen und sich schämen, aus dem Haus herauszukommen, zum Strand zu gehen oder normale Tätigkeiten zu tun, die neue Versammlungsleute verlangen.

Wenn Sie einer jener Leute sind, muss Ihr Leiden enden, und Ihr Leben muss auf der Spur ein für allemal zurückgestellt werden. Wenn Sie es schlecht wollen, gibt es nichts was kann im Weg sein, aber warum Dinge den harten Weg machen, wenn Sie das Fett auf eine einfache, natürliche und wirksame Weise loswerden können? Das einfachste Mittel, fett aus Ihrem Körper zu werden, soll anfangen, gesund zu essen. Was ist das? Lesen Sie darauf und finden Sie heraus, wie Sie auf Wiedersehen Ihrem Fett für immer sagen können.

Jetzt ist es wahr, dass, als Sie ein kleines Kind waren, jeder Ihnen gesagt hat, dass Sie drei Mahlzeiten pro Tag essen müssen. Was ich Ihnen erzähle, ist, dass Sie drei Mahlzeiten pro Tag, aber eher fünf nicht essen sollten. Ich weiß, dass es scheinen könnte, dass ich versuche, Sie fetter zu bekommen, aber Sie müssen mir darauf vertrauen! Wenn Sie fünf Mahlzeiten pro Tag essen, werden Sie mehr, aber weniger nicht essen. Wie ist das? Wenn Sie öfter Ihren Magen essen, hat die Zeit nicht, um Übersäure zu erzeugen, die die Hungersensation erzeugt und Sie das Bedürfnis nicht fühlen werden, immer mehr gerade zu essen, um Ihren Hunger zu überwinden. Stattdessen werden Sie sich voll fühlen, wenn auch Sie einen kleinen Teil des Essens gegessen haben.

Die zwei zusätzlichen Mahlzeiten, über die ich sprach, sollten aus Früchten, Gemüsepflanzen und Samen zusammengesetzt werden. Diese natürlichen und gesunden Imbisse werden Ihnen helfen, Ihren Metabolismus anzuheizen und Ihren Körper in einen fetten brennenden Brennofen zu verwandeln. Sie werden sehen, wie das Fett ohne jedes Bedürfnis nach dem Verhungern dahinschwinden wird.

Denken Sie außerdem nie, aus dem Essen zu schneiden, das Sie am Frühstück essen. Im Gegensatz sollte das Frühstück die Hauptmahlzeit des Tages sein, weil das die einzige Mahlzeit ist, wissen Sie, dass Sie während des Tages völlig brennen werden. Zusätzlich dazu, ein konsequentes Frühstück essend, wird durch Ihren Körper erwecken und wird Ihren Metabolismus anheizen, so die fette brennende Sitzung viel schneller anfangend. Und das ist, was Sie richtig wollen? Ein anderes großes Ding über das Essen eines richtigen Frühstücks besteht darin, dass es Ihnen den richtigen Betrag der Energie geben wird, die Ihnen helfen wird, alle jene Lasten zu tragen, denen Sie während des Tages werden gegenüberstehen müssen.

Zusätzlich zu diesen zwei Kapitaländerungen sollten Sie in Ihrer Diät machen, Sie sollten auch mehr Aufmerksamkeit dem Essen schenken, das Sie aufnehmen. Denken Sie an die Tatsache, dass ganzes dieses Fettessen Ihnen und nur Ihnen verletzt. Das Essen süßes und fetthaltiges Essen wird Sie in einen hoffnungslosen fettleibigen verwandeln, während Gemüsepflanzen, Früchte, Fisch und mageres Essen Ihren schönen Körper zurückbringen können, kann Ihre Haut besser aussehen lassen und kann Sie befreit von den Krankheiten bekommen, unter denen Sie leiden. Jetzt ist es Ihre Wahl, aber an Ihrer Stelle werde ich für das gesunde Essen bestimmt gehen.

Für jeden, der 10 Pfunde in 2 Wochen hat verbrennen wollen, müssen Sie wissen, dass das Trainieren und allein Diät zu halten, nicht genug sind, um diese Leistung zu erreichen. Mit diesen 2 Techniken allein brauchen Sie eine längere Zeit. Sie müssen auch einer strengen Diät-Regierung und Disziplin darin folgen, unbedingt gut zu laufen. Schließlich lassen Sie etwas nach, Ihr Traum kann in Stücke brechen, und Ihr Gewicht kann zum ursprünglichen Staat leicht zurückgehen.

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5) Um in Zeiten der Kalorienrestriktion nicht unnötig Verletzungen zu provozieren, empfehlen wir kein Maximalkrafttraining. Je nach Ausführungsgeschwindigkeit kann ein klassischer Hypertrophierahmen von 8-12 Wiederholungen absolut ausreichen. Senkst du die Intensität zu sehr, kann das zu stärkeren Krafteinbußen führen.

6) Das kommt auf deine tägliche Belastung im Beruf etc. an. Hör auf deinen Körper und gönn’ dir mehr Schlaf, wenn du es brauchst – gerade nach dem Training!

7) Kurzkettige Kohlenhydrate sind nach dem Training eine gute Wahl, da sie deinen Blutzuckerspiegel rasant ansteigen lassen, somit eine Insulinausschüttung provozieren und Nährstoffe schneller weiterverstoffwechselt werden können.

Wir hoffen, wir konnten deine Fragen soweit ausführlich genug beantworten und verbleiben mit den besten Grüßen für dein Training

ich habe hier viel sinnvolles gelesen und wollte euch mal fragen, was ihr von meinem “problem” haltet ;D

also ich bin 23 Jahre alt, weiblich, 183cm groß und wiege meistens um die 68-69 kilo. das klingt nicht nach zu viel oder zu wenig, so fühle ich mich auch. im ganzen bin ich mit meinem Gewicht auch zufrieden, mich stören da nur ein paar problemzonen, die einfach nich verschwinden wollen. mir ist es auch nicht wichtig die zahl auf der Waage zu verkleinern, sondern ich möchte mich in meiner haut wohler fühlen. ich habe auch schon einiges an Muskeln aufgebaut, aber die kleine Fettschicht, die sich gut an meinem ganzen Körper verteilt versteckt diese und deswegen sehe ich relativ “breit” aus, in meinen Augen….

ich gehe seit 3 Jahren regelmäßig zum sport (Krafttraining), mein freund studiert sport und er macht mir individuelle trainingspläne… momentan versuche ich mindestens 4 mal die Woche zum training zu gehen. ich mache 10 Minuten aufwärmen auf dem Stepper und trainiere dann an zwei tagen in folge im 2er split. dann ein oder zwei tage pause, je nachdem wie die uni fällt.

ich habe auf der oben verlinkten seite mein kalorienverbraucht berechnet und der liegt bei ca. 2400 cal, ich logge mein essen sehr genau und kann sagen das ich sehr selten über 2000-2200 cal pro tag komme. außer am Wochenende, meistens samstags oder so, da gönn ich mir dann mal eis.

ich habe von der Ernährung her schon ziemlich alles durch was es gibt. low carb erzielt bei mir schnelle Ergebnisse, die kann ich aufgrund der schwächezustände und heißhungerattaken aber leider nicht halten, weshalb ich Momentan ca. 150-200g Kohlenhydrate am tag esse.

auch die berühmte hcg kur habe ich hinter mir mit dem gleichen Ergebnis. jedoch pendelt sich mein Gewicht (egal wie ich esse, ob scheiße oder gesund) meist bei 68 kilo ein.

das geht nu schon sooooooo lange, ich sehe einfach keine Veränderung und nun schleichen sich auch unter der Woche immer wieder kleine frusthappen ein: ein kleines Brötchen hier, ein Stückchen Schokolade da, zwar wird das auch alles geloggt und ich komme nicht über besagte Kalorien, aber das ist der Punkt. ich kann mich kaum dazu aufraffen noch zum training zu gehen, da ich keine Motivation mehr aufbringen kann und ich sehe auch keinen sinn mehr darin mich weiter mit dem essen zu quälen, wenn ich eh keine erfolge sehe. mir geht es mit dem essen wie Senta s., bei mir dreht sich in meinem kopf auch alles nur noch ums essen…

mit einem persönlichen Coach bist du hier natürlich schon einmal sehr gut aufgestellt – schön zu hören, dass dich dein Freund so tatkräftig beim Training unterstützt!

Zu deinem Problem: Auf den ersten Blick liest es sich, als hättest du dein Ziel noch nicht klar definiert. “[Ich] wiege meistens um die 68-69 kilo. das klingt nicht nach zu viel oder zu wenig, so fühle ich mich auch” beschreibt, dass du auf der einen Seite noch etwas unentschlossen bist, wo die Reise überhaupt hingehen soll, auf der anderen Seite aber die fehlende Veränderung dazu führt, dass sich Frusthappen einschleichen und die Motivation leidet.

Entscheidend ist für dich die Frage: Wo möchtest du überhaupt hin, was ist dein Ziel? Wenn dir die Zahl auf der Waage nicht so wichtig ist, ist das in Ordnung und absolut legitim – schließlich ist dieser Wert ähnlich wie der BMI bei sportlichen Menschen mit einer gewissen Muskulatur nicht sonderlich aussagekräftig.

Mach dir klar, was ganz genau dein Ziel ist (Gewichtsanzeige auf der Waage, Taillenumfang, etc.). Miss das für dich entscheidende Kriterium nach und dann iss 2 Wochen mit einem entsprechenden Defizit. Wenn low-carb bei dir gut anschlägt, super – niedriger als 100g Kohlenhydrate musst und solltest du dabei auch gar nicht gehen!

Tut sich anschließend nichts, gehe einfach für die nächsten 2 Wochen einen kleinen Schritt um z.B. 100kcal herunter und taste dich peu a peu voran.