Frage Nr. 3: Soll ich auf Obst verzichten, wenn ich ohne Kohlenhydrate abnehmen möchte wegen des Fruchtzuckers?

Antwort: Nein, verzichten Sie bitte keinesfalls auf Obst, wohl aber auf Obstsaft und Smoothies in größeren Mengen. Wenn Sie Obst essen, bremsen die enthaltenen Ballaststoffe den Zucker aus, der Blutzuckerspiegel steigt langsamer an als durch reinen Zucker. Obst in flüssiger Form dagegen, also als Saft, enthält praktisch keine Ballaststoffe, der Fruchtzucker gelangt somit schnell ins Blut. Obst ist eine tolle Alternative zu Süßigkeiten und trotz der enthaltenen Fructose kalorienarm. Schon allein deshalb und wegen der Fülle an Vitaminen sollten mindestens zwei Portionen Obst pro Tag auf Ihrem Diätplan stehen. Mit lokalem Obst können Sie dann sogar endlich umweltgerecht abnehmen.

Antwort: Ja, das Kohlenhydrat-Verbot gilt nur für leere „böse“ Kohlenhydrate, wie in Frage 1 beschrieben, Abends keine Kohlenhydrate ist keine grundsätzliche Regel. Allerdings beschränkt es sich nicht nur auf den Abend: Auch zu den übrigen Mahlzeiten sollten Sie vollwertig essen und Zucker sowie Weißmehlprodukte meiden. Komplexe „gute“ Kohlenhydrate, wie sie beispielsweise in Vollkornbrot, ungeschältem Reis und Vollkornnudeln vorkommen, dürfen Sie gern auch abends essen. Gesunde Ernährung soll keine Stressfalle sein.

Viele tolle Rezeptideen für eine gesunde und leichte Abendmahlzeit finden Sie in Ihrem VidaVida-Diätplan, dann brauchen Sie sich auch nicht immer wieder Fragen, ob Kohlenhydrate am Abend verboten sind.

Antwort: Es ist sehr gut, wenn Sie Ihre Diät mit Bewegung unterstützen. Vertrauen Sie aber nicht einfach einer beliebigen Fitness App. Vor dem Sport sollten Sie etwa 1,5 Stunden nichts essen, davor aber unbedingt einen leichten Snack zu sich nehmen. Dieser darf ruhig Kohlenhydrate enthalten. Hier eignet sich zum Beispiel ein Obst-Quark, eine Banane, ein fettarm belegtes Vollkornbrot oder ein Quarkdip mit Gemüsesticks. Wichtiger für Ihre erfolgreiche Diät: Während des Sports keine kohlenhydrathaltigen Getränke trinken, sondern reines Wasser. Sobald Ihr Sportgetränk oder aromatisiertes Wasser Zucker (auch Fruchtzucker) enthält, kann es Ihre Fettverbrennung beeinträchtigen.

Trend-Diäten, wie kohlenhydratfreie Konzepte, gibt es viele, lassen Sie sich nicht von falschen Versprechungen täuschen, machen Sie bloß keine Diät nur weil sie im Trend liegt, sondern setzen Sie auf ein bewährtes, ausgewogenes Konzept. Ein gesunder Abnehmplan ist komplexer als nur der Plan ohne Kohlenhydrate abnehmen. Wir berechnen Ihren persönlichen Kalorienbedarf für eine gezielte Abnahme und berücksichtigen Ihre Lebensmittelvorlieben. Lassen Sie sich noch heute Ihren individuellen VidaVida-Diätplan erstellen. Selbstverständlich stehen Ihnen unsere Ernährungsberaterinnen auch für Ihre Fragen gern zur Verfügung.

Im Laufe der Fülle bringt eine Menge Probleme. Vor der Wahl, wie man Gewicht verlieren, müssen Sie, um die Ursache seiner Fülle zu bestimmen. Wenn die Fülle mit einigen Krankheit, müssen Sie einen Arzt zu helfen.

Aber meistens ist die Ursache übermäßigen Fülle Ernährung und eine sitzende Lebensweise. Diese beiden Faktoren spielen eine wichtige Rolle bei der Gewichtsabnahme.

Manche glauben irrtümlich, dass die umfassendere Person, die gesünder. Ganz im Gegenteil: das zusätzliche Gewicht — eine ernste Gefahr für die Gesundheit Signal. Ein altes Sprichwort sagt: «Wer ohne Maß isst, isst seine Gesundheit.»

Überschüssige Lebensmittel reduziert die Effizienz, insbesondere bei längerer Belastung, die viel Ausdauer erfordert.

Als eine rationale Person zu essen, Bewegung zu tun, um zu verhindern, Fettleibigkeit und das Recht auf Gewicht zu Hause verlieren? Empfohlen von den Regeln des berühmten sowjetischen Experte auf dem Gebiet der Lebensmittelhygiene, KS Professor Petrovsky geführt.

Gewichtsverlust zu Hause — Gewicht verlieren richtig. Lebensmittel zur Gewichtsreduktion:

Ein sicherer Weg, um Gewicht zu verlieren ist 4 Mahlzeiten am Tag, inklusive Mittagessen.

Was für ein Tag, um zu essen? Anzahl Mais pro Tag nicht mehr als 400 Gramm, die Hälfte davon ist Roggenbrot und eine Hälfte — zwei Sorten von Weizenbrot.

Anzahl Fleisch und Fisch in anderen Gerichten — nicht mehr als 150 g Fleischgericht wird empfohlen, in der Ernährung von 1 Mal pro Tag, Frühstück oder Mittagessen enthalten.

Aspartame trägt wirklich ein warnendes Zeichen jedoch. Es ist für Leute nicht sicher, die die seltene Erbkrankheit phenylketonuria (PKU) haben. Produkte, die aspartame enthalten, müssen einen PKU Warnung auf dem Etikett tragen.

Es gibt veröffentlichte Sicherheitsstandards für den Verbrauch ALS. Der Begriff ADI (Annehmbare Tägliche Aufnahme) wird gebraucht. durch den FDA, die Gemeinsame Kommission von Experten auf Nahrungsmittelzusätzen der Weltgesundheitsorganisation, der Nahrungsmittel- und Landwirtschaft-Organisation, der europäischen Nahrungsmittelsicherheitsagentur. Im Allgemeinen schließt der ADI'S ungefähr 20 Dosen (12 Unzen) pro Tag der Diät-Cola für aspartame, 12 Pakete des Saccharin-Süßstoffs und 6 Dosen der Diät-Cola für sucralose ein. Hier sind einige der Probleme auf dem Gebrauch von künstlichen Süßstoffen und den allgemein akzeptierten Beschlüssen bezüglich ihrer Sicherheit

Hier sind die Positionspapiere der akademischen am Sicherheitsproblem von künstlichen Süßstoffen beteiligten Haupteinrichtungen:

"Gegenwärtige Niveaus des aspartame Verbrauchs scheinen, für diejenigen sicher zu sein, die PKU nicht haben. Das Blut phenylalanine Niveaus hat als Antwort auf ladende Dosen von aspartame in normalen Erwachsenen berichtet, und jene heterozygous für das PKU Gen scheinen nicht, genug hoch zu sein, um Sorge der Giftigkeit der Person oder sogar duringpregnancy zu bevollmächtigen." Amerikanische Akademie des Kinderheilkunde-Komitees auf der Nahrung, der Einsatzgruppe auf dem Diätetischen Management von Metabolischen Unordnungen, Schlussbericht im Dezember 1985

"Die amerikanische Zuckerkrankheitsvereinigung findet, dass der Gebrauch des zwei gewerblich verfügbaren Nichtwärmesüßstoff-Saccharins und aspartame annehmbar ist. Der Gebrauch von beiden Süßstoffen wird für die besonderen Vorteile von jedem gefördert." Positionsbehauptung der amerikanischen Zuckerkrankheitsvereinigung, "Gebrauch Keiner Wärmesüßstoffe," 1990

"Beweise zeigen an, dass der langfristige Verbrauch von aspartame sicher ist und mit keinen nachteiligen Gesundheitseffekten vereinigt wird." Amerikanische Diätetische Vereinigung "Gebrauch von Nahrhaften und Nichtnahrhaften Süßstoffen" Positionsbehauptung, Juli 1993

"Verfügbare Beweise weisen darauf hin, dass der Verbrauch von aspartame durch normale Menschen sicher ist und mit ernsten nachteiligen Gesundheitseffekten nicht vereinigt wird." Amerikanischer Medizinischer Vereinigungsrat auf dem Wissenschaftlichen Angelegenheitsbericht, der in Der Zeitschrift der amerikanischen Medizinischen Vereinigung am 19. Juli 1985 veröffentlicht ist

Die feinsten Wissenschaftler haben aus aller Welt zugegeben, dass künstliche in der Mäßigung verwendete Süßstoffe für Erwachsene, Kinder, schwangere Frauen und sogar Milch absondernde Frauen sicher sind.

Die Ordnungsämter überall in der Welt, wie alle Berufsgesellschaften tun, sind zu einem ähnlichen Schluss gelangen: Das Auswechseln gegen künstliche gesüßte Getränke und Nahrungsmittel für natürlich gesüßte, besonders die Säfte und Soda, kann zur bedeutenden Verminderung von Kalorien für diejenigen auf kalorienreduzierten Diäten führen, aber die noch Süßigkeiten flehen.

Jedoch vereitelt das Hinzufügen von mehr Kalorien, weil die Zuckerkalorien reduziert werden, den ganzen Zweck.

Die Debatte über die Sicherheit und Wirkung von künstlichen Süßstoffen wird am wahrscheinlichsten seit Jahren weitergehen, bis mehr abschließende Studien eine endgültige Antwort präsentieren. Inzwischen können künstliche Süßstoffe in allem von Plätzchen bis Eis zu Soda gefunden werden.

Jeder, der Nahrungsmittel vermeiden will, die aspartame enthalten, kann seine Anwesenheit vom Etikett identifizieren. Verbraucher können informierte Wahlen machen, weil Nahrungsmittelhersteller erforderlich sind, Nahrungsmittelzusätze und andere Zutaten einschließlich Süßstoffe auf Etiketten zu verzeichnen.

Die Wechseljahre sind für die Frau äußerst unangenehm. Für die Männer gelten sie als großes Mysterium.

Dabei ist die Zeit, die „Wechseljahre“ heißt, für die meisten Frauen eine echte Qual.

Da fängt der Körper plötzlich an zu schwitzen, obwohl andere Menschen bei Minusgraden frieren. Und meist bewegen sie sich in dem Moment nicht einmal.

Das Schwitzen ist wohl die bekannteste Nebenwirkung der Wechseljahre. Dicht gefolgt von Stimmungsschwankungen und Gereiztheit. Doch in den meisten Fällen erleben Frauen auch, dass sie in den Wechseljahren, wie eben bereits erwähnt, an Gewicht zunehmen.

Die Gewichtszunahme Wechseljahre ist nicht nur unangenehm und wenig erfreulich, sondern stürzt so manch eine Frau in eine tiefe Krise.

Nehmen Frauen ab einem bestimmten Alter an Gewicht zu, sind daran meist die Hormone beteiligt. Mit Beginn der Wechseljahre stellen sich diese um, und der Körper beginnt sich zu verändern. Auch eher schlanke Frauentypen haben gerade dann mit Gewichtsproblemen zu kämpfen.

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Das Ergebnis: Man wird vielleicht dünn, aber schwabbelig und unansehnlich.

Proteine werden ferner zum Aufbau von Antikörpern des Immunsystems und zum Aufbau von Hormonen, Enzymen und vielem mehr benötigt.

Um den Eiweissbedarf während einer Diät zu decken, kann die Ernährung mit hochwertigen pflanzlichen Eiweissen gezielt ergänzt werden, z. B. mit Lupinenprotein, dem Hanfprotein oder einem feinen Reisprotein.

Die Lupine besteht aus einem hochwertigen basischen Eiweiss. Dieses basische Eiweisskonzentrat enthält alle essentiellen Aminosäuren (Bausteine, aus denen die verschiedenen Eiweisse zusammengesetzt sind).

Neben seinem vollständigen Aminosäureprofil weist die Lupine ausserdem einen hohen Mineralien- und besonders leicht verwertbarem Eisenanteil auf.

Die Lupine hat überdies gegenüber allen anderen Eiweissen den Vorteil, dass sie eine stark sättigende Wirkung hat. Gerade das macht die Lupine zum idealen Begleiter bei der Gewichtsabnahme.

Ebenfalls sättigend sind Nudeln, aber leider bei einer Diät zum Abnehmen nicht gerade erwünscht. Lernen Sie bei uns Nudeln kennen, die Sie in Hülle und Fülle essen und damit dennoch abnehmen können.

Konjac Nudeln bestehen aus der asiatischen Konjac Wurzel. Sie bestehen ausschliesslich aus unverdaulichen Ballaststoffen.

Konjac Nudeln sind nicht kalorienarm! Sie sind nahezu kalorienfrei! Sie enthalten null Fett und null Kohlenhydrate – und sind überdies basisch!

Ausserdem sind Konjac Nudeln in 1 Minute zubereitet und führen – schon nach einer geringen Verzehrmenge von nur 125 Gramm – zu einem zufriedenen Sättigungsgefühl bei 0,0 Kalorien.

Es gibt wirklich keinen Grund dafür, Konjac Nudeln NICHT zu geniessen. Denn mit Konjac Nudeln macht das Nudel-Schlemmen endlich wieder Spass!

Und wenn Sie keine Lust auf Nudeln haben, dann können Sie die sättigende Wirkung der Konjac Wurzel ebenfalls nutzen.

Nehmen Sie dazu einfach das Konjak Pulver ein – entweder pur in einem Smoothie oder Shake oder ganz einfach als Kapsel.

Weitere Informationen zu Konjac Nudeln und Konjak Pulver finden Sie hier:

Wenn Sie künftig jeden Morgen ein Glas Zitronenwasser trinken, dann kann schon allein diese Massnahme beim Abnehmen helfen bzw. andere Abnehmmassnahmen unterstützen.